[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.27-23565 vom 11.10.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu Telefonie via GSM: war bei mir so instabil das ich einen Asterisk Rechner mit UMTS Sticks nutze - 1.) kann ich da 4 und mehr Sticks nutzen und 2.) läuft es stabiler. Mit der Telefonie direkt über die Fritzbox via Mobilfunktelefonie hatte ich immer wieder Abbrüche der Gespräche. Nutze K3765-HV von vodafone.
Martin

Dieser Teil stimmt zu 100% mit meiner Erfahrung überein. Im Asterisk läuft es wesentlich stabiler (aber auch nicht so stabil, wie ich mir das mal erhofft habe).
 
Hi !
Gibt's eigentlich eine Funktion, um im Gast (W)Lan die Clients zu sehen ?
Wer connectet sich und ist verbunden, etc... ?
 
Schon einfach mal in die Geräteliste geschaut? Dort findest du alle Geräte aufgelistet.
 
Vorhandener Zugang über WLAN" in FRITZ!Box 7390 einrichten geht nicht mehr

Ich habe Probleme mit der 7390 einen Zugriff über ein vorhandenes WLAN mit dieser Labor zu verwirklichen.

Die IP Adressbereiche sind verschieden:

Basis = FB3270 mit IP Bereich 172.31.1.1 /255.255.255.0 (habe ich keinen Einfluss drauf und sollte zumindest nicht gleich sein...)

daher

7390 = IP Bereich 192.168.188.1 /255.255.255.0

( wurde so automatisch eingestellt, da die IP vorher auf default = 192.168.178.1 war und lt. AVM wird das automatisch so angepaßt)

Ich sehe in der FB 7390, dass die "Basisstation = FB3270" verbunden ist, ich sehe in der "Basisstation = FB3270", dass die FB7390 verbunden ist.

Ich bekomme allerdings keine Internetverbindung über einen Client, der an der FB 7390 per LAN oder WLAN verbunden ist. Die FB 7390 kann aber
auch nicht ins Internet, sieht man an der fehlenden Systemzeit.

Somit habe ich zwei miteinander verbundene Fritzen, aber nur die Basis FB3270 hat Zugriff auf das Internet und die FB 7390 darf "nichts" ausser
per WLAN verbunden zu sein.

Das gleiche dann nochmal mit einem fremden Speedport probiert, IP = 192.168.0.1 /255.255.255.0, auch kein Erfolg. Die Geräte sind per WLAN/WPA2
miteinander verbunden, aber die FB7390 hat generell keinen Zugriff mehr auf das Internet.

VG
 
Kann ja auch nit gehen Siehe deine IP-Adressen an.
Wie sollen die Fritten denn verbunden werden?
mfg
csmulo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kommt ihr mit dieser Labor aus dem Internet via ftp an eure FritzBox?
Obwohl die Freigabe richtig eingegeben, klappt bei mir zwar die Anmeldung, aber jegliches Kommando, das Daten übertragt, schlägt mit einer Zeitüberschreitung fehl. Zuerst dachte, es läge an einer Umstellung des Firmen-Proxy, aber auch von einem anderen Standard-Telekom Anschluss klappt dies nicht. Ist das ein bekanntes Problem?

Ergänzung: Feedback an AVM am 1.11.2012 ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen. Schreiben ist unmöglich per unverschlüsseltem FTP und auch per FTPS (TLS expl. Verschlüsselung).

BTW: FileZilla 3.5.3, Total Commander 8.01, WinSCP 5.1.0 und Salamander 2.54 funktionieren mit FTPS (TLS expl. Verschlüsselung).
 
Kann ja auch nit gehen Siehe deine IP-Adressen an.
Wie sollen die Fritten denn verbunden werden?
mfg
csmulo

???

http://service.avm.de/support/de/SK...ner-Zugang-ueber-WLAN-in-FRITZ-Box-einrichten

Zitat:

Wichtig:
Der Internetzugriff über den vorhandenen Zugang über WLAN ist nur möglich, wenn die FRITZ!Box ein anderes IP-Netzwerk verwendet als die WLAN-Basisstation. Befinden sich die IP-Einstellungen der FRITZ!Box in den Werkseinstellungen (Auslieferungszustand), werden diese bei der Einrichtung des Zugang über WLAN automatisch angepasst (IP-Netzwerk: 192.168.188.0, Subnetzmaske: 255.255.255.0).
 
