[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25409 vom 17.05.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem, dass ein Telefon nach Einrichtung einer individuellen Klingelsperre nicht mehr klingelt, ist immer noch vorhanden.

Anscheinend kann man das Problem jedoch umgehen, indem man statt "immer klingeln" "immer gesperrt" für die Definition verwendet.
Muss nachher nur ausprobieren ob die Sperre auch wirklich funktioniert.
 
Guten morgen,

ich bin derzeit auf der Labor .25188 unterwegs und wollte nun schon gestern Abend sowie heute früh auf die neue Labor wechseln.
Meine FB sagt mir aber ständig das es keine neuere Version als die derzeit Installierte gäbe.

Kann es sein das AVM diese Labor zurückgezogen hat, zumindest in der Online Prüfung bekomme ich keine neuere.

ich bin wieder zurück auf die 24828 und bekomme die gleiche meldung
 
Ist das Capi Problem eigentlich schon wieder behoben?
 
Auf Herz und Nieren geprüft, was meine Zwecke betrifft. Voll zufrienden!
Rufnummernübertragung bei ein- und ausgehenden Telefonaten funktioniert. Smart Home funktioniert. WLan und Lan funktionieren. Telefonieren über UMTS-Stick von 1und1 funktioniert. VPN und MY Fritz funktioniert auch.
Vor allem, Dank an AVM, meine 7390 funktioniert am AnnexJ-Anschluss.
Wenn ich jetzt mit der FB noch das Wetter verbessern könnte, wäre das super:)

VG

Tb67
 
ich bin von der 25392 wieder zurück auf die 24828,
damit hab ich immer noch mit abstand die wenigsten fehler bei meiner vdsl-verbindung

vlt. sollte avm die firmware und den dsl-treiber einzeln anbieten,
der mit der entsprechenden gegenstelle am besten harmoniert

Super Idee!! Bei mir genau das gleiche: die 24828 ist die einzige, bei der meine 50.000 vdsl-verbindung (allermeistestens) fehlerfrei funktioniert. Ich denke, es gibt wohl große Unterschiede was die Kombination Box-Version und DSL/VDSL Anbieter angeht. Ich würde mich wesentlich leichter tun, neue Beta-Firmwares zu testen, wenn ich den DSL/VDSL Treiber der 24828 behalten könnte...
 
Hat jmd schon die aktuelle Version mit Congstar VDSL getestet? Bei mir läuft bisher die 25188 tadellos.
 
Hallo,

mir sind bisher (wieder) folgende Dinge aufgefallen:

- Box verliert sehr oft DSL-Sync.
- WLAN-Geräte werden sehr spät bis gar nicht eingebucht
- WLAN-Pegel schwankt stark
- die im Medienserver als Stream verfügbaren Internetradiosender sind nur noch auf den Mobilteilen nutzbar. Mein DLNA-Receiver sieht diese nicht mehr (hat aber mit 25188 funktioniert)

VG

grundigboy
 
Ich habe die -25409 über die -25188 installiert, wobei ich zuvor unter der -25188 IPv6 gezielt deaktiviert habe. Das manuelle Update lief reibungslos durch. Danach unter der -25409 IPv6 wieder aktiviert. Alle Funktionen, die ich nutze, gehen einwandfrei. Keine Sync-Probleme, keine Reboot-Orgien, keine WLAN-Abbrüche, keine Probleme mit der FB7270v3 als Repeater und den Repeatern 300E bzw. N/G, keine VDSL-Probleme. Die Labor-FW ist bei mit seit 19.05.2013 10:00 Uhr in Betrieb, hat also eine WLAN-Nachtabschaltung und eine Zwangstrennung hinter sich. --> Ich bin bis jetzt zufrieden! Danke AVM!

Gruß, Famagusta
 
Firmware installiert und gleich wieder runtergeschmissen ;) Keine Internetverbindung/VDSL mehr, Weboberfläche praktisch unbedienbar.
 
Also ich habe die Labor seit gestern installiert, konnte bisher keine Probleme feststellen.

