FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-25074 vom 12.04.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

das Problem mit der Nachtschaltung bei WLAN hatte ich auch. Gestern Abend schaltete sich das WLAN wie immer ab, heute morgen ging es aber nicht mehr an. Ein Einschaltversuch per Webinterface war erfolglos, ein Druck auf die WLAN-Taste brachte die LED zum blinken, mehr passierte aber auch da nicht. Ich mußte die Box mit POR neu starten, damit sich WLAN einschaltete. Hab es an AVM schon gemeldet.
 
Fritzbox-NAS ist nun endgültig aus der Netzwerkübersicht (PC) von Windows 7 verschwunden. Ping auf den vergebenen Fritzboxnamen funktioniert auch nicht mehr. Ping auf IP oder fritz.box funktioniert noch. NAS ist nur noch über \\IP\Freigabe oder \\fritz.box\Freigabe erreichbar. \\VergebenerFritzboxName\Freigabe wird ignoriert/nicht gefunden. Das ging wenigstens noch mit der 5.50 wenn auch nicht immer.

Im WLAN-Bereich der Netzwerkübersicht der Fritzbox herrscht mit dieser Labor nur noch Chaos. Falsche Gerätenamen sind zu falschen IPs und wiederum zu falschen MACs zugeordnet. Komischerweise reagieren per Ping die Geräte vom PC aus nach wie vor auf ihre richtigen Namen und richtigen IPs. Meine WLAN-Bridge wird je nach Laune der Fritzbox mal als eines der angeschlossenen Geräte, mal mit fremder MAC oder fremder IP gelistet. Was haben die da bloß verschlimmbessert?

Nachtrag: NAS-Fehler betrifft alle Windows XP und 7 Rechner. Mit Linux ist ein Ping auf den Fritzboxnamen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzDect 200-Steckdosen werde mit dieser Labor nun überhaupt nicht mehr astronomisch automatisch geschaltet. Besteht diese Labor denn nur noch aus noch mehr Fehlern?
 
Hier wurde schon öfter geschrieben, dass man mal die FB neu startet, die Daten neu eingibt usw. Also alle die üblichen Methoden bis zum Werksreset und manueller Neueingabe aller Daten.
Hast du irgendwas davon ausprobiert?

Hier wird berichtet, dass es nun geht und bei anderen auch nicht.
Also sollte man mal was ausprobieren.
 
Da bei der astronomischen Schaltung der FD200 nun die GoogleMaps Daten verwendet werden ist es notwendig die automatische Positionbestimmung erneut durchzuführen.
 
Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht.
Außer Werksreset alles durch. Der Werksreset kommt mit kompletter Neueingabe nicht in Frage, da viel zu viele Einstellungen neu gemacht werden müssten. Hinter der Fritzbox hängt ein komplettes großes Netzwerk mit etlichen NAS, PCs, WLAN-Bridges und weiteren Endgeräten. Ich warte erst einmal den Ausschaltimpuls morgen früh ab. Funktioniert der auch nicht, wird die FB gedowngraded und die Steckdosen abgeklemmt, bis AVM das vielleicht mal hinbekommt. Aber bei der Menge an Fehlern in der FW sehe ich da schwarz.
 
jetzt ich habe nach 84.05.51-25074 wieder Firmware FRITZ!OS 05.51-24799 BETA auf der 7390
hatte ich noch gespeichert.
Dieses Beta ist abspult unbrauchbar!

Downgard ging glatt,
Einfach Einstellungen sichern, Datei einspielen, und Neustart abwarten
und das per Fernwartung

Jetzt wieder 05.51-24828 alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die WLAN-Nachtschaltung im Basis-/Repeatermodus von der Basis "ferngesteuert" wird, gibt es keine Probleme.
 
Ja, bei dieser Firmware ist echt einiges schief gelaufen.
Am schlimmsten ist bei mir der DSL Treiber, gestern 89 Syncs, heute schon 35.
Auch die Einstellungen zur Störsicherheit helfen gar nicht, mit der 24828 lief noch alles super.
[:motz: Novize]
 
Ja,..leider mal wieder eine sehr fehlerhafte Version,...

