[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21320 vom 16.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Anruf-Ticker / AB-Info's ueber SMS)
Stimmt, den Ticker für Android hab ich vergessen ...

(Google)
Wenn Google aus allen Kreisen alle Rufnummern zu einem Pool zusammenfasst, aus dem sich die Box bedient, kriegt sie halt alles übertragen.

(Reboots)
Kann ich bei mir nicht bestätigen ... vielleicht unterfordere ich die Box auch, dass meine nicht kollabiert. Das was ich in meiner Signatur hab, ist ja nicht alles gleichzeitig an ...

//HSishi
 
Ich werde das mal so n AVM melden.

Auf jeden Fall! - Kannst ja erwähnen, daß Du aus dem Forum weißt, daß auch Leute mit dem N/G (ohne am Repeater aktive WLAN-Geräte, soviel ich weiß) das Problem haben.

Seit der letzten Labor habe ich bei wieistmeineip.de abartige Speedergebnisse. (...) Davor war alles ok und immer so um die 48.000 bei VDSL 50.

Habe ebenfalls dieses Phänomen mit VDSL50! ... Bin nun deshalb immer bei: http://www.vdsl.de/speedtest.html ... die anderen unterstützen wohl irgendwie kein VDSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem mit dem MediaServer WD My Book Live 2TB:
.... Die Verzeichnisse, in denen sie stecken, erscheinen nicht einmal.

Hast Du auch abgewartet, bis die Indexierung vollständig durchgelaufen ist?
 
Hallo,
wenn ich in meine FB 7390 unter Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen die Funktion "Gastzugang Lan 4" aktiviere, dann werden auch andere Lan/WLan-Verbindungen (die nicht an Lan 4 angeschlossen sind)
aus meinem Heimnetz ausgeschlossen und ins Gastnetz gesetzt.
Nach der Deaktivierung klappt alles wieder.
Bei der vorherigen Laborversion war es genauso.
 
@oldman
ich war zwischendurch ca. 2 1/2 Std einkaufen. Das müsste reichen um mehr als eine AVI-Datei zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Google)
Wenn Google aus allen Kreisen alle Rufnummern zu einem Pool zusammenfasst, aus dem sich die Box bedient, kriegt sie halt alles übertragen.
Google hat sehr wohl auch einen Bereich "Kontakte" in dem nur die Kontakte ohne Einfluss von G+ stehen. Man könnte also auch diesen Bereich sepparat einbeziehen. Warten wir es ab, was AVM da noch macht.

Viele Grüße
Michael
 
•Telefonie: Möglicher Absturz beim Anrufbeantworterzugriff behoben???
Leider nicht, das MT-C bringt meine 7390 beim AB zugriff immer noch zum Absturz :-(
 
Bei mir, habe 2 ABs eingerichtet, keine Probleme beim Zugriff.

Ich meine natürlich Zugriff bei einer Nachricht. Entschuldigung
das ich diese Tatsache nicht eindeutig kommuniziert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange keine Anrufe auf dem AB sind, gibt es auch keine Probleme
 
@Wotan-Box

Bei mir stürzt sie nicht ab wenn ich mit dem MT-F drauf zugreife und eine Nachricht auf dem AB ist. MT-C hab ich leider keins da zum testen aber das MT-F funktioniert ohne Probleme.
 
(Reboots)
Kann ich bei mir nicht bestätigen ... vielleicht unterfordere ich die Box auch, dass meine nicht kollabiert. Das was ich in meiner Signatur hab, ist ja nicht alles gleichzeitig an ...

Wie habt ihr denn die Laborversion installiert, dass ihr diese überhaupt verwenden könnt? Selbst nach einem Flashen per ruKernel und vollständiger Neueingabe aller Daten ist meine Box nach nichtmal 2h Internetradio über mein NP2500 während des ersten Telefonats und WLAN-Zugriffs mit dem Nexus S sofort wieder abgestürzt. Die letzten drei Versionen waren bei mir dermaßen übel, ich kann damit nicht mal testen. Ich könnte echt die Krise bekommen, wenn AVM schon wieder neue Features integriert, ich diese aber nicht testen kann, weil die Box ihre Grundaufgaben nicht ordentlich hinbekommt. Und eine neue Firmware-Version tut not, die letzte Release ist bzgl. WLAN Stabilität und Geschwindigkeit schließlich auch nicht der Hit.
 
@Wotan-Box
Bei mir stürzt sie nicht ab wenn ich mit dem MT-F drauf zugreife und eine Nachricht auf dem AB ist.

MT-D/F sind ja auch i.o. nur das MT-C (nicht zu verwechseln mit den C3) macht Zicken :-(
 
Hallo,
Deine Gigasets sind nicht betroffen? Hast Du das MT-C einmal neu eingerichtet?
 
das ist nun seit der .91 Firmware die erste die fast keine Resyncs bei mir macht. Bisher alles oki.
Nur halt die DSL Diagnose mache bei mir nen 2ten Reboor ist ist dann wieder deafktiviert.
 
Deine Gigasets sind nicht betroffen? Hast Du das MT-C einmal neu eingerichtet?
Wenn ich schreibe MT-C meine ich das MT-C und kein anderes Mobilteil diverser Hersteller (die ich ja auch habe).
Ja, neu eingerichtet habe ich es auch schon.

MT-C.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab' Dich wohl verstanden, es war lediglich eine Frage nach den Nicht-AVM-Modellen.
 
Mit dieser Labor muss ich auf jeden Fall die Option "Vorherige DSL-Version verwenden" aktivieren, damit es überhaupt mit Entertain läuft.

Zudem habe ich erst die CRC Fehler halbwegs im Griff, seit ich dieser Anleitung im groben gefolgt bin:
http://www.vdsl-news.de/2010/problemen-mit-iptv-bei-nutzung-der-fritzbox-7390/

Das WLAN Problem ist nach wie vor da:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=242445&p=1782776&viewfull=1#post1782776

Die Gesamtlast liegt inzwischen dauerhaft bei 48% und bestimmte Funktionen wie USB sind inaktiv (kein USB Gerät angeschlossen)
 
Hatte die ganze Zeit die 7390 am laufen an einem Infineon Outdoor Dslam mit sync von 15700 mit manuell verringertem SNR auf 3 DB, stabil gelaufen ohne weitere Probleme, hab heute mal Lust und Zeit gefunden eine vorhandene 7270 V2 mit gleichen Bedingungen zu testen, also aktuelle Labor drauf und auch den SNR auf 3 DB verringert.
Sofortiger Sync auf 17100 unter gleichen Bedingungen, also da hat die 7390 mal ein richtig bescheidenes Modem drin.
Hab nun mal die 7390 dahintergehängt per Lan da ich das Gbit Lan weiternutzen möchte.
Ist es besser das MT-F an die 7270 anzumelden oder läuft die Telefonie auch ohne Probleme über die per Lan angeschlossene 7390?
Anschluß ist ein IP Anschluß der Telekom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.