[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-19896 vom 27.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei meiner 7390 mit 84.05.04-19896 mit Freetz 7057 und dem MT-D auf 2.43 geht der Tagesschau Podcast problemlos... Sicher das es da bei dir nicht irgendein anderes Problem gibt?

LG Joe

Hier habe ich auch keine Probleme mit Podcast hören :)

z.Z. habe ich hier nur ein Problem mit dem DECT-Repeater

Zuletzt bearbeitet:
Mit der aktuellen Labor funktioniert auch wieder das Streaming von 5GHz auf 2,4GHz Geräte ohne, dass die Box direkt nen Reboot hinlegt...

So, jetzt ist mir noch was aufgefallen, sobald sich mein Laptop im Wlan einwählt -> Reboot

Hallo. Meine externe Festplatte wurde nach einem Neustart in den letzten beiden Labors auch nie erkannt. Bei mir half, die 7390 ohne Festplatte zu booten und diese danach erst anzustöpseln.

Ich bekomme aber häufige DSL-Fehler seitens der Fritzbox (Vermittlungsstelle = 0 Fehler). Kann das ev. jemand aus Erfahrung bestätigen? Mein Anschluss ist ne Doppel-Flat 6000 bei 1und1. DSL-Feedback an AVM ging auch schon raus.

:
Ich habe 2 Fritzboxen via VPN verbunden 7390 (192.168.179.0/24) + 7270 (192.168.180.0/24). Sobald diese Verbindung aktiv ist timed der DNS Resolver immer aus.
:

für VPN Verbindung solltest du die Finger von

{
name = "guest";
dhcp = no;
ipaddr = 192.168.179.1;

servercfg {
hostname = "(none)";
dns1 = 192.168.180.1;
dns2 = 192.168.180.2;

{
name = "wlan";
dhcp = no;
ipaddr = 192.168.182.1;

lassen.

Persönlich lasse ich 178 - 182 immer in Ruhe und habe noch nie Probleme mit VPN gehabt, obwohl an der einen Box
14 Box Box und
14 Einzelbenutzer

hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren die Podcasts und rss-Feeds auch nicht richtig eingerichtet sind 10 und angezeigt werden 5.

Was mir noch an Fehlern aufgefallen ist:
In der Pushmail ist ja jetzt der VOIP Anteil im Traffic aufgelistet. Dieses funktioniert nicht.

Hatte gestern 2 Anrufe über VOIP, der Traffic wird aber mit "0 KB" aufgelistet in der Pushmail.

Testet denn hier niemand den URL-Filter????

Hallo,
Gib doch eine Rückmeldung, wie es bei Dir aussieht :p

Optimierung der Weboberfläche ???:confused:

in der letzten Beta waren die Portfreigaben
neben den Netzwerkgeräten noch vorhanden...
nu sind se wegoptimiert.

Da die Aussetzer bei Entertain nun mit dieser Labor weg sind (übrigens toller Austausch mit dem AVM-Support), bleiben die langen Umschaltzeiten. Wie sieht das bei den anderen Entertain-Nutzern hier aus?

Gruß starguide

...
Expertenansicht ist immer an (kann nicht mehr ohne :))

... Wie sieht das bei den anderen Entertain-Nutzern hier aus?

Wir haben hier keine Probleme mit langen Umschaltzeiten, nur die sporadischen Aussetzer waren vorhanden, die sind jetzt aber auch hier verschwunden.

Nach weiterem Testen ist mir jetzt aufgefallen, daß die Fritzbox nicht mehr abstürzt (auch wenn mein NAS an ist) wenn ich das 2,4 GHz Signal deaktiviere und nur über 5 GHz arbeite.

Ist aber keine Dauerlösung, da nicht alle meine Geräte im 5 GHz Bereich arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich lasse ich 178 - 182 immer in Ruhe und habe noch nie Probleme mit VPN gehabt, obwohl an der einen Box
14 Box Box und
14 Einzelbenutzer

hängen.

Hmm komisch. An der config für die Site-2-Site habe ich nichts verändert. Ich habe zusätzlich noch einen VPN für mein iPhone/Mac eingepflegt. Das komisch phänomen ist wenn ich die VPN zur andern Fritzbox aktiviere timed der DNS Resolver laufend aus. Aber sobald ich die VPN deaktiviere klappt es fehlerfrei. Ein nslookup auf der entfernten Fritzbox timed jedoch nicht aus worauf ich schließe das da ggf firewall/nat oder irgendwelche routing geschichten damit zu tuen haben. Für mich ist das aktuell nicht wirklich kritisch (habe die VPN aktuell eh nicht wirklich gebraucht) und alternativ habe ich hier noch einen Linux Server mit Bind + DHCP.

Ggf werde ich am Wocheende noch mal die letzte Stable einspielen und schauen ob ich das da reproduzieren kann.

Hallo, nach langem habe ich mal wieder meine 7390 ausgegraben und diese labor aufgespielt, da ja auch viel am Modemtreiber gebastelt wird.

Das Problem mit den langen Umschaltzeiten bei Entertain habe ich auch, was die alte stable nicht hatte. (vielleicht könnten die die keine Probleme haben mal posten was für einen Medienreciver sie haben, ich habe den MR303)

Wie das syncverhalten ist und das mit den Bildaussetzern muss ich jetzt erst mal die Tage beobachten.

Gruß

Marcus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.