[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25667 vom 17.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe ein Jabra DECT headset an meiner FB und habe mit der Labor das Gefühl als wenn ich durch ein Abflussrohr telefoniere. Das ist total nervend, weil ich die Anrufer dadurch schwer verstehe. :-(
 
Ich hab ein ähnliches Problem seit ich die Option "AVM Stick & Surf aktivieren" deaktiviert habe

Nach einem Tag können sich keine Geräte mehr im 2,4 Ghz Band verbinden.
Aufgefallen ist mir das beim Internet Radio das bisher immer funktionierte.
Im Log tauchen seitenweise Meldungen "WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002".

Das 5 Ghz Band funktioniert weiterhin, 2,4 Ghz geht nicht mehr.
 
@dieguteFrauWaas #115: Einträge in der Anruferliste mit Namen, die Umlaute enthalten, sind dauerhaft mit Speichersymbol versehen: dieses Phänomen kann ich auch bestätigen.
Bei mir auch Einträge (selbst ohne Umlaute), die nicht im Haupt-Telefonbuch, sondern in meinem zusätzlichen Telefonbuch stehen.
 
Hallo
ich habe auch Fehlermeldung im WLAN nach einigen Tagen betrieb.

WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.

aus schalten und einschalten dann geht es wieder.

Gruß Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Beitrag vom 20.6. und dem händischen Neustart der Box
ist dieser Fehler nicht wieder aufgetreten.
Einzigster Unterschied ist bei mir, dass ich jetzt auch den Haken beim
protokollieren von An- und Abmeldungen gesetzt habe.

Ich editier hier mal eine Antwort auf das Posting nach mir von SF1975.
Im Protokoll wird das An- und Abmelden in beiden Frequenzbereichen
zumindest ordentlich protokolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
[Vermutung an]
Das Abmelden der Geräte wird wohln nicht durch die Box registriert/verarbeitet und ein erneutes Anmelden dann als weiteres Gerät interpretiert.
[Vermutung aus]
 
@AlfonsS:
Merkwürdige Geschichte, bei mir ist das genauso, letzte Meldung kam am 19.06. Ob die Protokollierung vorher an oder aus war, kann ich leider nicht sagen, gehe aber davon aus, das sie an war, da das auch bei meiner anderen Box mit der 05.52 so ist.

@SF1975
Das kann ich so nicht bestätigen
screenshot.17.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch dauernde WLan Problematik - wenn viele Daten geladen werden verliert der Client (Intel im 2,4 G Bereich) die Verbindung zum Internet. Auch ist die Fritz weder aufrufbar, noch anpingbar. Clients die per LAN an der Box hängen haben keine Probleme, Internet als auch Box sind weiterhin erreichbar.
 
Hallo,
@eDonkey
Ich meinte eher, das die Box das intern nicht auf die Reihe bekommt.
 
Hier auch dauernde WLan Problematik - wenn viele Daten geladen werden verliert der Client (Intel im 2,4 G Bereich) die Verbindung zum Internet. Auch ist die Fritz weder aufrufbar, noch anpingbar. Clients die per LAN an der Box hängen haben keine Probleme, Internet als auch Box sind weiterhin erreichbar.

Als Lösung kannst du versuchen alle Geräte im Heimnetz und WLAN zu löschen, dann die Box neu starten. Mit den letzten Labors musste ich diese Prozedur nicht mehr machen, aber davor schon und zwar in der Basis als auch im Repeater.
 
@null8-15
Tritt das nur mit dem Headset auf oder auch bei einem "normalen" Telefon?
 
Als Lösung kannst du versuchen alle Geräte im Heimnetz und WLAN zu löschen, dann die Box neu starten. ....

Danke für den Tip! Werd ich mal versuchen und beobachten ob es danach stabiler laufen wird!
 
Bei mir funktioniert die Namensauflösung der Anrufer aus dem google-Telefonbuch nicht mehr. Aber nur bei 1&1-Nummern. Auf dem MT-F steht dann die Nummer mit 0 und 49.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?
...(

Ja, ist bei mir auch so bei dem normalen Telefonbuch und einem Gigaset. Dieser Bug ist irgendwann in der aktuellen Laborreihe entstanden.
AVM hat scheinbar die entsprechenden Hinweise ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
I was also trapped into the WLAN problem when I changed the channel to upper ones (12,13). It works again since I moved it back to a lower channel (3).
Can someone with this issue confirm the channel relation?

MfG,
Gabriel
 
Habe jetzt alle 8 Seiten durch, was sagt Ihr, wie ist denn das Resymee, die neueste beta zu empfehlen oder nicht ?

Stimmt es das am Telekom VDSL mit Infineon Port die beta besser sein soll ?
 
Ach Franky, WLAN läuft doch SUPER.
Hast du eine 7390 ohne WLAN-Chip gekauft ;)

PS: Die beste FW nach der 84.05.22 :D
 
Hallo,
[OT]
Er (der Chip) war mal da, da bin ich sicher :D, es war nicht das WLAN meines Nachbarn, über das ich surfte :hehe:
[/OT]

Sonst rennt die wie Schmidtz Katze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.