Eine Frage habe ich allerdings. In der neuen FW suche ich nach den erweiterten Einstellmöglichkeiten für VoIP, bei denen man im Prinzip die Codecs einstellen konnte (z.B. "Automatische Wahl der Sprachkodierung" oder "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden"). Ich habe jetzt diverse Menüs mehrfach durchsucht, aber ich finde dazu nichts mehr, bzw. nur noch T.38 für Fax. Gibt es diese Einstellungen gar nicht mehr, oder wo hat AVM die in der neuen FW versteckt?
 
Die werden in den alten Versionen versteckt, gibt es schon seid einigen release Versionen nicht mehr. Wenn etwas ändern möchtest, musste die Konfig direkt bearbeiten.
 
Nach dem ich hier nun gelesen habe das mit dieser Version Probleme mit dem Gastzugang gibt, dachte ich mir das ich dann diese Labor lasse da ich den benötige.
Nun klingelt vorhin meine Nachbarin und fragt ob irgend was mit dem Internet ist da sie seit ein paar Tagen nicht ins Internet kommt (hätte ja auch mal eher klingeln können) und ich musste feststellen das es wohl auch mit der 05.55-25392 BETA schon das Problem gibt.
Habe es an 3 verschiedenen Rechner getestet, ein POR gemacht, alles ohne Erfolg, in der Box steht verbunden, am Rechner verbunden aber kein Internet.
Gibt es eine Lösung ohne das ich die Box neu aufspielen muss ?

Gruß Mike
 
... in der Box steht verbunden, am Rechner verbunden aber kein Internet.
Gibt es eine Lösung ohne das ich die Box neu aufspielen muss ?
Ja für #25409, musst du dafür zZt zusätzlich neben dem WLan Gastzugang auch den Gastzugang an Lan4 erlauben. Ist ein Bug, wird wohl bald behoben.
(Heimnetz - Netzwerk - Netzwerkeinstellungen - Gastzugang --> check Lan4).

Falls du das nicht willst, dann downgrade zu #25188.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder z.B. auf die 25188 "updaten", Einstellungen bleiben erhalten.

Nach dem Update zeigt der halt nur keine neueren Updates mehr an, da die immer aktuell sei, aber geht ja manuell von daher halb so wild.
 
@ troulalou THX für den Tipp mit LAN 4, dass behebt mein Problem fürs erste.

Gruß Mike
 
Irgendwie hatte der extra MyFritz Hostname keine IPv6 Adresse, nun nachdem ich auf 05.50 zurück bin bekommt der Hostname auch wieder den AAAA Eintrag. Nur der Haupt MyFritz Hostname hatte A und AAAA enthalten.

Für die, die nicht ins Internet gekommen sind, schaut mal nach, ob wirklich alles Internet nicht geht oder nur IPv4 nicht. Mein iPad hatte gestern auch einmal kurz nur IPv6 DNS Adresse der FB, jedoch keine IPv4 Adressen. Damit gingen natürlich gut 95% der Seiten nicht. Also testet dann mal dieses Forum oder Google, da diese IPv6 unterstützen. Zumindest aufgefallen mit der 25188.
 
DSL unbrauchbar mti dem neuen Treiber ~600kbit/s download ist lächerlich. Anpassen des SNR-Margins mittels telnet funtkioniert nicht. Die option "vorheriger Treiber" liefert 3000kbit/s aber SNR-Margin Anpassung tut auch nicht.
 
DSL unbrauchbar mti dem neuen Treiber ~600kbit/s download ist lächerlich. Anpassen des SNR-Margins mittels telnet funtkioniert nicht. Die option "vorheriger Treiber" liefert 3000kbit/s aber SNR-Margin Anpassung tut auch nicht.

Lustig....der Treiber ist der Gleiche wie vorher ;)
 
japes@ Unnötige Vollzitate sind nicht erwünscht. Die letzten Labors hatten je neuen DSL Treiber, und "vorheriger Treiber" müsste der aus der release sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.