[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-19896 vom 27.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War imho in diesem Thread bereits Thema (0 Traffic im VoIP).
 
Ich habe ein Problem mit dem WLAN im WDS-Modus (7390 ist Basis, als Repeater dient eine 7240):

Ab und an bricht das WLAN scheinbar grundlos ab, d. h. die Verbindung zwischen 7390 und 7240 wird unterbrochen. Merkwürdigerweise werden aber keine Verbindungen unterbrochen von WLAN-Geräten, die sich an der 7240 oder 7390 angemeldet haben...

(Hinweis: Da ich nicht weiß, ob es allgemein am Laborzweig, an der 7390 oder der 7240 liegt, habe ich diesen Fehler auch im 7240-Thread gepostet)
 
Wo funkt denn dein WLAN??? in 5-GHz bereich???
Hier keine Probleme mit WDS 7390>>>7270V3

mfg
 
Hallo,

jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Leider gehöre ich zu denjenigen, die Probleme mit den letzten Labor Versionen haben. Ich habe laufend Reboots der FB.

Nach vielen Kontakten mit AVM (sie bemühen sich wirklich den Fehler zu finden) hat man mir eine Austauschbox geschickt.

Leider hab ich hier die gleichen Probleme.

Jetzt habe ich die Fritzbox mal an meinem zweiten DSL Anschluss angeschlossen und hier funktioniert die FB 7390 mit der aktuellen Labor Version ohne Probleme. Keine Neustarts o.ä.

Was ist denn nun los?

Hier mal die Daten:

1. problematischer Anschluss (mit Labor FW)
Arcor/Vodafone DSL 2000

2. Anschluss bisher keine Probleme (anderer Stadtteil und somit andere Vermittlungsstelle)
Arcor/VodafoneDSL 6000

Kann es denn wirklich an der Vermittlungsstelle liegen? Wie kann ich herausfinden welche Technik wo verbaut ist?

Wie gesagt. Mit der Firmware Version .91 habe ich überhaupt keine Probleme.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Gruß
Andreas
 
:) natürlich bleibe ich bei der .91

Trotzdem würde ich gerne den Fehler finden da ich ja auch in Zukunft von Neuerungen profitieren möchte. Denke aber AVM wird es irgendwann schon hinbekommen.

Danke für den Hinweis.

Gruß
Andreas
 
...
Ich habe laufend Reboots der FB.

Nach vielen Kontakten mit AVM (sie bemühen sich wirklich den Fehler zu finden) hat man mir eine Austauschbox geschickt.

Leider hab ich hier die gleichen Probleme.
...
Ich habe mit allen Laborversionen dieser Serie bei meinen beiden FBs das Problem mit den Reboots. Feedback an AVM ist jeweils raus. Mal schau`n wann dafür eine Lösung kommt. Wird Zeit das AVM sich meldet und Daten anfordert...
 
Leider habe ich mit der aktuellen Laborversion auch meine Probleme. Die Internetverbindung wird täglich zwischen 2-4 mal unterbrochen und sofort wieder verbunden. Des Weiteren hat die Box nun wiederholt einen Reboot hingelegt. Dies ist mit der Firmware nicht aufgefallen. Bei DECT und W-Lan habe ich keine Probleme festgestellt.
 
Bei mir ebenfalls seit dieser Labor: in unregelmässigen Abständen Neusynchronisierungen respektive Sync-Verlust.
 
BOX seit 4 Tagen ohne Probleme, und jetzt kann ich keine Podcasts im MT-F/D mehr hören :-(
Im MT-F/D steht nur noch Podcasts einrichten unter:
 
Ist das normal, daß die Fritzbox mit der aktuellen Labor auch unter der 192.168.179.1 zu erreichen ist, obwohl ich in den Netzwerkeinstellungen die 192.168.181.1 eingestellt habe????
 
Das ist immer so und ist quasi die "Notfall-IP", unter der man die Box auch dann noch erreichen kann, wenn man alles andere "kaputtgespielt" hat. Hat nicht mit der Labor zu tun und ist in allen Fritzboxen schon seit Jahren so.
 
Vertust du dich da nicht?

Meines Wissens nach sind die Notfall-IP's 192.168.178.254 oder 169.254.1.1....

EDIT: Meine drei Boxen regaieren da nicht drauf ;-)
 
Die Notfall IP ist die 169.254.1.1 oder so, aber keine 192.168.179.1.
Das ist seit Jahren noch NIE so gewesen :p
 
Das ist doch die WLan Gastzugang IP oder???
 
Auch mit Gastzugang hat dieses Subnetz nichts zu tun. Das Teil ist historisch begründet:
Früher konnte man an den Boxen WLAN / LAN A / LAN B / USB noch einzeln in einzelnen Subnetzen laufen lassen und damit hat die Fritz auf alle diese Netze gehört. Das ist einfach so geblieben, obwohl die Separierung schon lange nicht mehr unterstützt wird. Es hat auch keinen Sinn gemacht, denn mit von einander getrennten Netzen hatte das nichts zu tun, da die Fritz lustigerweise auch immer fleißig zwischen den Netzen geroutet hat. Irgendwann hatte AVM das auch eingesehen und die Idee begraben. Was ihr hier noch vorliegen habt, sind die letzten Spuren dieses "Experimentes".
Und nach diesem Exkurs auf den historischen Pfaden der Fritz!Boxen nun bitte wieder zurück zur aktuellen Laborfirmware. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.