FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-24099 vom 29.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HabNeFritzbox

Guest
Verbesserungen und neue Funktionen in der Version xx.05.29-20499

System: NEU - PushMail, wenn neue Firmware verfügbar
System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche
System: Hinweis auf aktive Gespräche vorm Firmware-Update
System: Stabilität verbessert (Auswertung der Fehlerberichte)
Heimnetz: Detailverbesserungen in der Übersicht und den Netzwerkgeräteeigenschaften
Heimnetz: Verbesserungen für PLC-Darstellung und Firmware-Updatesignalisierung
Speicher/NAS: Download mehrerer Dateien wieder möglich
Speicher/NAS: Webseitenfehler beim Downloaden einer Datei behoben
DECT: Podcasts verschwinden nach einiger Zeit (gefixt)
DECT: kleinere Verbesserungen
Telefonie: Bildqualität beim Faxversand verbessert
Telefonie: Anhängen von Dateien für Faxversand unter Internet Explorer unterstützt
Telefonie: Telefonbuchimport mit verbesserter Unterstützung für Exporte aus FRITZ!App Fon
Telefonie: Rufumleitungen lassen sich wieder vollständig bearbeiten
Telefonie: Eingabemaske für T-Online-Internetrufnummern korrigiert
Telefonie: Sprachqualität an analogen Festnetzanschlüssen optimiert
Internet: Webseitenfehler bei der Portweiterleitung beseitigt
WLAN: WPS im neuen Repeatermodus korrigiert
WLAN: Kanalanzeige beim Repeater korrigiert
offen - Speicher/NAS: Das Abrufen von Freigabe-Links funktioniert nicht, wenn eine einzelne Datei freigegeben wurde
offen - DSL: in einigen Fällen kommt es zu Anzeigeproblemen im DSL-Spectrum

Neue Funktionen in diesem Labor
DECT/FRITZ!Fon: NEU - mit FRITZ!Fon Musik vom Mediaserver abspielen* mehr
DECT/FRITZ!Fon: NEU - zwei Streams (zB Webradio) gleichzeitig abspielen*
DECT/FRITZ!Fon: NEU - Memofunktion im FRITZ!Fon* mehr
DECT/FRITZ!Fon: NEU - Ereignis-Startbildschirm bei FRITZ!Fon MT-F bedienbar*
DECT/FRITZ!Fon: NEU - Annahme von Durchsageverbindungen von anderen Handgeräten* mehr
DECT/FRITZ!Fon: NEU - Einstellung des Weckerklingeltones/Internetradio am Handgerät*
DECT/FRITZ!Fon: NEU - konfigurierbare Favoriten*
Heimnetz: NEU - Anzeige von Verbindungsdetails für Geräte, die über einen Repeater mit der FRITZ!Box verbunden sind
Heimnetz: NEU - Smart Home schaltet intelligente Steckdosen und misst den Energieverbrauch**
System: NEU - MyFRITZ-Benutzer melden sich komfortabel mit nur einem Kennwort bei MyFRITZ, fritz.box und fritz.nas mehr
System: NEU - FRITZ!Box-Benutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen für Einrichtung, Telefonfunktionen und FRITZ!NAS
System: NEU - MyFRITZ!-Freigaben ermöglichen die komfortable Freigabe von Heimnetzgeräten über einen eigenen MyFRITZ!-Domänennamen
System: NEU - Anzeige der Sprachnachrichten auf der Startseite rechts unten
System: NEU - überarbeitete Landing Pages mit einheitlichem Rahmen für FRITZ!Box, FRITZ!NAS und MyFRITZ!
System: NEU - PushMail, wenn neue Firmware verfügbar
Telefonie: NEU - Hochladen von Ansagen für den Anrufbeantworter
Telefonie: NEU - Faxversand aus der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box mehr
Telefonie: NEU - Zeitschaltung für den Anrufbeantworter
Telefonie: NEU - Anzeigetext für Weckruf einstellbar
Telefonie: NEU - Online-Telefonbuch mit Gruppenauswahl für Google-Kontakte
Telefonie: NEU - IP-Telefone mit Option für Anmeldung aus dem Internet
Telefonie: NEU - Suchfunktion für das Telefonbuch und Scrollen
Telefonie: NEU - Expertenoption "Anmeldung immer über die Internetverbindung" pro Internetrufnummer
Telefonie: NEU - Anrufbeantworter mit eigenem Menüpunkt
Speicher/NAS: NEU - Freigabe von Dateien und Ordnern über einen Freigabelink
Speicher/NAS: NEU - Design überarbeitet
USB: NEU - USB-Speicher können jetzt einzeln getrennt werden
Mobilfunk: NEU - USB-Tethering - Internetzugang der FRITZ!Box über ein per USB-Kabel angeschlossenes Android Smartphone mehr
Mobilfunk: NEU - intelligente Mobilfunk-Modemerkennung mehr
WLAN: NEU - komplett neue Repeater-Funktion zur Reichweitenverlängerung*** mehr
Mediaserver: NEU - Einbindung des 1&1 Medienservers - Musik und Fotos des 1&1 Onlinespeichers über UPNP abrufen.

