[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25667 vom 17.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier stand was mit Rauschen beim Telefonieren ??

Das mit dem Rauschen bezog sich auf die früheren Labors bzw. die aktuelle Release. Seit der letzten Labor wurde das Rauschen zwar beseitigt (zumindest bei mir), dafür klingen die Gespräche aber echt miserabel und man versteht kaum was.

Das mit dem Rauschen bezog sich auf die früheren Labors bzw. die aktuelle Release. Seit der letzten Labor wurde das Rauschen zwar beseitigt (zumindest bei mir), dafür klingen die Gespräche aber echt miserabel und man versteht kaum was.

Oha, na das ist doch schon ein sehr großes minus oder etwar nicht ?

Hallo,
Kann ich mit der Labor und der 3.00 auf meinem C3 nicht bestätigen.

rauscht es nun in verbindung mit einem AVM Phone oder auch wenn man ein normales Telefon in der Box hat ?

Also ich habe ein normales Telefon an der Box angesteckt und es rauscht bzw. klingt, als ob der Gesprächspartner die ganze Zeit einen Finger im Mund hat. Eben je nach Firmware. Das Rauschen finde ich aber weniger störend als den Finger im Mund, daher bin ich auf die Relais "zurück".

Hallo,
Kann ich mit der Labor und der 3.00 auf meinem C3 nicht bestätigen.

Kann ich bestätigen. Die Qualität mit der 3.00er (für MT-F und MT-M2) ist phantastisch granatenmäßig gut. Bei festangeschlossene kann das natürlich anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein normales Telefon an der Box angesteckt und es rauscht bzw. klingt, als ob der Gesprächspartner die ganze Zeit einen Finger im Mund hat. Eben je nach Firmware. Das Rauschen finde ich aber weniger störend als den Finger im Mund, daher bin ich auf die Relais "zurück".

also wenn das mal kein Grund ist bei seiner laufenden Version zu bleiben dann weiss ich es auch nicht :)

Ich habe noch die 5:50 und ich glaube hierbei trifft wieder mal der Spruch zu "never touch a running system" ;)
Wüsste nicht warum ich wechseln sollte, irgend wie lese ich über alles neuere nur schlechtes.

Kann ich bestätigen. Die Qualität mit der 3.0er ist phantastisch granatenmäßig gut. Bei festangeschlossene kann das natürlich anders sein.

Sorry für die Frage, aber was für eine 3.0 ?
Kann die nicht zuordnen, Fritzbox und Fritzapp hat keine Version 3.0, was nutzt die 3.0 ?

Es liegt daran, was du lesen möchtest ;)

Ich kann über die neue Labore überwiegend gutes sagen. Labor heißt "hat Fehler", weiß ich und kann damit leben. Ich finde die neue Funktionen toll und bin gerne Tester. Wer sich darauf nicht einlassen will bleibt bei den öffentlichen Versionen!

Es liegt daran, was du lesen möchtest ;)

Ich kann über die neue Labore überwiegend gutes sagen. Labor heißt "hat Fehler", weiß ich und kann damit leben. Ich finde die neue Funktionen toll und bin gerne Tester. Wer sich darauf nicht einlassen will bleibt bei den öffentliche Versionen!

Die öffentliche 5.52 hat auch Fehler, aus diesem Grunde hab ich mich ja für die beta interessiert.

Die Diskussion können wir beenden. Jeder Software hat Fehler, so isses nun mal :).

Sorry für die Frage, aber was für eine 3.0 ?
Kann die nicht zuordnen, Fritzbox und Fritzapp hat keine Version 3.0, was nutzt die 3.0 ?

Mit der 3.0 ist die Labor-Firmware Version 3.0 gemeint, die den mit der Fritz!Box 7390 verbundenen AVM-Telefonen (in meinem Falle: 1x MT-F und 3x C3!) nach Installation der Labor-Firmware, um die es in diesem Threat geht, angeboten wird ;) !

I was also trapped into the WLAN problem when I changed the channel to upper ones (12,13). <...> Can someone with this issue confirm the channel relation?

I can confirm that. Some devices have problems to connect to channel 12 / 13 (my old Smart Phone is such a device). Some WLAN clients also do not support channel bundling (aka 300 MBit support).

//HSishi

Also ich kann zum MT-F mit 3.0 sagen,

die Telefonie läuft mit einer 7270v3 und Beta Update aus dem Februar mehr als sauber, glasklar, Qualität mega super genial, HD Gespräche waren bei mir noch nie so gut und perfekt.

Ich überlege nie wieder etwas an meinen Boxen zu ändern und es einfach alles so zu lassen wie es ist. Auch wenn das Problem noch vorhanden ist das die Geräte vereinzelnd mal die Verbindung zur Basis verlieren. Ich hoffe das wird noch behoben und dann wird nichts aber auch nichts mehr geändert. Selbst wenn AVM die Funktion einführt das aus der Fritzbox Gold läuft beim telefonieren. So eine geniale Telefonie hab ich noch nie bei AVM in den letzten Jahren gehabt.

Hi,

damit wir uns richtig verstehen, Rauschen oder Finger im Mund-Effekt bezieht sich hier auf Analogtelefon ohne Fritz!DECT.
Also einfach ein Telefon mit oder ohne Basis an die Box anschließen, DECT an der FB aus und fertig ist der Rauschfinger! :)
Wenn die das fixen könnten, wäre alles hier OK.
Das Rauschen mit der Release ging übrigens weg, wenn man das DSL-Kabel aus dem Splitter zog.
Ich Glaub, ich schließe zum Telefonieren einfach wieder meine EasyBox an!

LG,
voy444

Ich denke, das Rauschproblem ist auch sehr individuell.
Habe an meiner Office-Box je ein (analoges) Sinus100Trio an Fon1 und Fon2 und ein M2 am internen DECT. Da rauscht schon seit vielen FW's nichts.

Also einfach ein Telefon mit oder ohne Basis an die Box anschließen, DECT an der FB aus und fertig ist der Rauschfinger! :)
Genau so ist mein Telefon angeschlossen. Und damit rauscht es bzw. wird am Daumen genuckelt.

weiss einer ob bei der beta das JFritz noch geht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.