neue Rufumleitung lässt sich bei mir ebenfalls nicht einrichten, dabei fällt zudem noch auf dass im telefonbuch dropdown menü kein kontakt auftaucht obwohl diverse vorhanden sind.
...
Desweiteren ist dieses Menü verschoben!
...
Kann ich sowohl für Firefox 16.01 und IE8 auf XP und Win 7 nicht bestätigen. Vielleicht mal folgendes Vorgehen um festzustellen ob, es an den aktuellen Daten innerhalb der Fritzbox liegt:
1. Sicherung der der Fritzbox (System -> Einstellungen sichern)
2. Zurücksetzen auf Werkseinstellung (System -> Zurücksetzen -> Werkseinstellung)
3. Internet und Telefon konfigurieren sowie probeweise eine Rufumleitung eintragen, z.B. alle Unbekannt-Nummern auf einen Anrufbeantworter oder so
4. Konfiguration zurückladen (System -> Einstelleungen sichern -> Wiederherstellen)
Sollte es bei 3. ohne diese Symptome funktionieren, liegt es an den aktuellen Daten. Das sollte dann aber AVM auch interessieren. Geht es dann immer noch nicht, bleibt ja nur noch ein Problem auf dem PC (z.B. Security-Software?) oder eine Macke dieser speziellen Fritz!Box, da andere User das nicht reproduzieren können.
Ergänzung 09:10 Uhr:
Mist, jetzt habe ich mir selber ins Knie geschossen indem ich eine funktionierende Rufumleitung gelöscht habe und dabei auf einen weiteren Fehler dieser BETA bzgl. Rufumleitung gestoßen bin.
Ich hatte zuvor eine Rufumleitung eingerichtet, die alle Unbekannt-Anrufe zu einer meiner Telefonnummern auf einen internen Anrufbeantworter umlenkt. Versuche ich, diese Regel mit der neuen Labor-version zu erzeugen, wird ein Eintrag erstellt, der anstatt einer Zielrufnummer nur eine Index-Nummer wie 0,1,2, etc. aufweist ... und diese Regel funktioniert dann auch nicht, siehe Bilder anbei.
Feedback an AVM ist raus.
Ergänzung 23.10.2012:
Logische Inkonsistenz bei der Rufumleitung: Man kann eine Regel aufsetzen, die alle Unbekannt-Anrufer an ALLE eigenen Rufnummern auf EINEN internen Anruferbeantworter umlenkt, jedoch kann dieser Anrufbeantworter so konfiguriert werden, dass er nur auf EINE eigene Rufnummer reagiert. Effekt ist, dass Unbekannt-Anrufer nur einen kurzes Knacken hören, wenn sie eine Rufnummer wählen, die NICHT die Rufnummer ist, auf die der AB reagieren soll. :blonk:
Feedback an AVM geht raus.