[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.06.04-27435 vom 11.02.2014

Jetzt bin doch ein wenig überascht.
Ist in der aktuellen Labor FW für die FB 7390 das Sicherheitsupdate enthalten oder nicht??

Lt. dem App für Android "Ist meine Box sicher" ist es nicht enthalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-24-15-08-52.jpg
    Screenshot_2014-02-24-15-08-52.jpg
    27.9 KB · Aufrufe: 202
Das sicherheitsupdate ist mit drin nur deine app erkennt wohl keine Laborfirmware oder besser gesagt es ist nicht auf ihrer Whitelist
 
Moin,
seit ich heute von der 7490 wieder auf eine 7390 umgestiegen bin, läuft alles wunderbar. Auch mit dieser neuen Labor-Firmware.
Ist das eine Wohltat. Bei der 7490 nur und andauernd Re-Syncs. Nun nichts mehr, alles wie schon früher mit einer 7390.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die 7490 auch die aktuelle Labor?
 
@Dicks:
Siehst Du hier das Laborthema zur 7490?
Ja? dann wende Dich an diesen Thread.
Nein? Dann hat sich Deine Frage damit wohl erübrigt...
 
Hab auch die Labor Version 6.04 auf meiner 7390 getestet. Hatte eigentlich die normale 5.53 drauf mit "optimierter" Störabstandsmarge (-7). Aufgrund der Sicherheitslücke hab ich dann auf 6.03 upgedated und ca 3000kbit down sync verloren (16300 -> 13300) :(
Mit 6.03 ist es leider nicht mehr möglich die Störabstandsmarge zu verringern. Bei der Labor 6.04 hab ich einen ähnlichen Sync wie mit der 6.03. Leider ist es auch bei der Labor 6.04 nicht möglich die Störabstandsmarge zu reduzieren...
Hatte keine resync Probleme. Allerdings hat mein Telefon nichtmehr funktioniert (erst nach einem Tag bemerkt) - bin deshalb wieder zurück auf 6.03.
 
Bei dieser Labor-Firmware hatte ich nach einigen Tagen WLAN Laufzeit (2,4 Ghz) das Problem, dass ich keine WLAN-Verbindung mehr zur Fritzbox herstellen konnte (von einem Noxon-Internetradio aus). Über 5 GHz ging es aber noch (von einem Samsung Galaxy S4 aus).
Das selbe Phänomen gab es schon mal bei einer Labor-Firmware im letzten Jahr (z.B. 84.05.55-25934 vom 12.07.2013). In der 6.03 trat das Problem bisher nicht auf.
 
I operate my 7390 with this Labor firmware and a Fritz!Wlan 310 repeater that has latest 6.04 firmware. After 1-2 days it is not possible to connect via 2.4GHz. Connecting my laptop via 5 GHz still works. After powercycling (off/on) the Fritz!Wlan 310, wifi will work again for 1-2 days.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte noch nicht updated - weiss jemand wie es mit jfritz aussieht?
 
Bei mir läuft Jfritz nicht mehr wie gewohnt. Popups während eines ankommenden Anrufes werden angezeigt, aber in der Liste, selbst wenn ich manuell aktualisiere, nichts. Erst wenn ich Jfritz neu starte, werden die Anrufe in der Liste angezeigt.

Gruß Daniel
 
@matty
Das kann ich bestätigen, ich habe das selbe Phänomen, WLAN im 2,4 GHz Bereich versagt nach circa zwei Tagen, Hingegen im 5 GHz Bereich es arbeitet weiter, iPad und iPhone, Aber ein kleines Netbook funktioniert nicht mehr keine WLAN Verbindung musste ich neu starten die FRITZ!Box, danach alles wieder wie gewohnt circa zwei Tage lang
 
Aber jfritz zieht die Anrufe noch runter, ja? Es gab mal eine 6.02 Labor bei der sich JFritz gar nicht mehr verbinden konnte, deswegen frag ich.
 
Verbinden tut er sich, erkennt auch die Box mit Firmware, aber die Anrufe werden nur einmal abgeholt, nämlich genau dann, wenn man Jfritz startet. Danach nicht mehr. Egal wie lange es läuft und wieviele Anrufe reinkommen. Erst ein beenden und ein kurze Sekunden späterer (Wieder) Start läßt die Liste abholen. Nichts mehr mit automatisch alle paar Minuten ... Also in dem Sinne - noch alles gut :D

Gruß Daniel
 
Kann ich so nicht bestätigen:

Hab während des laufenden Betriebes von JFritz (0.7.5Rev1) meiner Box das Update verpasst, danach der obligatorische Reboot der Box.
Ein Testanruf vom Handy aufs Festnetz wurde über den Anrufmonitor signalisiert und automatisch in die Anrufliste eingetragen.

Was nicht zu gehen scheint, ist das Fritzbox Traffic Gadget (V1.0.11 & V1.0.13)....


Update: Reboot tut auch dem laptop gut, alles funktioniert einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erwähnten WLAN-Probleme kann ich nicht bestätigen...
 
sieh noch mal nach ob bei dir in den Einstellungen der Haken gesetzt ist, nach dem Auflegen die Anrufliste zu aktualisieren.jfritz.jpg
Gruß DevilTH
 
Hatte meinen Beitrag editiert, nicht das du dich nun wunderst, DevilTH. Das hatte ich nicht, aber ich hatte das automatische abholen erneut aktiviert, die Zeitspanne kurz von 5 auf 3 Minuten gesetzt, wieder auf 5 Minuten gesetzt und nun geht auch das wieder ;) Aber danke für deine Mühe.

Gruß Daniel
 
abgehaktes Telefonat bei WLAN-Traffic

Hallo zusammen,

wenn ich via DECT und telefoniere und dann einen Kopiervorgang zwischen zwei WLAN-PCs beginne, wird das Telefongespräch abgehackt.

Ist das bei euch auch so?

Allerdings kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob das Problem erst ab diesem Release besteht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.