FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-24099 vom 29.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wisst ihr, was ich echt krass finde? Ich hab von der normalen auf die Labor-Firmware geupgradet und seitdem sind FEC-Bitfehler fast auf Null gesunken, davor waren es 8-stellige Zahlen. Das Downstream-SNR ist von 8 auf 18 gestiegen! Ich hab T-DSL-2000 RAM. Super Sache von AVM!
 
Hallo!
Ich glaube, ich habe da schon alle Kombinationen durch. Sowohl bei Server als auch bei Proxy hab ich jeweils fritz.box und die dyndns-Adresse probiert. Leider ohne Erfolg. Die Verbindung funktioniert nur mit 2x Fritz.box - natürlich dann nur im (w)lan. Alles andere endet mit einem timeout.

Ich habe zwischenzeitlich nochmal einen Versuch gemacht:
Trage ich als Server die externe IP ein und keinen Proxy, funktioniert die Anmeldung über EDGE. Anscheinend scheitert die Verwendung von dyndns an dem nicht funktionierenden Reverse-Lookup, oder habt ihr eine andere Erklärung bzw. Idee, wie man das dauerhaft zum Laufen bekommt? Ich verwende übrigens zur Anmeldung ein LG Optimus Speed mit Cyanogenmod 7.2. - falls jemand das Problem reproduzieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Sowohl bei Server als auch bei Proxy hab ich jeweils fritz.box und die dyndns-Adresse probiert. Leider ohne Erfolg...
Alleine diese Tests müssen sich ja über mindestens 3 Tage hingestreckt haben.
Mit 2x Fritz.box im privaten Netz muß es ja immer funktionieren, da dabei niemals eine echte (öffentliche) Namensauflösung erfolgt.

Joe
 
Alleine diese Tests müssen sich ja über mindestens 3 Tage hingestreckt haben.
Mit 2x Fritz.box im privaten Netz muß es ja immer funktionieren, da dabei niemals eine echte (öffentliche) Namensauflösung erfolgt.

Joe

3 Tage? Naja, nicht wirklich. Hab die Firmware schließlich erst seit heute morgen drauf. :rolleyes:
Mitlerweile habe ich es zum laufen bekommen mit fritz.box als server und die dyndns-Adresse als proxy. Keine Ahnung, warum diese Kombination vorher nicht funktioniert hatte. Wahrscheinlich habe ich ihn nur zu wenig Zeit gegeben, sich zu registieren, bevor ich die nächste Konfiguration ausprobiert habe.
 
Habe soeben auch geflasht. Bisher ohne größere Probleme.
Auch bei dieser Labor wieder:
Einrichtung von Parallelruf zeig nach dem Abspeichern an: "Umleitung sofort", statt "Parallelruf", funktioniert aber korrekt als Parallelruf.
In der Weboberfläche felt bei Anzeige im IE9 in der oberen blauen Leiste ein Stück. Im Firefox und Chrome ist die Leiste vollständig.
Start.JPG
 
Benutze auch den IE9:

... Einrichtung von Parallelruf zeig nach dem Abspeichern an: "Umleitung sofort", statt "Parallelruf", ...
Kann ich so nicht bestätigen:
24099_call_forwarding_parallel.JPG

... In der Weboberfläche felt bei Anzeige im IE9 in der oberen blauen Leiste ein Stück. ...
Kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir ist alles ok.
24099_login_central_password.JPG

Scheint kein generelles Problem sondern von anderen Dingen abhängig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue WLan Repeater-Funktion leider noch schnechter geworden

Hallo Zusammen,

wie Ihr wisst versuche ich seit einige Wochen meine zweite 7390 mit der neuen WLan-Repeater-Funktion stabil ans Laufen zu bekommen.
Leider ist es mit dieser Labor-Version noch schlechte geworden, denn die IP-Verbindung von der Repeater-Box (1.OG) zur Haupt-Box 2.OG hält mittlerweile maximal 10 Minuten. Bei der letzten LaborVersion war es immerhin maximal eine Stunde.
Nach dem Feedback bei der letzten Version von AVM mit der Bitte, bei gegebener Funktion bzw. wenn das Routing nicht mehr funktioniert eine Support-Datei zu erstellen bin ich gerne nachgekommen.
An der WLan-Stärke für die Verbindung der Boxen untereinander kann es nicht legen die ist eigentlich hoch genug (Hauptbox zeigt 121MBit/S und Repeaterbox zeigt 81 MBit/S), des weiteren habe ich im 1.OG wo der Repeater steht noch hervorragende WLan-Geschwindigkeit mit jedem Client.

