[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-19896 vom 27.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir schwankt der Durchsatz auch permanent und alle hier beschriebenen Probleme habe ich auch mit der letzten Final erlebt. Auch hatte ich bei sämtlichen FW Einspielungen Probleme und schaffte das nur durch Recoverys. AVM meinte, ich könne ja einschicken, wenn ich der Meinung wäre, es wäre gäbe ein Problem. Man wies mich aber gleich darauf hin, dass es 30 oder 35 Euro kosten würde, wenn AVM anderer Meinung wäre ....

Heute bekomme ich leihweise eine rote 7390 zum Testen von der Verwandschaft. Ich bin gespannt.
 
Spiel doch dann einmal testweise die letzte Final FW auf und gib nur die Zugangsdaten fürs I-Net per Hand ein und teste wie es läuft.

Es ist nicht ungewöhnliches, dass das Einspielen der Sicherung oftmals für KKK sorgt und negative Ergebnisse produziert.
 
? ich verstehe das nicht so richtig.
 
Was verstehst du nicht?
 
Vermutlich "KKK"?
 
KKK = klassisches Konfigurations Kuddel-Muddel
 
So, gestern habe ich ja ne rote Box leihweise bekommen. Heute habe ich sie eingerichtet. FW Update ging ohne Probleme (UI Version nur mit Recover), Speed und leichte "Stocker" sind identisch. Jetzt warte ich nur noch auf die nächste Final und deren Einspielung und dann wird die UI Version eingeschickt (falls wieder nur über Recover updatebar) oder eben nicht.

Wenigstens habe ich jetzt ne Konfiguration gesichert, die ich nachher bei meiner UI Version einspielen kann, nachdem ich sie entbranded habe, sofern sie keine Zicken mehr macht.

Sorry für OT, an diese Labor traue ich mich jetzt (so kurz ??) vor der Final nicht mehr ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kurz vor der Final??? Weisst du etwas was wir nicht wissen??
 
So, Firmware scheint recht gut zu laufen. WLAN-Performance ist ok. Allerdings war es nun auch wieder so, dass die Durchsatz nach ca. 2 Tagen Betrieb bei unter 10 MB/s lag. Nach Reboot waren es wieder mehr als 14 MB/s, obwohl sich am Kanal nicht geändert hat.
 
Bei mir macht die FW einen insgesamt schon recht stabilen Eindruck im Vergleich zu den vorherigen Laborversionen (Bis auf die immer noch bestehende Inkompatibilität zwischen dem Mediaserver und dem Panasonic-TV, die in der letzten Release nicht vorhanden war). Hin und wieder kommt es jedoch im WLAN noch zu Situationen, bei denen auf dem PC die Verbindung als bestehend angezeigt wird, aber keine Webseite erreichbar ist, auch nicht die Boxoberfläche. DHCP-IP-Einträge im PC sind korrekt. Nach "reparieren" der Verbindung kommt, wie bei Win XP üblich, die Meldung, dass die Verbindung nicht repariert werden konnte, aber danach gehts wieder auch ohne Neustart der Box.
Bert
 
Hat das irgendwas mit diesem Thema zu tun ???
Wann es Zeit wird weiß nur AVM in Berlin, und BITTE jetzt wieder zum Thema "Labor-Version"

mfg
 
Folgt auf ne Labor nicht immer irgendwann eine Final ??

Komm mal wieder runter. Ein freundliches BTT hätte gereicht ....
 
Die DynDNS-Fehler der letzten Labor treten wieder auf. Nach einigen Tagen Betrieb kommt morgens nach der Zwangstrennung wieder
06.06.11 06:09:17 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Bis zum nächsten Tag funktioniert es dann nicht mehr. Es sei denn ich kümmere mich manuell darum oder starte die Box mal neu. Dann scheint es wieder für ein paar Tage zu gehen.
 
