FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-25074 vom 12.04.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funktioniert der Mediaservernicht mehr. Bekomme immer die Meldung Netzwerkfehler oder Netzwerk Timeout!
Gruß
Sozi

Ich nutze den 7390 als Repeater, bisher keine Probleme. DECT sogar etwas besser was der Wechsel zwischen Basis/Repeater angeht.

WLAN-Nachtschaltungsprobleme gibts keine.

wlan-labor.jpg

Labor-Firmware paar Minuten, dann war das Interface nicht mehr erreichbar gefolgt von einem Reboot

Hatte gerade einfach so beim stöbern im Forum nen Spontanen Reboot. Hatte ich bei den Letzten Betas und der letzten Stables nicht mehr.
Mal direkt an AVM melden.

Meine FB 7390 ist bei der Push-Email ebenfalls ausgestiegen

Wie bei mir - zu 1. bei mir ist sieht es so aus als würde der WebServer der Box abschmieren.... die Box ist noch erreichbar (z.B. per Ping) aber auf dem Port 80 und 443 (bei Fernwartung) keine Verbindung mehr bis zum Reboot.

Dann hat die FB selbständig in den Einstellungen der PushMail den Absender-Name geändert - bei mir stand da immer Fritz!BOX (Home) - das (Home) hat sie gelöscht... wenn ich es wieder hin schreiben und PushMail-Teste Crashed die Box.

Achja - die Anruflisten haben defekte Umlaute bei mir im Push und bei den Anruf-Mails.... auch beim Export der Anruf-Liste.... Sieht so aus als würde es in UTF8 encodet aber als ISO88xx ausgegeben.

Hoffe das morgen ein Update kommt!

Gruß, Alex

Zuletzt bearbeitet:
WLAN-Nachtschaltungsprobleme gibts keine.

vielleicht trägt dazu bei mir bei, dass noch ein WLAN 300e Fritz Repeater im Spiel ist, der die Nachtschaltungsdaten übernehmen will

Zuletzt bearbeitet:
Gehe jetzt auch auf die 05.51-24828 zurück (über die 05.50). Die Crashes bei mir passieren auch ohne Interaktionen in dem Push Service Menüs; allen gemeinsam ist die folgende Meldung in dem Support-Daten:

Code:
BUG slabuser: slab_cache_free(size-512,0x2aab0000): free on already freed object
sent on: Sun Apr 14 05:32:03 2013 by crashreport

Da jedes Mal ein Crashreport automatisch an AVM gesendet wurde, sollte AVM nun wirklich reichlich genug Stoff haben, um daran arbeiten zu können. Schade, aber diese Labor ist für mich wirklich zu instabil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja - die Anruflisten haben defekte Umlaute bei mir im Push und bei den Anruf-Mails.... auch beim Export der Anruf-Liste.... Sieht so aus als würde es in UTF8 encodet aber als ISO88xx ausgegeben.

Ne eigentlich nicht, das ist schon seid Firmware mindestens ab xx.05.28 so da hat die Anrufliste UTF-8
und nicht mehr ISO-8859-1 wie vorher,
das musst du im Programm wie JFritz auch berücksichtigen, was ich in meiner Testversion
auch habe da wird es erkannt.

Was mich Wundert dass bei machen JFritz geht und bei anderen nicht mit dieser Beta Firmware.

;) :-Ö :weg:

Kann nur sagen, dass VOR dieser FW - also auch die Labor davor - die Push-Mails auf dem iPad mit Umlauten kamen und jetzt mit Hieroglyphen.
Finde es auch komisch, das der Absender-Name immer wieder zurückgestellt wird auf "FRITZ!Box"....
Habe mal versucht alle Anruflisten zu löschen - dann ging ein Push-Test auch über die Web-Oberfläche ohne Crash.... hmm... vielleicht haben sie ja etwas am Format geändert, und haben bei alten Anrufen jetzt Probleme - da der Push-Test ja ALLE Einträge sendet... Mal sehen wie es jetzt weiter läuft.

