FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-24099 vom 29.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo hättest du die Benutzerverwaltung denn gerne? Ich persönlich hab sie sofort gefunden, da ich sie genau dort (wo ich schon immer das Passwort eingestellt habe) vermutet habe.
 
Ich hätte Sie gerne direkt unter System stehen. Wie sollte jemand, der zum ersten Mal die Fritz! Oberfläche sieht, auf den Gedanken kommen, dass sich hinter Fritz!Box-Kennwort eine komplette Benutzerverwaltung versteckt?
Einfache aber eher logische Alternative wäre auch, den Punkt "Fritz!Box-Kennwort" unter System einfach in "Zugangssicherheit" umzunennen.
 
Ich würde sagen, von Nomenklaturdetails ist diese Labor noch weit entfernt, wie z.B. das Telekom-Anrufbeantworter-Problem (das ich in #20 bereits erwähnt hatte) zeigt.

Ich konnte inzwischen auch dein "gestern"-"Problem" nachvollziehen: Erst kommen die Einträge von heute, dann kommt die Trennzeile "Gestern", dann kommen die Einträge von Gestern, dann kommt die Trennzeile "Vor 2 Tagen", usw. Zeigt also nach längerer Abwesenheit übersichtlich an, wann man welche Anrufe verpasst hat.

Woher stammt eigentlich die Annahme, dass die csv-Datei UTF-8 codiert sein soll? Ich halte es für unwahrschinlich, da die Box ein ernstes Problem damit hat. Der gerade testweise Telefonbucheintrag "Тест" wurde konsequent als "????" geführt.
 
[*] MT-F und C3 FW 01.02.86: Wieder unrealistische Zeitangaben in Anruferliste unter den Einträgen: Z.B. gerade mich selber angerufen, unter der verwendeten Handy-Nummer in der Anruferliste steht "gestern" ... ?

Wie hättest du es denn sonst gerne?

Oben steht "Heute", dann kommen die "Arufe von Heute". Unter dem letzten Anruf von Heute steht dann natürlich "Gestern", gefolgt von den "Anrufen von Gestern" u.s.w.

Das ist bei geordneten Listen eigentlich immer so, dass nach dem einen Listenpunkt der nächste kommt.
 
... Du wünscht also für deine Person eine Sonderbehandlung? Mit welcher Berechtigung? ...
Nein, in der Tat, das habe ich überlesen. Warum Du aber direkt so agressiv wirst, ist mir jetzt aber nicht klar. Der höfliche Hinweis hätte doch gereicht?

... Woher stammt eigentlich die Annahme, dass die csv-Datei UTF-8 codiert sein soll? Ich halte es für unwahrschinlich, da die Box ein ernstes Problem damit hat. Der gerade testweise Telefonbucheintrag "Тест" wurde konsequent als "????" geführt. ...

Weil laut Hex-Editor die deutschen Sonderzeichen in den Verbindungsnamen UTF-8 codiert sind, z.B. ein 'ä' ist 0xC3 0xA4. Fügt man mit einem Hex-Editor die oben erwähnten üblichen Erkennungsbytes ein, wird diese CSV-Datei auch von älteren WordPad, Notepad, etc.-Versionen korrekt angezeigt. Unter Win7 hat der Notepad bereits etwas mehr Intelligenz bekommen und erkennt UTF-8 auch ohne BOM; die dort vorliegende WordPad Version aber braucht den BOM und Dateien richtig zu verarbeiten. Notepad u. Wordpad sind hier nur Beispiele für Applikationen.
 
Nein, in der Tat, das habe ich überlesen. Warum Du aber direkt so agressiv wirst, ist mir jetzt aber nicht klar.
Weil ich davon ausgegangen bin, dass man das nicht überlesen haben kann. Der Hinweis wurde auch hier im Forum seit Beginn der Labor-Versionen im Jahr 2008 immer wieder gegeben.
 
Weil laut Hex-Editor die deutschen Sonderzeichen in den Verbindungsnamen UTF-8 codiert sind, z.B. ein 'ä' ist 0xC3 0xA4. Fügt man mit einem Hex-Editor die oben erwähnten üblichen Erkennungsbytes ein, wird diese CSV-Datei auch von älteren WordPad, Notepad, etc.-Versionen korrekt angezeigt. Unter Win7 hat der Notepad bereits etwas mehr Intelligenz bekommen und erkennt UTF-8 auch ohne BOM; die dort vorliegende WordPad Version aber braucht den BOM und Dateien richtig zu verarbeiten. Notepad u. Wordpad sind hier nur Beispiele für Applikationen.
Notepad und Wordpad kann wohl nicht als Referenz genommen werden. Es gibt auch genug Programme die mit BOM nicht klarkommen. Daher bin ich auch dazu übergangen BOM wegzulassen. Excel 2010 zB speichert CSV auch ohne BOM.
 
