FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-24099 vom 29.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unschön:

  • "Angemeldet" als Status und zum Abmelden, da war das (ganz) alte Schloss-Icon wohl eher geeignet und wann sehe ich eigentlich dann mal "Abgemeldet"?
  • Was hatte ich mir regelmäßig gewünscht: den Anzeigename in der Liste "Eigene Rufnummern".
    Welche Info ist dort auch noch verschwunden: Beim "anderen SIP-Anbieter wird jetzt der Internetanbieter statt (wie vormals) der Registrar angezeigt. Falls ich den mal vergessen sollte, schaue ich nun immer da rein, wo er jetzt 3x steht. Danke AVM! ;-)

Fast gut:

  • Der fiese "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden"-Bug ist jetzt halb weg. Zumindest kann man dieses Feature jetzt mal wieder benutzen. Nur umgekehrt hapert es jetzt, d.h. beim Zurückschalten auf "normale" Anmeldung, da wird schon wieder die Internetrufnummer ins Feld Benutzername kopiert (nein nicht sofort live, beim Speichern!). AVM, wo bitte ist der Praktikant, der das früher immer richtig gemacht hat?
 
Was mir aufgefallen bei der Einrichtung meiner dritten 7390 heute aufgefallen ist, ist die Tatsache das sich diese nicht an der Basisbox, sondern an der Repeaterbox angemeldet hat.

Heißt für mich das die Boxen auch über WLAN kaskadierbar sind!

Ein Problem habe ich allerdings noch: Gebe ich den Boxen verschiedene Namen verändern sich leider auch die SSID´s.
Werde ich an AVM per Feedback melden, oder liegt der Fehler an meinem System?
Alle Boxen sollen im gleichen Funknetz und mit gleicher SSID arbeiten aber trotzdem im Netzwerk identifizierbar sein.
mfg
csmulo
 
Was passiert denn, wenn du nach der Namensänderung der Box, die SSID wieder auf den Wert änderst, den du der Box vorher verpasst hattest?
 
Das werde ich am WE oder nächste Woche ausprobieren und natürlich berichten.
Was ich noch festgestellt habe ist das das Handover zwischen den Boxen einwandfrei funktioniert.
Sprich Signal bricht kurz ab und der Rechner in diesem Fall das Netboo verbindet sich sofort mit der Box des stärksten Signals.
Bedingung: Das Endgeät ist mit der MAC-Adresse in allen Boxen hinterlegt.
Bisher kann ich sagen, das es von allen Labor die stabilste ist!
Zumindest bei mir!
Meine 7270v3 muss noch bis nächste Woche warten.
mfg
csmulo
 
Gebe ich den Boxen verschiedene Namen verändern sich leider auch die SSID´s.
Das ist schon länger so, war auch (ohne für mich ersichtlichen Grund) beabsichtigt, und stand auch so in irgendwelchen Release Notes.
Man kann aber die SSID hinterher leicht wieder zurück ändern.
 
AAH, das mit der Anmeldung hat sich jetzt geklärt. Da sind besondere Einstellungen unter System - Fritz-Box-Kennwort - Fritz-Box-Benutzer einzugeben. Wenn das gemacht ist, geht auch die Verbindung wieder über Dyndns und dem Ticker.

Das ist schon mal super.

Ansonsten hoffe ich, aufgrund der neuen Repeatergeschichte, dass die 7320 und 7330 sl nicht vergessen werden. Wenn ja, habe ich mal wieder etwas zusätzlichen, ärgerlichen Elektroschrott. Das wäre schade, zumal die Geräte noch recht frisch sind.

Schönes, vielleicht auch schneeiges Wochenende.

Otti
 
Zwingt dich doch keiner zum Update auf die .29, also kannst deine anderen Geräte wie bisher verwenden.
 
Ot on
@gmeyer, bleibt der FB-Name?
Das habe ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht probiert?
mfg
csmulo
Ot off
 
Hurray, the previous Labor and also this one are the first firmwares which don't cause resyncs :)
That's what I have waited 2,5 years for ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ csmulo

Wenn man einen Namen für die Fritte vergibt, werden die SSID und einige andere Dinge mit geändert. Man kann die SSID u.s.w. hinterher wieder wunschgemäß setzen und der FritzBox-Name bleibt.

(Wenn man dann aber wieder am Namen rumfummelt, sind SSID etc. wieder verstellt!)

Stand damals, wo es eingeführt wurde, so im Changelog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gezwungen wird man logischerweise nicht, dennoch möchte man die tollen Erweiterungen nutzen. Und das auch auf anderen Boxen, die noch nicht einmal so alt sind, wie die 7390. Für mich zumindest nachvollziehbar.

Es sind schön tolle Funktionen.

Relax,

Otti
 
Anscheinend geht in dieser Version IPv6 (6in4-Tunnel über he.net) schon wieder nicht mehr (wie in der 24099, an AVM gemeldet).
In der 23916 ging's dann wieder, und jetzt wieder nicht.