* Aktualisieren Sie auch die Firmware für Ihr FRITZ!Fon, um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können.
** Für diese Funktion wird die intelligente Steckdose FRITZ!DECT 200 benötigt. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit des AVM FRITZ!DECT 200 im Rahmen der FRITZ! Labor-Tests werden in Kürze hier im Labor veröffentlicht.
***Achtung: Wenn Sie WDS nutzen, lesen Sie die Hinweise zu dieser Änderung bevor Sie das Update durchführen.

Ab dieser Labor gibts eine komplett neue Repeater-Funktion zur Reichweitenverlängerung
Die neue Repeater-Funktion zur Reichweitenvergrößerung wird erstmals im Rahmen des FRITZ! Labors für die FRITZ!Box 7390 zur Verfügung gestellt. Mit der kommenden FRITZ!OS-Generation ist dann grundsätzlich eine Übertragung der neuen Funktion auch auf weitere Bestandsprodukte vorgesehen (beispielsweise FRITZ!Box 7360, 7330, 3390, 3370).

DECT: 4.07
DSL: 1.68.22.11

http://avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7390_frisch_aus_der_entwicklung/labor_start_7390.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dect: 4.07
dsl: 1.68.22.11
 
Per Dateiupdate ohne Probleme, Onlineupdate war noch nicht da.
 
Ich habs gerade installiert.
Jetzt werde ich praktisch sofort oder beim ersten Klick auf der WebGui abgemeldet und muss das Passwort erneut eingeben... :(

Edit: Muss aber irgendwie am Macbook liegen, da tritt das Problem sowohl in Safari wie auch im Firefox auf. Aufm iPad ist alles, okay...
Edit2: Hatte vorher die IP-Adresse des MacBook umgestellt. Ich weiß nicht wieso, aber nach nem Neustart gehts wieder mit der Fritzbox

Der Grund wieso ich auf die Labor Firmware update ist übrigens, dass der AVM Support mir das empfohlen hat um Probleme mit Airplay zu beheben. In der Mail hieß es: Es "sind hier auch Änderungen an mDNS-Behandlung vorgenommen worden (welche die Grundlage vom
Bonjour-Protokoll ist)." Und Bonjour wird ja für AirPlay benötigt. Bei mir funktionierte nach ein paar Wochen regelmäßig AirPlay nichtmehr, solange bis ich die Fritzbox neustartete. Mal schauen wie das jetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom-VoIP läßt sich (wie das Change Log vermuten läßt) wieder korrekt konfigurieren.
Damit konnte ich das interne Fax testen. Die Übertragung brach mit "Beim Faxversand ist ein Fehler aufgetreten. Das Fax wurde nicht oder unvollständig übertragen." ab, das Fax ist aber trotzdem korrekt angekommen.
 
