[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.27-23565 vom 11.10.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seltsam, habe heute morgen festgestellt, dass meine 7390 mit dieser Labor alle vier internen Anrufbeantworter "vergessen" hat ... ich musste sie alle wieder neu konfigurieren. In den Logs und Support-Daten habe ich dazu nichts gefunden ... ???
 
Bei mir waren die AB nur deaktiviert (und wurden nicht angezeigt). Ich hab sie per Telefon reaktiviert und schon wurden sie wieder mit der ursprünglichen Konfiguration angezeigt.
 
Meine angeschlossene externe WD USB-Festplatte schaltet sich nicht mehr in Standby, sie läuft dauerhaft trotz entsprechender Einstellung. Das ging sonst allerdings immer, scheint also ein Bug in dieser Version zu sein. Hat das noch jemand festgestellt?

Ich finde auch, dass die Benutzeroberfläche nun "logischer" angeordnet ist, allerdings stört das Folgende:
Die Verknüpfungen zu FRITZ!NAS und MyFRITZ! sind jetzt doppelt vorhanden, durch die neue (übersichtliche und praktische!) Navigationsleiste im Headbereich (Abmelden | FRITZ!Box | FRITZ!NAS | MyFRITZ! | Hilfe).
Dadurch sind die zusätzlichen Bubbles "FRITZ!NAS" und "MyFRITZ!" unterhalb des Hauptmenüs und "Assistenten" doch überflüssig, oder sehe ich das falsch?
Auf jeden Fall sollte im Zuge der Überarbeitung der Weboberfläche in dem Punkt nochmal nachgearbeitet werden, jetzt gibt's ein paar neue Menüpunkte und da sollte dann auch mal was Altes rausfliegen.

Viele Grüße,
tester25
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Rufumleitungmenü i.o. , neue Rufumleitung kann ich auch einrichten.
Mal den Browser Cache geleert???
neue Rufumleitung lässt sich bei mir ebenfalls nicht einrichten, dabei fällt zudem noch auf dass im telefonbuch dropdown menü kein kontakt auftaucht obwohl diverse vorhanden sind.
Browsercache probeweise geleert, bringt nichts.

Desweiteren ist dieses Menü verschoben! Siehe Bild

rufumleitung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln

kann ich auch nicht bestätigen. funktioniert hier alles wie es soll. Chrome 23 Beta incl AdBlock und keinerlei Eierlegende Wollmilchsau Internet "Security" Suiten die rumpfuschen könnten.
 
ist auf chrome genau so... hat bei mir nichts mit dem browser zu tun...
 
neue Rufumleitung lässt sich bei mir ebenfalls nicht einrichten, dabei fällt zudem noch auf dass im telefonbuch dropdown menü kein kontakt auftaucht obwohl diverse vorhanden sind.
...
Desweiteren ist dieses Menü verschoben!
...

Kann ich sowohl für Firefox 16.01 und IE8 auf XP und Win 7 nicht bestätigen. Vielleicht mal folgendes Vorgehen um festzustellen ob, es an den aktuellen Daten innerhalb der Fritzbox liegt:

1. Sicherung der der Fritzbox (System -> Einstellungen sichern)
2. Zurücksetzen auf Werkseinstellung (System -> Zurücksetzen -> Werkseinstellung)
3. Internet und Telefon konfigurieren sowie probeweise eine Rufumleitung eintragen, z.B. alle Unbekannt-Nummern auf einen Anrufbeantworter oder so
4. Konfiguration zurückladen (System -> Einstelleungen sichern -> Wiederherstellen)

Sollte es bei 3. ohne diese Symptome funktionieren, liegt es an den aktuellen Daten. Das sollte dann aber AVM auch interessieren. Geht es dann immer noch nicht, bleibt ja nur noch ein Problem auf dem PC (z.B. Security-Software?) oder eine Macke dieser speziellen Fritz!Box, da andere User das nicht reproduzieren können.


Ergänzung 09:10 Uhr:
Mist, jetzt habe ich mir selber ins Knie geschossen indem ich eine funktionierende Rufumleitung gelöscht habe und dabei auf einen weiteren Fehler dieser BETA bzgl. Rufumleitung gestoßen bin.
Ich hatte zuvor eine Rufumleitung eingerichtet, die alle Unbekannt-Anrufe zu einer meiner Telefonnummern auf einen internen Anrufbeantworter umlenkt. Versuche ich, diese Regel mit der neuen Labor-version zu erzeugen, wird ein Eintrag erstellt, der anstatt einer Zielrufnummer nur eine Index-Nummer wie 0,1,2, etc. aufweist ... und diese Regel funktioniert dann auch nicht, siehe Bilder anbei.

7390_rufumleitung_0.JPG7390_rufumleitung_2.JPG7390_rufumleitung_1.JPG

Feedback an AVM ist raus.

