FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-25074 vom 12.04.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es werden VPN Nutzer hinzugefügt, also die aus der alten Konfig bleiben bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Callthrough ?

Hallo,

vielleicht kann ja jemand mal kurz checken, ob Callthrough wieder funktioniert ... .

lg.
 
wieso nicht mal selbst checken? wieso immer nur die anderen ? :-/
 
Vpn

Hallo allerseits, hab auch mal was gefunden :)

VPN: Benutze ich den Zugang über die "alte" Konfiguration (erstellt mit 'Ferzugang einrichten'), habe ich wie gehabt vollen Zugriff auf meine Rechner im LAN. Mit der neuen Methode funktionieren LAN-Zugriffe aber nicht. Merkwürdig...

Gruß, Saimen
 
Meine 7390 mit der aktuellen Beta hat heute Nacht um Mitternacht beim Versand der Push-Mail wohl gebootet.
Die Mail vom Dect200 kam an, die wöchentliche Push-Mail fehlte. Das Log beginnt so gegen Mitternacht neu.

Gruß Gerhard
 
Wird bei euch teils auch bei der Internet trennung ein WoL Paket versendet? Bei mir ist schon mehrfach der PC geweckt wurden, zum gleichen Zeitpunkt wie der DSL Snyc weg war oder 24h Trennung war. Es sind zwar Portfreigaben aktiv, jedoch nicht das automatische wecken.

Auszug aus Windows:
Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert.
Reaktivierungszeit: ‎2013‎-‎04‎-‎23 05:41:54
Reaktivierungsquelle: Gerät -Realtek PCIe GBE Family Controller

Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert.
Reaktivierungszeit: ‎2013‎-‎04‎-‎21 16:05:01
Reaktivierungsquelle: Gerät -Realtek PCIe GBE Family Controller

Auszug aus der FB:
23.04.13 05:41:55 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.13 05:41:54 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
21.04.13 16:05:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51368/10048 kbit/s).
21.04.13 16:05:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.04.13 16:01:59 Internetverbindung wurde getrennt.
21.04.13 16:01:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Identisches Verhalten hier. Und ich finde, es dauert extrem lange, bis das WLAN danach wieder aktiv ist. Denke, AVM könnte heute zentral ein Daten-Paket zur Performance der Box abgerufen haben.
 
Bin da skeptischer, die letzte Final war eigentlich schon ein übler Rohrkrepierer und mieser als viele labors davor.

Das kann ich so nicht bestätigen. Diese Version lief/läuft bei mir stabil! Unabhängig von ein paar Sicherheitslücken.
 
Ich bin wieder zurück zur 24828, mit der 25074 hängt sich die Box nach 2-3 Tagen komplett auf!
Zuerst kommt man nicht mehr in das Web-Frontend, danach schmiert die Box komplett ab und nur noch ein
Stromlos machen hilft.
 
Wird bei euch teils auch bei der Internet trennung ein WoL Paket versendet? Bei mir ist schon mehrfach der PC geweckt wurden...
Was hast du beim Lan-Adapter eingestellt?
WOL explizit nur mit "Magic Packet" oder noch mit was anderem?
 
Im Windows sind Standardeinstellungen, im BIOS ist die WoL extra aktiv, da kann man nichts weiter einstellen. Die Option soll ja aktiv sein, wenn ich PC mal starten möchte per App oder über die FB.
 
Beim Netzwerkadapter (Eigenschaften -> Erweitert) finden sich teilweise Einstellungen zu WOL wie z.B. Magic Packet, Magic Pattern oder Link Change.
Wenn Link Change oder etwas sinngemäß gleiches aktiv ist, wacht der Rechner bei jedem Broadcast auf.

Am besten nochmal nachschauen, dass nur Magic Packet aufwecken darf.


Wenn beim Netzadapter alles richtig eingestellt ist, dann könntest du mal mit Wireshark von einem anderen Rechner aus schauen, ob die Box bei der Internet-Trennung wirklich ein Magic Packet für diesen Rechner schickt (das Magic Packet enthält 16 mal die Mac-Adresse genau dieser Netzwerkkarte).

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun komplett deaktiviert im Windows und BIOS. Muss an der Labor liegen, vorher ist PC nicht gestartet wegen einer 24h Trennung.
 
Ich habe unter Internet -> Zugangsdaten -> DNS Server angewählt: "Andere DNSv4-Server verwenden" und dort den Google DNS eingetragen, weil ich bei jeder Eingaben einer ungültigen Adresse Werbung vom Provider sehen wollte.
In der aktuellen Beta 84.05.51-25074 wird der Eintrag ignoriert. Wenn ich z.B. eingebe "ww.lebensmitteltransparenz-nrw.de" kommt wieder die Info vom Provider: AOL O² Suchergebniss: Die von Ihnen eingegebene Internetadresse ww.lebensmitteltransparenz-nrw.de konnte nicht gefunden werden. Wir haben für Sie folgende weiterführende Ergebnisse ....

Es wurde also wieder der O² DNS angesprochen und nicht mein Eintrag unter "Andere DNSv4-Server verwenden".
 
In der aktuellen Beta 84.05.51-25074 wird der Eintrag ignoriert.
Ich denke, das ist kein Thema der Labor. Ich hatte das auch mit der "normalen Final" 84.05.50. Mache mal einen Neustart der Box, am besten als Kaltstart. Danach gins bei mir.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ein Neustart ( Strom aus und wieder an) hat nichts gebracht.
 
hat nichts gebracht.
Einfach noch paar mal probieren. Vielleicht ist der Ursprungs-DNS-Eintrag ja auch hartnäckiger...
Sichere mal Deine Einstellungen und schaue in der export-Datei nach, ob's überhaupt eingetragen ist.
 
Bin wieder zurück zur 24828. Die Probleme:

- Instabil als WLAN Repeater (manchmal fällt WLAN einfach aus, mit dem WLAN-Knopf geht natürlich nichts mehr mit an/aus).
- Instabil als DECT Repeater (verliert öfters die Verbindung zum Telefon welches dann hartnäckig "1" anzeigt).
 
Obwohl eigentlich geduldig, bin ich auch eben auf die 24828 zurück, und habe seitdem die ständigen Reboots nach Pushversand und WLAN-Probleme nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.