Hi, ich habe den selben "DynDNS-Fehler" Fehler mit selfhost.eu.
Micha
 
WLAN bricht ständig ab

Hallo Leute,

nachdem ich sowohl auf die 7270 als auch auf die 7390 die aktuelle Laborversion aufgespielt hatte, kam es zu ständigen WLAN-Abbrüchen. Ich habe dann zuerst die 7270 auf die aktuelle FW zurückgesetzt und die 7390 weiter getestet.
Ich habe normalerweise konstant mindestens 30 Mbit/s. Heute schien das Netz zu kriechen, obwohl der Geschwindigkeitstest dieses Gefühl nicht bestätigt hat. Es kam in etwa 10minütigem Abstand zu WLAN-Abbrüchen, bis ich völlig entnervt auch die 7390 zurückgesetzt habe.
Mein IPhone hat die Box nicht mehr gefunden und der Rechner ebenfalls nicht. Kurze Zeit später war sie dann wieder sichtbar.
Die Verbindung zur Linkstation ist auch ständig abgebrochen. Kein Lied wurde vollständig abgespielt.

Gruß Sanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Dyndns Kuddelmuddel

Heute morgen hatte ich eine Situation, die ich noch nie vorher hatte:

Ich hatte meine 7390 mit der Labor-FW am DSL laufen. Zum Test eines Internetfernsehers hatte ich gestern meine 2. 7390 mit der .91 Release-FW als WDS-Box konfiguriert und daran den Fernseher angeschlossen.
Leider hatte ich in der WDS-Box vergessen, vorher DynDNS abzuschalten.
Heute morgen kam ich dann nach der nächtlichen Zwangstrennung nicht mehr an die Box heran von außen.
Grund war: Die WDS-Box hatte es irgendwie geschafft ihre zugewiesene interne IP (hier 192.168.0.103) bei Dyndns einzutragen.
Diese IP konnte man zwar auf der DynDNS-Webeite sehen, die DNS-Auflösung ergab dann allerdings einen unbekannten Host. Die interne IP wurde von DynDNS nicht zurückgegeben.
Soweit so gut. Ich habe dann DynDNS an der WDS-Box abgeschaltet und die DSL-Box neu gestartet.
Diese meldete im Systemlog aber, dass die (bisherige) Subdomain nicht aufgelöst werden konnte. Daher wurde die neue IP auch nicht eingetragen.
Ich musste erst auf er DynDNS-Webeite manuell eine "echte" öffentliche IP eintragen, bis die Box bereit war, die Adresse wieder zu aktualisieren.

Ist zwar ein selbst verschuldeter Kuddelmuddel, aber es wäre schön, wenn das von der Firmware abgefangen würde.

Bert
 
Ich habe normalerweise konstant mindestens 30.000 Mbit/s.

Überprüfe noch einmal deine Angabe. Solche Übertragungsraten sind nicht einmal ansatzweise möglich, mit keiner Technik.
 
Sorry für OT. Aber 30 Gigabit/s sind wohl möglich, sogar 40 Gbit/s
Quelle: http://www.netzwelt.de/news/75853-schnellste-internetanschluss-welt.html
(Und das war Stand 2007)

BTT: Ansonsten bin ich mit dieser Firmware (wie mit den Vorgängern auch) sehr zufrieden. Die Box macht Router über Kabelmodem und ist weiterer Access Point.
Keinerlei Probleme. Es läuft wie es soll.

(EDIT OT @Elsi29: Ich war nur dagegen, dass solche Übertrangungsrater nicht ansatzweise mit keiner Technik möglich wären, dass das nicht für "Otto-Normalverbraucher" erschwinglich wäre (sofern überhaupt verfügbar) darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, da stimme ich zu (im WLAN schon mal gar nicht))
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT on]
30 oder 40 GBit/s mit garantierter Sicherheit nicht im WLAN und sicherlich auch nicht mit einem handelsüblichen Router.
[OT off]

Ist Jemandem der Fehler aufgefallen, dass in der Pushmail der VOIP Traffic immer mit 0 angegeben wird, obwohl VOIP Traffic vorhanden war?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.