Ergänzung 23.10.2012:
Logische Inkonsistenz bei der Rufumleitung: Man kann eine Regel aufsetzen, die alle Unbekannt-Anrufer an ALLE eigenen Rufnummern auf EINEN internen Anruferbeantworter umlenkt, jedoch kann dieser Anrufbeantworter so konfiguriert werden, dass er nur auf EINE eigene Rufnummer reagiert. Effekt ist, dass Unbekannt-Anrufer nur einen kurzes Knacken hören, wenn sie eine Rufnummer wählen, die NICHT die Rufnummer ist, auf die der AB reagieren soll. :blonk:

7390_rufumleitung_1.jpg7390_rufumleitung_2.jpg

Feedback an AVM geht raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade festgestellt das der PushService für verpasste Anrufe nichts mehr sendet, bin ich mit diesem Problem alleine, oder kann das jemand bestätigen. Die Testmail für den Pushservice kommt einwandfrei an.
 
Hier kommt für jeden Anruf eine Email rein für verpasste und auch für angenommene Anrufe.
 
Diverse Probleme

Hallo!

Ein kümmer mich ein bisschen um eine 7390 die als Telefonzentrale einer kleinen Praxis dient. Von allen Fritzboxen die ich bisher eingerichtet und konfiguriert habe, macht diese mich irre....

Die Box ist per Unitymediamodem und Lan 1 am Internet, sämtliche Telefonie läuft via Sipgate Team.
Da die letzte Final nach ca. 6 Stunden die Rufnummern de-aktiviert bin ich auf diesen Laborzweig verwiesen worden. Ich weiss das im produktiven Bereich eine Beta eigentlich nichts zu suchen hat, aber momentan besteht keine andere Möglichkeit da ein downgrade momentan nicht zu realisieren ist.

Die Box hat 2 FritzFon und 1 Gigaset am DECT und ein Schnurtelefon an Fon 1.

Soviel zu Vorgeschichte - jetzt die Probleme:

1)
Es gibt 5 Rufnummern, davon sollen 4 auf dem Gigaset DECT (Zentrale) klingeln und 1 auf FON 1.
Das ist auch entsprechend eingerichtet, dennoch klingelt die einzelne Nummer weiterhin auch auf den Gigaset DECT - es gab mal kurzzeitig eine RUL der Nummer auf das Gigaset, diese ist aber gelöscht und erscheint auch nicht mehr als RUL in der Box!
(Fehlverhalten selber mitbekommen)

2)
Angeblich (ich habe es selber nicht mitbekommen, deswegen kann ich den genauen Verlauf nicht 100% widergeben, ich konnte das Szenario bisher auch nicht nachstellen):
FON 1 telefoniert extern über die Rufnummer der "Zentrale". Es kommt ein weiterer Anruf auf der Zentrale an, diese nimmt mit dem Gigaset DECT an - der Anrufer wird nicht verstanden, als FON 1 auflegt kann das DECT den Anrufer verstehen, dieser erzählt er habe das komplette Gespräch von FON 1 mithören können!

Sowas habe ich bisher noch nie gehört und kann mich auch nicht erinnern das hier mal gesehen zu haben.

3)
Ankommende Anrufe - haben alle statt der tatsächlichen externen Nummer (die auch so übermittelt wird) in der Anrufliste nur die angerufene Rufnummer stehen.
Die Mitteilung an die EMail Adresse über den Anruf wird jedoch korrekt mit der richtigen Rufnummer die angerufen hat übermittelt.
(Fehlverhalten auch von hier aus nachvollziehbar)

Ich werde versuchen die Box wenn ich das nächste Mal dort vor Ort bin auf die Vor-Vor Version downzugraden, bis dahin (ca. 14 Tage) muss ich aber eine Lösung finden wie diese Beta einigermassen praktikabel einsetzbar ist.

Für Tipps die aus der Ferne testbar sind bin ich dankbar!
 
Diese Labor hat's wirklich in sich. Bin nun zurück auf die letzte "Offizielle". Werd nun nach einem Wechsel zu Easybell eh die 7360 SL einsetzen, hat einfach das bessere VDSL-Modem. Die 7390 kommt in die Bucht.
 
Bei mir ist seit dieser Version der Upstream UNGLAUBLICH alngsam, und Uploads z.B. zu GMail brechen ab - hat das noch jemand, oder hat das eine andere Ursache....?
 
Wie wäre es mit einer Signatur damit wir wissen woher du kommst und was du hast :)?

Kann ich hier nicht bestätigen, alles so langsam wie sonst auch.
 
FON 1 telefoniert extern über die Rufnummer der "Zentrale". Es kommt ein weiterer Anruf auf der Zentrale an, diese nimmt mit dem Gigaset DECT an - der Anrufer wird nicht verstanden, als FON 1 auflegt kann das DECT den Anrufer verstehen, dieser erzählt er habe das komplette Gespräch von FON 1 mithören können!

Sowas habe ich bisher noch nie gehört und kann mich auch nicht erinnern das hier mal gesehen zu haben.
So eine Doppelverbindung kann eher beim sipgate team (Die Telefonanlage im Web!) seine Ursache haben als in der Fritzbox.
 
Das hatte ic hbei Sipgate Team bisher noch nie, aber - danke für die Anregung. Ich werd das dem Support mal unter die Nase reiben!
 
@dieguteFrauWaas

Ja, dort ist alles richtig eingetragen, siehe angehängtem Screenshot.

push_service.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.