@timsch3:
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich kann im WebGUI rumklicken wie sonst auch immer (ohne "Zwangsabmeldung")
 
Unter Telefonie - Eigene Rufnummer steht bei mir in der Übersicht jetzt überall als Anbieter "Kabel Deutschland" wo bisher "anderer Anbieter" stand. Geht man auf bearbeiten stimmt der Inhalt allerdings. Hat das noch jemand?
 
@ktw2003: Kann ich bestätigen!

Wollte ein Ticket aufmachen, allerdings ist die aktuelle Labor noch nicht auswählbar.
 
Wenn jemand jetzt wüsste, was der Unterschied in dieser DSL Version 1.68.22.11 zu der vorherigen 1.68.22.10 ist, würde es einem leichter fallen zu entscheiden, ob die stabile Verbindung mit der aktuellen Version und damit verbundener Langzeiterfahrung erneut unterbrochen werden soll ... ich warte jetzt erst einmal mit dem Update, bis die Box mit vorheriger Labor mindestens eine Woche unterbrechungsfreien Betrieb an meinem Anschluss hinbekommt.
 
SIP-Registrar über VPN (7320 >>> 7390) geht immer noch nicht (Anmeldung der Internetrufnummer 623 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404).


  • [*]Telefonie: Anhängen von Dateien für Faxversand unter Internet Explorer unterstützt
Aber nicht beim IE9 :-(

Auch fehlen die AB´s in der Übersicht/Komfortfunktionen
 
Kann es sein das die GUI-Grafik etwas "putt" ist?!
Speziell der blaue Überschriftsbalken.
 
Nicht nur das "i".
Bei mir sieht es so aus:

Zwischenablage02.jpg
 
Das i schaut auf AVM-Verpackungen genauso aus wie in der Fritz!Box-Oberfläche.

Damit das hier nicht komplett OT ist: Bei mir hat sich die Box beim Einrichten eines neuen Anrufbeantworters spontan neu gestartet. Mal beobachten, ob das einmalig war oder ob das des Öfteren passiert.
Laut Log haben meine Clients IPv6 Adressen ("Anmeldung des Benutzers ich an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse IPv6-Adresse"), bei den Details unter Heimnetz wird allerdings nur eine IPv4-Adresse angezeigt.
 
Unter Telefonie - Eigene Rufnummer steht bei mir in der Übersicht jetzt überall als Anbieter "Kabel Deutschland" wo bisher "anderer Anbieter" stand. Geht man auf bearbeiten stimmt der Inhalt allerdings. Hat das noch jemand?

Bei mir ebenso. Habe Box komplett from-scratch neu einrichtet mit dieser Firmware. Beide (unterschiedliche) "andere Anbieter" werden bei mir nun als Kabel Deutschland geführt. Es scheint aber abgesehen davon zu funktionieren.
 
Nokia VPN?

Hallo,

geht in dieser Version endlich wieder VPN mit Nokia?
 
Hallo,
Zum "kaputten" WebIF:
Habt Ihr Euren Browser-Cache einmal geleert?
 
Ganz glücklich bin ich mit Telekom-VoIP immer noch nicht:Bei Telefoniegeräten kann man einzelne Nummern ohne Vorwahl auswählen, beim Erstellen von Anrufbeantwortern auch. Unter Einstellungen bei den ABs stehen die Telekom-Nummern mit Vorwahl, keine davon ist angehakt (aus irgendeinem Grund werden die Nummern also verschieden mit und ohne Vorwahl geführt). KKK kann ausgeschlossen werden, da ich die letzte Stunde damit verbracht habe alles neu einzugeben. Als Workaround reagiert der Telekom-AB jetzt halt auf alle Nummern statt nur auf die drei Telekomnummern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.