Ich musste vorhin bei mir die Box zwangsneustarten (Stromversorgung), da ich nicht mehr auf die Weboberfläche zugreifen konnte, sowohl normale als auch FallBack-IP. Im Moment geht's wieder ...

PushMail-Test endete nicht im Crash.

Bezüglich WLAN scheint nur die Anzeige des WLAN-Status fehlerhaft zu sein - WLAN ist definitiv an laut meinem PC, meinem MT-F und der LED an der Box. Beide "WLAN .. GHz aktiv"-Checkboxen und die Status-"LED" in der Web-UI-Übersicht sind jedoch "Aus". Ausserdem werden die beiden SSID-Felder leer angezeigt, jedoch wird die korrekte SSID an den WLAN-Clients angezeigt.

Ich bezweifel, dass es schon morgen was wird mit der neuen Version - erstmal ist bei AVM Fehlersuche angesagt. Gibt ja noch mehr Probleme mit dieser Version.

Ich kann das Problem mit dem WLAN bei Nachtabschaltung ebenfalls bestätigen. Das WLAN aktiviert sich morgens nicht mehr und manuell einschalten funktioniert auch nicht.
Nur ein Neustart der Box läßt mich die Funkverbindung wieder aktivieren.

Die Anruferliste überlebt ja einen Neustart. Auch einen POR!?
Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass nach einem POR mindestens ein Gespräch in der Liste fehlt, welches ca. 30 min vorher geführt wurde.

Könnte das auf ein Speicherproblem hinweisen, was ja auch weiterreichende Folgen haben könnte?

Bei mir ist bei jedem Windows-Neustart der Zugriff auf die Fritzbox als Netzlaufwerk gesperrt. Ich muss dann immer in der Fritzbox unter mir als Benutzer die Option "Zugang zu NAS-Inhalten" aktivieren. Warum wird dieser Eintrag nicht dauerhaft übernommen? Die Benutzerverwaltung in der Box ist ein einziger Graus.

VG

grundigboy

Geht in dieser Labor wieder die astronomische automatische Ein-/Ausschaltung der FritzDect 200 richtig? Bei mir wurde seit Sommerzeitbeginn immer eine Stunde zu früh das Licht ausgeschaltet und abends eine Stunde zu früh eingeschaltet.

@RudatNet: Vielen Dank! Hatte ich nicht gelesen. Da wage ich mal den Umstieg.

Habe auch festgestellt, dass das FB-GUI ein inaktives WLAN anzeigt, während alle WLAN-Clients noch immer problemlos connecten können.
Scheint mir eher ein kosmetischer, aber durchaus nerviger Bug zu sein.

Ansonsten stelle ich fest, dass das Web-GUI mit steigender Laufzeit immer langsamer wird: schick, dass nun die Ladezeiten auf den Seiten angegeben werden - blöd, dass diese von anfangs 900ms für die Anzeige des Heimnetzes nach drei Tagen Betrieb auf über 5000ms ansteigen...

Meine FB hat sich gerade um kurz nach 24:00 Uhr resettet.
Entweder wegen der Push-Mail oder dem Ausschaltzeitpunkt für WLAN oder beides zusammen!?

Habe jetzt testweise mal den WLAN-Zeitplan deaktiviert.
Der funktionierte ja leider eh schon nicht mehr wie gewünscht.

So langsam werde ich wohl demnächst auch ein Downgrade in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
1. FritzFax geht nicht mehr, zurück auf die Final oder vorige Labor brachte zwar auch Capi-Fehler, der war aber dann beim zweiten Start von FritzFax weg.

2. Mitten in einem Telefonat hatte ich plötzlich Tonbegleitungen wie in Beitrag #88 zu hören.

Fazit: Bin wieder zurück auf die OS Version 05.50 und warte ab.

Seit dem Update auf die neue Beta schaltet mein DECT 200 nicht mehr automatisch (astronomisch). manuell (z.B. über die Webseite) klappt das.

Heute Nacht wieder Neustart bei PushMail.... die PushMails der DECT!200 gehen aber.... man, man.... :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.