Die lokalen Geräte bekommen zwar IPv6 und können sich auch unterneinader erreichen, aber nach draußen geht über IPv6 gar nichts.

Kann das jemand bestätigen?

Udo
 
In den letzten 2 Versionen ging es ohne Probleme, aktuelle Version verwende ich nicht.

Du kannst auf http://ipv6-test.com/ prüfen ob IPv6 bei dir klappt. Ist die v4 IP auch aktuell bei http://www.tunnelbroker.net? Sonst klappt der Tunnel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, es lag tatsächlich an fehlendem Update der IPv4-Adresse, obwohl mir die Box das als erfolgreich angezeigt hatte.
IPv6 funktioniert einwandfrei :)

Udo
 
Bisher ist die Labor soweit ok.

Nur ich hab immer noch DECT- Telefonieabbrüche

zudem wenn ich ein Fax mit Anhang versende kommt nach der 100% Anzeige " Das Fax konnte nicht gesendet werden" - kam aber beim Gegenüber Fehlerfrei und ohne murren des Faxgeräts an hmm??

Desweiteren kann ich beim Babyfon die Empfindlichkeit nicht mehr verstellen. Die anzeige zeigt zwar "hoch" an ist sie aber nicht grr..

Mal kurz ne OT- Frage ist es inzwischen möglich mit einer zusätzlichen anderen 7390, über LAN angeschlossenen Box, die Anzahl der DECT Telefone zu erhöhen? 6 reichen mir net grr.
 
Der neue DSL-Treiber macht richtig Dampf ;)

DSL-Speed.jpg
 
Also bei mir geht jetzt die Anmeldung eines softphones über meine vpn-gekoppelten 7270er wieder. Die 7270v2 kann sich aber nach wie vor nicht bei der v3 anmelden - umgekehrt schon. Gesprächhe in beide richtungen hörbar!
gruß
tomrey
 
Das Podcast-Problem ist noch schlimmer geworden. Wird nach der eingestellten Aktualisierungsdauer ein Podcast aktualisiert, so bleiben die Einträge grau. Ruft man dennoch ein Podcast auf, kommt im MT-F die Fehlermeldung "Radio bereits in Verwendung" oder auch mal "Ton nicht verfügbar". Danach kann man per MT-F weder Podcast- noch Radiomenü aufrufen (weißer Bildschirm) und auch der Mediaplayer bleibt stumm. Das wird leider von Labor zu Labor immer schlimmer. Behebung (für eine kurze Weile) nur durch Reboot der Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wotan-Box: Du hast doch den neuen Glasfaseranschluss bei dem AVM nur noch nicht die Vermittlungsstelle kennt. ;)
 
So, bin jetzt auch auf die 05.29-24099 gegangen; der DSL-Treiber 1.68.22.10 war der Beste, der jemals an meinem Telekom VDSL50 Anschluss gelaufen ist; hoffentlich hat AVM es mit dem 1.68.22.11 nicht wieder alles verschlimmbessert und die Synchronisationsprobleme mit Infineon 10.8.4.0 fangen erneut an ...

Bin SEHR ernüchtert, was die Lösung offener Probleme zur vorherigen Labor angeht:

  • DSL-Informationen -> DSL-Störsicherheit -> "Einstellungen zurücksetzen" funktioniert immer noch nicht
  • Benutzerverwaltung erneut sehr versteckt hinter System -> Fritz!BoxKennwort
  • Push Service e-Mail: UTF8 CSV-Datei der Verbindungen im Anhang hat IMMER NOCH KEINE UTF-8 BOM (Byte Order Mark); Datei müsste sauber mit den drei Bytes 0xEF 0xBB 0xBF anfangen
  • Änderungen im Einstellungsmenü der internen Anrufbeantworter tragen IMMER NOCH die Nummern, auf die reagiert werde soll, MIT Vorwahl für den AB ein. Der Einrichtungs-Wizzard hingegen macht dies OHNE Vorwahl (Telekom IP-Telefonie). Resultat einer Veränderung ist somit, dass z.B. keine Benachrichtigung an C3 and MT-F Hörer funktionieren
  • MT-F und C3 FW 01.02.86: Wieder unrealistische Zeitangaben in Anruferliste unter den Einträgen: Z.B. gerade mich selber angerufen, unter der verwendeten Handy-Nummer in der Anruferliste steht "gestern" ... ?
  • aktive "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort"; externe Anmeldung via "https://<ext. IP>/nas" und IE8 funktioniert immer noch nicht; Anmeldefenster hat keine Felder für User und Passwort
  • erste Aufruf der Spektrumanzeige gibt total gestauchtes Diagramm wieder (IE9), siehe Bild anbei
    spec_compressed.JPG

Werde erneut Feedback geben, aber da dies dann zum dritten Mal ohne Rückmeldung von AVM geschieht, habe ich für die Zukunft dann keine Motivation mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.