[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-19896 vom 27.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine synology (DJ211) läuft problemlos.
nur nach wie vor probleme mit meinem sinus 701s, trennt bei fast jedem telefonat die verbindung innerhalb der ersten minute.
Problembehebung/GAP bringt auch nix.
 
Festplatte erst später anstöpseln ...

Hallo. Meine externe Festplatte wurde nach einem Neustart in den letzten beiden Labors auch nie erkannt. Bei mir half, die 7390 ohne Festplatte zu booten und diese danach erst anzustöpseln.

Kann ich nur voll unterstreichen, mit meiner Samsung 2 TB Festplatte! - Am besten nimmt man den seitlichen USB-Anschluß. (Bei mir wird sie nach einem Reboot nicht erkannt, - oder wenn man sie abgezogen hat und danach wieder anklinkt, ohne sie vorher in der 7390 abgemeldet zu haben.)

Ich bekomme aber häufige DSL-Fehler seitens der Fritzbox (Vermittlungsstelle = 0 Fehler). Kann das ev. jemand aus Erfahrung bestätigen? Mein Anschluss ist ne Doppel-Flat 6000 bei 1und1. DSL-Feedback an AVM ging auch schon raus.

Auch das kann ich bestätigen! ... Zumindest auch für mein VDSL 50.000 von 1&1. - In der letzten Final lief die Box mit weniger CRC-Fehlern, als jetzt. - Allerdings bin ich sehr froh, daß meine RESYNCS nun seit der vorletzten Final verschwunden sind (mit meinem mittlerweile DSLAM v10.x von Infineon).
 
Fritzbox Verhalten bei Medien Reciver

Habe den NeoTV550 von Netgear und als gegen stück das NAS RNDU 6000 mit 4 2Terabyte platten drin atm. und keine Probleme zu melden über die Fritzbox. Nur nach ausen DSL Treiber und CRC Fehler von der box und vermitllungs stelle von Labor zu Labor unterschiedlich

Spektrum
DSL Teil
Ubersicht

Ich weis leider nicht wie ich die bilder kleiner bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Setze deine Bilder bitte in den foreneigenen Bildeditor bevor du einen Rüffel von einem Admin oder Mod bekommst.
 
Hallo!


Update lief ohne probleme!!

Aber was neu ist: Sobald das wlan nicht mehr benutzt schaltet es sich aus, man muß es per telefon neu aktivieren!

In der vorherigen Labor war das nicht so!
 
Ist evtl. ne Nachtschaltung aktiv? Da kann das WLAN mit ausgestellt werden und meist stellt man das so ein, dass die WLAN-Abschaltung erfolgt, sobald der letzte Client off ist.

Gruß
HSishi
 
Heute morgen nun das erste mal das die Fritzoberfläche nicht mehr erreichbar ist. Internet und Telefon gehen aber. In den letzzten 3 Tagen funktionierte teilweise die Anmeldung bei dyndns nicht.

lg Dirk
 
Heute morgen nun das erste mal das die Fritzoberfläche nicht mehr erreichbar ist. Internet und Telefon gehen aber. In den letzzten 3 Tagen funktionierte teilweise die Anmeldung bei dyndns nicht.

lg Dirk

Die DYNDNS Problematik hatte ich auch mehrere Tage immer wieder! Reboot half zunächst nicht, die Neueingabe der Anmeldedaten half dann. Ausserdem hat meine Box sich in einer Endlosschleife aufgehängt und rebootet, da half nur den Stecker zu ziehen... Insgesamt sehr merkwürdiges Verhalten. Dass der DSL-Sync unter aller S*u ist, hatte ich ja bereits berichtet.
 
Das mit dem "Vergessen" der DynDNS Daten ist ein altbekanntes Problem. Sowohl bei Labor als auch bei Final FW's.

Ich war vor dem Aufspielen der jetzigen Labor FW's skeptisch, da die vorherigen Labors bei mir nicht liefen.

Aber jetzt nach einigen Tagen bin ich begeistert. Die Labor rennt richtig gut ohne Probleme.
 
Heute morgen nun das erste mal das die Fritzoberfläche nicht mehr erreichbar ist. Internet und Telefon gehen aber.

Bei mir kam ich gerade auch nicht auf die Oberfläche. (Internet und Telefon funktionierten währenddessen aber auch.) - Die Festplatten-LED blinkte allerdings wie verrückt! - Nach ca. 5 Minuten wurde dann die Oberfläche der 7390 angezeigt, allerdings wenn man irgendeinen Menüpunkt aufgerufen hat, hat es wieder ewig gedauert bis er angezeigt wurde. ... Ich habe daraufhin meine FB resettet (einfach Stecker gezogen, denn via Oberfläche ging es nicht, oder hat ewig gedauert). ...