Weiterhin ist mir im DECT-Bereich bzw. MT-Fs aufgefallen das zum einen wenn man die Menüs auf dem MT-F auf und runtersrollt das Telefon hängen bleibt bzw. nur noch ein weißes Display anzeigt und plötzlich wieder auf dem Begrüßungsbild steht. Auch das aufrufen der Bilder in den RSS-Nachrichte funktioniert manchmal gar nicht.
das war in der vorletzten LaborVersion noch in Ordnung vielleicht liegt es aber auch an der V2.85 bzw. 2.86 der MT-Fs.
Bei der DECT-Repeater-Funktion ist mir aufgefallen, dass wenn ich im EG mit dem MT-F rumlaufe das DECT-Telefon mitunter mit der Hauptbox Verbindung hat obgleich der Repeater viel näher am Telefon wäre, ein paar meter später geht er es wieder auf die Repeaterbox. Auch das war den vorherigen Laborversionen nicht der Fall.

Fax über das Web-Interface funktioniert bei mir leider nicht Fehlermeldung (0x3313).:eek:
Übrigens vermisse ich in dem zusammenhang bzw. auch allgemin die T.38 Funktion, ich habe sie nirgens mehr gefunden, machmal hat das FritzFax wieder funktioniert wenn man T.38 ein und aus und wieder eingeschaltet hatte.

:pDie VDSL-Geschwindigkeit bzw. und die geringe Fehlerrate ist bei dieser Version an einem Infineon 10.8.4.0 DSLAM weiterhin hervorragend.:p

Gruß
Navy
 

Anhänge

  • Web-Fax-Funktion Fehler.jpg
    Web-Fax-Funktion Fehler.jpg
    26.3 KB · Aufrufe: 30
  • T38 wo.jpg
    T38 wo.jpg
    88.2 KB · Aufrufe: 31
Hallo KunterBunter,

vielen Dank für die Antwort, ich habe noch einmal nachgetestet:

über Web => AVM-Test-Faxnummer = OK
über WEB => Auf den FaxServer (Tobit) = Fehler

Über FritzFax Win => AVM-Test-Faxnummer = OK
Über FritzFax Win => Auf den FaxServer (Tobit) = AUCH OK

Scheint also doch noch nicht so ganz über Web mit allen Gegenstellen zu funktionieren, es war übrigens ein ganz einfachen Fax nur mit Text (ein Wort).
Es waren jeweil die selben Gegenstellen. Aber noch einmal die Frage wo ist die Einstellung T.38 hin, wird die nicht mehr gebraucht ?


Gruß Navy
 
Zuletzt bearbeitet:
@navy, bei mir laufen jetzt insgesamt 3 und 1 7270v3 im WLAN-Verbund.
Box 1 7390 Basis für Box 2
Box 2 7390 Basis für Box 3
Box 3 7390 stellt die Basis für Box 4 7270v3.
Frag mich aber bitte nicht warum sich die Boxen hintereinander angemeldet haben.
aber es funktioniert bei mir hier stabil.
Bin eigentlich davon ausgegangen das die weiteren Repeater sich immer an Box 1 anmelden, dem ist aber nicht so.
Wieso das so ist konnte ich noch nicht ergründen.
mfg
csmulo
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand kurz mitteilen, ob die AVM Repeater (AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E) nach einem Update auf die Labor-Firmware noch funktionieren? Danke!
 
Da AVM die Repeater als Alternative nennt, wird es wohl derzeit eher nicht klappen.

Edit: Auf der Produktseite der Repeater steht "Kompatibel mit allen FRITZ!Box WLAN-Modellen und anderen WLAN-Routern (kein WDS erforderlich)", also ist neue WDS egal, da es nicht erforderlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir funktioniert er weiterhin bestens auch mit der Labor.
Gruß

Carlos
 
Diese Schlußfolgerung ist falsch. Da der Repeater 300E nichts mit WDS zu tun hat funktioniert er natürlich.
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir ist alles ok.

Der Unterschid ist: Du hast eine Rufumleitung bei ANrufen auf eine bestimmte Rufnummer, da funktioniert es, wählt man als Ziel jedoch einen der beiden analogen Anschlüsse aus, passiert das was ich beschrieben habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.