[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25409 vom 17.05.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Namenanzeige bei eingehenden Anrufen

Die Namen gemäß Telefonbuch bei eingehenden Anrufen werden so wie in der letzten und vorletzten Labor nach wie vor nicht angezeigt!

Komisch, bei mir werden die Namen aus dem Telefonbuch angezeigt.

Tja, bei mir werden die Namen schon in der Anruferliste nicht richtig angezeigt - und zwar nur für eingehende Anrufe bei den 1und1-Nummern. Bei sipgate geht es. Ich habe bereits auch schon alle Nummern neu eingerichtet.

Problem unverändert:
Meine Box in Österreich an ANNEX-A, geht zwar synchron aber verbindet sich nicht ins Internet.
Wenn ich das DSL-Kabel kurz abziehe kommt zwar eine Verbindung zustande, die hält aber nur ca. 5 min.
Dann wieder der Zustand: DSL ist synchrohn aber keine Internetverbindung.
Ging dann wieder zurück auf die ..188.
LG
Michael

Furchtbar - Probleme mit Online-Speicher

Hallo,

wenn ich mit dem Online-Speicher über die SMB-Freigabe arbeite, verschwindet der Ordner Online-Speicher häufig, so dass ich nicht mehr darauf zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die nicht mehr hast, hast du leider Pech. Auch der AVM Support kann dir da nicht helfen, Zitat:
Bei der Labor-Firmwareversionen handelt es sich um eine Beta-Firmware zum Testen neuer Funktionen, dir direkt von der Entwicklungsabteilung verwaltet werden.

Uns liegen im technischen Support keine ältere Labor-Firmware vor.

Geht der Internetzugang mittels WLAN über einen Repeater wieder? Das ging unter der Labor 25188 nicht.

Ich möchte zurück auf die 84.05.55-25188. Wo kann ich diese finden?
Wie oft hat im Forum schon gestanden, Datei auf dem Rechner speichern und dann updaten... Ich habe noch NIE anders gearbeitet...

An meinem Fiber 200 Anschluß habe ich zwar eine Verbindung zum Breitband-PoP: DSSA51-fttx,
aber ich kann keine Seite mehr erreichen.
Alles wieder zurück auf eine ältere Version.
Habe aber leider die 25188 nicht mehr bei mir finden können.
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Hallo,

nachdem ich das hier gelesen habe habe ich auf der FW 84.05.55.25392 mal den WLAN-Gastzugang getestet und funktioniert nicht!
Spare mir das Update.

Schönen Abend noch.

So, nach rund 5 Stunden Laufzeit spontaner Reboot während Internetnutzung und Telefongespräch. :(

Dann testen wir mal weiter.

7 Stunden ohne Internetproblem. Scheinbar gibts doch extreme Hardwareunterschiede zwischen den Boxen

Läuft bei mir im Vergleich zur Vorversion auf meiner 7390 super instabil. Konnte ich nur durch einen Downgrade beheben.
Nutze einen SixXS Tunnel und vermute sehr stark, dass es damit zusammenhängt.

Bei mir auch SixXS-Tunnel. Seit heute Nachmittag (nach dem Update, also etwa 7 Stunden) LAN und WLAN stabil.

Bestätige (leider):

1) Wlan Gastzugang funktioniert nur wenn Gastzugang "Lan1" erlaubt ist,
2) Zugriff mittels File-Explorer (on both boxes win8-64 and win7-32) auf On-line Server aka "1&1 OnlineSpeicher" bricht ständig ab,
3) Testen der Klingeltöne geht nicht mit IE 10.0.5 und/ oder Opera 12.15 (on both boxes win8-64 and win7-32). Jedoch funktioniert mit FF 21 auf beiden Systemen. IE 10.0.5 als auch Opera 12.15 debugger geben Fehler: SCRIPT5009: 'uiViewRingTestTone' is undefined
edit_dect_ring_tone.lua, line 97 character 1.

Bestätige NICHT:
- Telefonie: Anrufer können hören aber selbst hört nicht den Anrufer.

Zurück zur #25188 mittels System/ Firmware-Update ohne weiteres. ;)

Aber, Testen der Klingeltöne wie in 3) ergibt noch immer " 'uiViewRingTestTone' is undefined
edit_dect_ring_tone.lua, line 97 character 1 "

Die Idee mit der pauschalen Tastatursperre "Dect" & "Wlan" ist gut, jedoch, wenn schon wäre eine Unterscheidung zw. Dect und Wlan noch besser (zwei Checkboxen resp. zwei Radio-Button jeweils eine für Dect und eine für Wlan in der entsp. Seite zu implementieren).

Die Idee in Telefonie 'Eigene Rufnummern... ' zum unterbrechen/ halten (R-Taste) eine eigene kleine "Warte-Audio-Datei" ein zu spielen ist super, hoffentlich klappt das bis zur finalen Sommerversion.

Der problemlose Zugriff mittels File-Explorer win7/ win8 auf On-line Servier wie zb 1&1OnlineServer ist sehr wünschenswert!

Danke AVM :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine FB 7390 synchronisiert nicht mehr seit einer Umstellung auc Annex J. Brauchen wir hier nicht mehr zu diskutieren, dazu gibt es ja schon einen Thread. AVM wollte dies mit einer neuen Firmware ändern. Weiß jemand ob das Problem mit der 25409 beseitigt ist.
Klar könnte ich sie aufspielen, aber ich bin kein Fachmann und bei den hier beschriebenen Fehlern bin ich da eher zurückhaltend.

Die FW 25188 habe ich noch, wer sie braucht PN mit Mail Adresse.

VG

TB67

- Gestern dauerte es wieder ein paar Stunden bis über native IPv6 die Box nicht mehr über LAN zu erreichen war - über WLAN gings noch.
- Bekommt jemand externen FTP Zugriff auf angeschlossene USB Sticks? Habe die Labor auf drei Boxen laufen und bei keiner komme ich extern mehr drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich auf die -25392 geupdatet hatte, lief die FW zunächst ... allerdings hab ich seit heute morgen massiven Reboot, daher Recovery, zurück auf die -25392, wieder Reboot. Leider konnte ich nicht hier nachsehen was los war; bin daher wieder auf die 25188 und hab die letzten Settings eingelesen.

Komischerweise komme ich jetzt nicht mehr auf die Seiten von AVM - jedes Mal wenn ich irgendwas mit www.avm.de aufmachen will, lande ich bei der UI meiner Box. Daher komme ich nicht zu der aktuellsten Firmware.
Ok, das lag nicht an der Box sondern an irgendeiner Fehl-Konfig nach den Recover-Aktionen.

Zuletzt bearbeitet:
IP-Adresse hatte ich ja schon ausprobiert, leider landete die erste Weiterleitung wieder auf meiner Box.

Aber wie gesagt, es schien irgendeine Fehlkonfig im Browser gewesen zu sein; auch nachdem ich die DNS-Server manuell bei allen Netzwerkkarten auf Google's DNS gesetzt hatte, landete ich wieder auf der Box. Schließen und Öffnen des Browsers half dann ...
Aber wir schweifen ab :) .

//HSishi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.