Meine Einschätzung: Die Indizierung der Festplattendaten läuft im Hintergrund dermaßen resourcenfressend ab, daß man keine Chance hat, währenddessen die FB zu verwalten! ... Früher gab's Vergleichbares nur bei aktivem Mediaserver. Bei mir war dieser aber seit gestern abgeschaltet. (Jedenfalls war das Häkchhen raus.) - Als ich nach dem Reboot mal bei Fritz.Nas reingeschaut habe stand da aber: "Indizierung läuft", oben links ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Einschätzung: die Indizierung der Festplattendaten läuft im Hintergrund dermaßen resourcenfressend ab, daß man keine Chance hat, währenddessen die FB zu verwalten! ...

Habe aber Keine Festplatte am USB angeschlossen, Oder geht diese Indizierung auch per IP Festplatten ?

lg Dirk
 
Dyndns Service unavailable

@distanzcheck: Festplatten, die über IP im Netz hängen, wie NAS-Server, werden gar nicht vom Mediaserver der Box bedient. Die müssen sich selbst verwalten indem sie einen eigenen Mediaserver haben, der vom Client direkt abgefragt wird.

Ichweiß nicht, ob das Problem bei den vorherigen Firmwares bzw. Release-FW schon existierte:
Ich hatte heute Nacht das Problem, dass offenbar Dyndns durch Wartung nicht erreichbar war um die Zwangstrennungszeit (ich habe das auf 4-5 Uhr eingestellt, da ich dann doch meist nicht mehr am PC sitze). Die Box hat es nur einmal versucht und war danach über DynDNS nicht erreichbar.
Zur Sichereit habe ich auf einem immer laufenden PC noch den NO-IP Updater als Service laufen. Über den kam ich dann an die aktuelle IP-Adresse der Box und konnte sie Neustarten.

Hier sollte ggf. die Box nach einem nicht abgeschlossenen IP-Update das ganze gelegentlich nochmal versuchen. Sonst ist die Box erst 24 Stunden später wieder erreichbar.

Bert
 
Bei mir ist auch seit heute DynDNS nicht erreichbar.
 
Scheint aber nur problematisch an T-Com Anschlüssen zu sein. An meinem Anschluss das gleiche Problem, am Anschluss von Alice bisher ohne Probleme.
Wenn die Box nicht erreichbat ist, rufe ich eine MSN von meinem Anschluss an und hinterlasse eine Nachricht auf dem AB, der dann eine Mail an mich schickt.
In dieser Mail steht dann logischerweise die aktuelle IP der Box - dies als Workaround.
 
Wenn die Box nicht erreichbat ist, rufe ich eine MSN von meinem Anschluss an und hinterlasse eine Nachricht auf dem AB, der dann eine Mail an mich schickt.
In dieser Mail steht dann logischerweise die aktuelle IP der Box - dies als Workaround.

Du benutzt doch Sipgate. Log dich einfach in Sipgate ein. Unter Einstellungen siehst du deine aktuelle IP.
 
Scheint aber nur problematisch an T-Com Anschlüssen zu sein.

Nope, kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft DynDNS ohne Probleme.

Wenn du dich einmal der Forensuche bemühen würdest, würdest du feststellen, dass das "Vergessen" der DynDNS Zugangsdaten der Fritzboxen, gerade nach Neuaufspielung einer FW, nichts außergewöhnliches ist.

Ich persönlich habe das mehrfach erlebt, bei T-Com, 1und1, EWE Tel und auch Telefonica Anschlüssen.
 
Hallo!

ich habe in den ganzen letzten Labor-FWs seit der letzten Final das Problem, dass meine Downloadrate total stark schwankt. Mein Sync ist stabild bei 50 Mbit/s, aber wenn ich Downloads starte (bsp. ganz viele parallel), so habe ich mit der alten FW eine Downloadrate von 6,1 MB/s, und das konstant. Sobald ich die Labor-FW installiere pendelt es immer zwischen 4,8 - 6,1 MB/s herum.
Habt ihr das auch?
mfg

Jojo
 
Nein, ich habe diesbezüglich keine Schwankungen. Immer konstant 2,80 - 2,83 MB / Sek.

Wie ist der Rechner angebunden? Per LAN oder WLAN?
 
Per LAN, und sobald ich die letzte offizielle FW draufpacke ist die Verbindung stabil.
 
ich glaube ich habe herausgefunden woran es liegt.
Die Fritzbox scheint den Durchsatz zum PC herabzusenken, sobald man im Webinterface der Box ist (damit das Webinterface nicht so träge ist).
Da ich auf der DSL-Seite war, die ständig aktualisiert, schwankte der Durchsatz dementsprechend.
Vorherige Versionen haben den Durchsatz zum PC nicht reduziert, weshalb das Problem nicht auftrat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.