Tägliches Reboot der Box,..einfach so,...
WLAN am nächsten Morgen deaktiviert,...
Telefon DECT Gigaset,...Anruf nur ein Pfeifen,...wie beim Fax,...mehrfach versucht,..(vom Handy geht die angerufene Nummer sofort)
Telefonbuch nicht auswählbar,..

na ja,...faxen dick,..zurück zur letzten Release Version....
 
Hallo,

Reboots habe ich keine, aber Resyncs kann ich auch massig vorweisen. Wie sieht es mit Resyncs aus in der neuen Labor, wenn man den alten Treiber nimmt?
 
Fritzboxfreigabe ist bei sämtlichen Geräten im Netzwerk unerreichbar bzw. nicht vorhanden und das vom PC (Win7, XP) bis hin zu Dreambox DM500 HD (Linux), WD TV Live Media Player (Linux) usw.
Astronomischer Schaltvorgang der FD200 funktioniert definitiv bei mir gar nicht mehr.
Die Labor ist echt für die Tonne. Eben hat sich sogar das Webinterface verabschiedet...
 
Damit kein einseitiger Eindruck entsteht... ;-) Bei mir läuft die Labor ohne mir bekannte Fehler.
2 DECT Telefone
2 IP Telefone
aktivierter AB
FAX
integriertes Telefonbuch
aktives DynDNS
aktive Fritzbox Dienste
aktive Anrufsperren
eingerichtete Portfreigaben für angeschlossenen Server und dessen Dienste
komplettes Netzwerk im Haushalt funktioniert auch:
2 Laptops und iPhone über WLAN
2 BluRay Player, PS3, 2 TV, SAT Receiver, HP-Server jeweils per LAN und diverse Switches



Ausnahmslos alles läuft nach erfolgtem Onlineupdate problemlos wie vorher :)
 
Ich bin nun auch wieder zurück auf die 24828.
WLAN lässt sich wieder über das MT-F schalten und das Webinterface ist nicht mehr so träge wie mit der 25074.

Einen echten Mehrwert hatte die 25074 eh nicht für mich.
 
Also bei mir steht das WLAN auf der Übersicht als deaktiviert, die Haken unter WLAN sind auch deaktiviert, trotzdem funktioniert das WLAN in meinem Netzwerk ohne Probleme.
 
Jo, das war bei mir auch so.
Im WLAN-Bereich passt so einiges nicht. Funktioniert zwar, aber der Anzeige im Webinterface kann man nicht trauen.
 
Hab da auch noch was gefunden:

- WLAN aktiverte gestern (bzw. heute Nacht) trotz angemeldetem und streamendem Clients die Nachtschaltung
- die Pushmails enthalten nicht mehr wie gewohnt die Statusberichte, sondern den Hinweis auf eine neue WAN-IP (was besonders dümmlich ist, da meine Box als IP-Client hinter einem anderen Router hängt...)

Da wird wohl wirklich irgendwo eine besonders heiße Nadel zum Stricken benutzt worden sein - immerhin habe ich aber keine spontanen Reboots, so dass ich einfach die nächste Labor abwarten werde.
 
Die spontanen Reboots setzten heute bei mir ein, als ich im Webinterface einmal nur auf die DSL-Einstellungen ging. Danach rebootete sie willkürlich immer wieder. Nachdem ich nur per FW-Update auf die 24828 zurück bin (Einstellungen blieben erhalten), war sofort wieder die Freigabe der Fritzbox vom gesamten Netzwerk aus erreichbar, die Rebootvorgänge hörten auf und bis jetzt läuft alles halbwegs stabil. Auch die FD200 schaltet wieder automatisch nach Zeitplan. Bei dieser Labor bleibe ich erstmal, bis sie die automatische astronomische Schaltung für die FD200 hinbekommen haben (und hoffentlich nicht noch mehr neue Fehler dabei einbauen).
 
Plötzlich ncht mehr auf dem Festnetz erreichbar. Alte Labor rauf und lüppt wieder...
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, mich würde wirklich Interessieren, ob es eventuell eine Verbindung zwischen neuen und "alten" Boxen gibt. Wie ja hier schon mehrfach geschrieben, haben viele Probleme und ebensoviele scheinen überhaupt nicht zu haben. Das beschäftigt mich sehr, es kann doch nur an unterschiedlicher Hardware liegen, die Software ist doch die selbe. Würde mich über ein Feedback freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Beiträge
2,247,073
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.