Hallo,
Dazu gab es hier irgendwo einmal einen Thread, an dem u.a. Feuer-Fritz und Rainer teilgenommen haben.
[EDIT 1]
Meine 2. 7390 hat den Urloader 1947. Ich mache sie gerade mit der 50er-Recover platt, lade eine Sicherung, dann ein Update auf die 52er und dann diese Labor. Mal schauen, das da passiert.
Das sind die Abläufe, wie sie bei meiner anderen 7390 erfolgt sind.
Komisch nur, dass die einen anderen Loader hat ... :noidea: (sind datumstechnisch nicht weit auseinander...)
[EDIT 2]
50er Recover durchgelaufen, Sicherung eingespielt => WLAN vorhanden und aktiv
Update auf 52er => WLAN unverändert aktiv
Update auf diese Labor => WLAN noch immer unverändert aktiv
Einspielen der Sicherung ("defekte" Box) => WLAN noch immer unverändert aktiv
Was mich daran stört: ich habe bei der "defekten" Box keinerlei Änderungen durchgeführt, kein Freetz, bei LRC, kein FritzLoad, kein Nichts ...
Wie beim großen Zwerch ist der Bootloader in die ewigen Jagdtgründe gegangen ...
... und wie kann man ihn als DAU wieder fixen ... ?
[EDIT 3]
Nach #193:
Das 52er Recover habe ich erfolgreich durchgeführt und eine Sicherung wieder eingespielt.
Das 2,4Ghz-Band hat keine MAC, das 5,0Ghz-Band wohl.
Beide lassen sich aktivieren. Ändere ich beim 2,4Ghz-Band die SSID und deaktiviere das 5,0Ghz-Band so sind der alte und neue Name zu finden. Alles sehr merkwürden ...
Die MAC ist zu sehen, aber wie bekommt man die wieder in den Bootloader?
[EDIT 4]
Nach einem Recover auf die 52er kann man das WLAN der "kaputten" 7390 nutzen. Macht man ein Update auf die Labor, ist es nicht mehr nutzbar.
Alle anderen Funktionen scheinen ohne Probleme zu funktionieren. Wenn ich keine für mich machbare Möglichkeit finde, den Bootloader zu "fixen", wird die Box ohne WLAN auskommen müssen.