Neue WLan Repeater-Funktion leider noch schnechter geworden
Hallo Zusammen,
wie Ihr wisst versuche ich seit einige Wochen meine zweite 7390 mit der neuen
WLan-Repeater-Funktion stabil ans Laufen zu bekommen.
Leider ist es mit dieser Labor-Version noch schlechte geworden, denn die IP-Verbindung von der Repeater-Box (1.OG) zur Haupt-Box 2.OG hält mittlerweile maximal 10 Minuten. Bei der letzten LaborVersion war es immerhin maximal eine Stunde.
Nach dem Feedback bei der letzten Version von AVM mit der Bitte, bei gegebener Funktion bzw. wenn das Routing nicht mehr funktioniert eine Support-Datei zu erstellen bin ich gerne nachgekommen.
An der WLan-Stärke für die Verbindung der Boxen untereinander kann es nicht legen die ist eigentlich hoch genug (Hauptbox zeigt 121MBit/S und Repeaterbox zeigt 81 MBit/S), des weiteren habe ich im 1.OG wo der Repeater steht noch hervorragende WLan-Geschwindigkeit mit jedem Client.
Weiterhin ist mir im
DECT-Bereich bzw. MT-Fs aufgefallen das zum einen wenn man die Menüs auf dem MT-F auf und runtersrollt das Telefon hängen bleibt bzw. nur noch ein weißes Display anzeigt und plötzlich wieder auf dem Begrüßungsbild steht. Auch das aufrufen der Bilder in den RSS-Nachrichte funktioniert manchmal gar nicht.
das war in der vorletzten LaborVersion noch in Ordnung vielleicht liegt es aber auch an der V2.85 bzw. 2.86 der MT-Fs.
Bei der
DECT-Repeater-Funktion ist mir aufgefallen, dass wenn ich im EG mit dem MT-F rumlaufe das DECT-Telefon mitunter mit der Hauptbox Verbindung hat obgleich der Repeater viel näher am Telefon wäre, ein paar meter später geht er es wieder auf die Repeaterbox. Auch das war den vorherigen Laborversionen nicht der Fall.
Fax über das Web-Interface funktioniert bei mir leider nicht Fehlermeldung (0x3313).
Übrigens vermisse ich in dem zusammenhang bzw. auch allgemin die T.38 Funktion, ich habe sie nirgens mehr gefunden, machmal hat das FritzFax wieder funktioniert wenn man T.38 ein und aus und wieder eingeschaltet hatte.
Die VDSL-Geschwindigkeit bzw. und die geringe Fehlerrate ist bei dieser Version an einem
Infineon 10.8.4.0 DSLAM weiterhin hervorragend.
Gruß
Navy