... Oben steht "Heute", dann kommen die "Arufe von Heute". ...

Das ist/war aber genau mein Problem. Da dort nicht "Heute" steht, bin ich blonderweise davon ausgegegangen, dass sich die Zeitangabe unter der Telefonnummer auf den oberen Eintrag bezieht.
Jetzt habe ich es zwar auch kapiert, finde es aber immer noch unlogisch.

... Excel 2010 zB speichert CSV auch ohne BOM.
Mein Excel 2010 speichert CSV überhaupt nicht in UTF-8. Wenn Du in Excel etwas in UNICODE abspeicherst, siehst Du, dass dort z.B. der UTF-16(little endian) BOM vorangestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe diese Version heute auch testweise installiert. Als Basis dient eine 7270 v3 ebenfalls mit letzter Labor Version. Nach dem Update, laden der Werkseinstellungen und Konfiguration, wird die Box von der Basis als Repeater nicht gefunden. Seltsamerweise kann ich auch keine Wlan Verbindung mit einem PC herstellen. Hat das auch jemand ?
 
Hallo,

kann mir mal jemand sagen wie ich bei angeleldeten Benutzer über die Nas Webseite auch Dateien hochladen kann? Der Benutzer mit dem ich mich angemeldet habe hat lese und schreibrechte. Die Flächen, die man früher in der Nasoberfläche hatte, über die man per Drag'n Drop Dateien hochladen konnte gibt esnicht mehr. (jedenfalls bei mir) Herunterladen geht ohne Probleme. Dateien erscheinen las Link den man einfach anklicken kann, Dann startet der download....

Gruß

Liquid
 
... kann mir mal jemand sagen wie ich bei angeleldeten Benutzer über die Nas Webseite auch Dateien hochladen kann? ...

Du hast oben zwei Pfeile im Nas-Menü, mit denen Du Hoch- und Runterladen kannst:

hochladen.JPG

Allerdings funktioniert das bei mir nur mit dem Mozilla FireFox. Der Internet Explorer 9 erzeugt eine Fehlermeldung und nachher sehe ich die Datei mit voll qualifiziertem Pfad des Ursprungsrechners als Dateiname:

hochladen_IE9_Fehler.JPGhochladen_IE9_Fehler2.JPG
 
Die Box, die viel zu berichten wusste;) :

Fehler.jpg
 
Das betrifft nur andere Anbieter und das da nun Kabel Deutschland steht ist auch bei mir so

Das kann ich bestätigen. Darüber hinaus gibt es Probleme bei der Telefonie über die VPN-Verbindung. Wenn man versucht die Box anzurufen die als SIP-Registrar fungiert, klingelt es zwar aber dann bleibt es stumm. Die Detailinformationen der Sprachübertragung offenbaren den Fehler. Die Signalisierung des Anrufes erfolgt intern über die VPN-Verbindung. Die Sprachdaten allerdings schickt die Box an die WAN-IP der anderen Box(SIP-Registrar).
 
??

Du hast oben zwei Pfeile im Nas-Menü, mit denen Du Hoch- und Runterladen kannst:

]

Ok, die Pfeile habe ich nur wenn ich mich aus dem lokalen Netz beim Nas anmelde. Wenn ich aus dem Internet komme sieht die Oberfläche ganz anders aus

NsInternet.jpg

Wie läuft denn das ganze von da ab? Auf dem Bild sieht manja kein Buttons. Bild sieht mit Firefox und IE gleich aus.

Gruß

Liquid
 
... Wenn ich aus dem Internet komme sieht die Oberfläche ganz anders aus ...

Der von Dir gezeigte Screenshot ist ja auch das MyFritz!-Menü und nicht das NAS!-Menü!
- Was passiert, wenn Du dort auf Fritz!Nas oben klickst?
- Kannst Du die URL direkt über "https://<ext. IP>/nas" aufrufen?
 
Also bei mir funzt alles soweit. Ich musste zwar das MT-F nochmal neu starten, bis es endlich die Favoriten synchronisiert hat, aber das ist ne andere Geschichte... ;)

Desweiteren hab ich mal probiert, meine VoIP-Nummer von T-Online über "Andere Anbieter" einzutragen. Irgendwie trägt der dann intern Mist ein, ankommende Rufnummern werden nichtmal mehr dem Telefonbuch richtig zugeordnet (es kommt Ruf an: 491711234567, eben ohne vorangestelltes Plus). Ich hab dann gelöscht und meine Daten wieder normal bei "T-Online" eingetragen, das funktioniert wenigstens fehlerfrei...
 
hat von euch schon jemand einen SIP-Client von extern registrieren können? Sobald ich statt fritz.box die dyndns-Adresse angeben funktioniert das bei mir nicht mehr. Brauche ich einen Stun-Server oder geht das Feature einfach nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,210
Mitglieder
372,953
Neuestes Mitglied
Grimbart77
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.