Bitte beachten: Hier wird zu technischen Aspekten der Firmwares diskutiert. Spekulationen zu neuen Firmwares oder gar Flameposts zu Veröffentlichungsterminen werden kommentarlos gelöscht und ggf. verwarnt.
 
Ich habe massive Probleme an den Analogen Ports - Freizeichen, es wird gewählt, aber nicht verbunden, stattdessen weiter Freizeichen.
Sind zurück auf die x.21 (die x.22 hat Probleme mit den Sipgate Accounts und verliert nach ein paar Stunden die Verbindung dorthin).
Die x.21 läuft bis auf Probleme mit dem Google-Telefonbuch wenigstens stabil im Praxisbetrieb. Leider ist die nur noch als Recover-FW zu haben.

Anyway, diese Labor ist wirklich sehr anfällig, das FTP Problem hatte ich auch!
 
Weiß jemand, ob in der 565 Beta der in der 403 fehlende Punkt bei Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" wieder vorhanden ist? Ich brauch die Funktion, aber weil wiederum in der 565 keine neuen VoIP-Accounts angelegt werden können, blieb ich bislang bei der 403.

Danke.
 
Das ist auch immer so, wenn die Box nicht als Router mit "Internetnetzugang über LAN 1" betrieben wird.
 
Bist Du ganz sicher, Kunterbunter?

Ich habe die Box ja quasi in diesem Modus, mit Internetzugang über WLAN. Meine 7390 ist zur Zeit als Client an einem anderen WLAN angeschlossen. Daher brauche ich diese Funktion auch, denn STUN allein hilft leider nicht. Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit, wie ich wieder per Telefon erreichbar sein könnte?

Wenn ich meine 7240 anschaue, die ich im Modus LAN 1 fahre, dann sehe ich dort auch die Option. LAN 1 oder "Vorhandener Zugang über WLAN" sind im Grunde dasselbe, doch eben bei der 7390 fehlt die Option in der Beta.
 
Stelle die Box auf "Internetnetzugang über LAN 1", aktiviere die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" dort, wenn vorhanden, und stelle wieder zurück auf "Vorhandener Zugang über WLAN".
 
Das wäre ne Möglichkeit, sofern die Option in der Beta überhaupt vorhanden ist. Muss ich mal testen, ob das funktioniert. Momentan hab ich mir beholfen, indem ich die VoIP-Accounts provisorisch in der 7240 aktiviert habe. Dort tuts jetzt.
 
Also, ausprobiert: Die Funktion fehlt definitiv in der 7390 Beta 403.

Ob sie in der Beta 565 drin ist, weiß ich nicht, ich will aber nicht upgraden, weil das wieder andere Probleme gibt, nämlich z.B. keine neuen VoIP-Accounts.
 
Als LAN1-Router (bei mir am KD-Kabelmodem) ist die Option vorhanden.
 
andilao, Du meinst in der Beta 565? Hm, vielleicht versuch ich es die Tage nochmal, die Version einzuspielen, aber vermutlich kommt eh demnächst eine neue Beta.

Ergänzung 4.11.:
In der 565 ist tatsächlich die Funktion wieder drin. Doch gegenüber der 403 ist das WLAN (ich nutz die 7390 gerade als IP-Client an einem anderen WLAN) deutlich langsamer. Außer der neuen FW von 403 auf 565 hab ich rein gar nichts geändert und das Surfen ist plötzlich träge.

Außerdem kann man nicht nur keine neuen VoIP-Accounts anlegen, auch die Rufnummernzuordnung geht nicht mehr, weil dort der Speicher-Button fehlt. Sowas ist schon arg lästig, ich will ja nun nicht ständig zwischen zwei Betas hin- und herwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.