[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21320 vom 16.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach vier Stunden hatte ich nun den fünften Neustart. Also die letzten drei Laborversionen waren echt übel.

Also mir fiel heute folgendes auf:
Ein Gespräch landet auf dem internen AB. Ich kann es von all meinen MT-Fs aus problemlos annehmen. Aber nicht von meinem MT-D (alle mit neuester FW 1.02.64). Das MT-D zeigt beim Versuch den Anruf vom AB zu holen folgende Meldung: "zuviele Verbindungen" bzw, wenn ich es direkt über das AB-Menü versuche: "Gerät xy fragt den AB gerade ab" (oder so).
Ich halte das für einen Fehler, denn ich bekomme im Display des MT-D durchaus angezeigt, dass es einen aktiven Anruf auf dem AB gibt und könnte auch "annehmen" und "mithören" auswählen. Zumindest werden mir beide Optionen angeboten. Nur bekomme ich eben bei beiden die o.g. Fehlermeldungen.

Ist das jetzt nur bei mir, nur bei der aktuellen Beta-FW oder generell so?

Achja, falls das etwas zur Sache tut: ich telefoniere über ISDN.

Bestes
Jimmy

Und ich dachte immer , ich wäre der einzige mit diesem Problem (Du hast es hoffentlich auch an AVM gemeldet?!).

Hatte auch immer zu wenig (130 Mbit) Speed. Hab's noch nicht gemeldet, da seit der letzten Labor-Version (21246) die Geschwindigkeit wohl wieder akzeptabel/normal ist. - Dafür gab es noch jede Menge andere Probleme mit dem WLAN! Ob die doppelten "Geistergeräte" a la Repeater N/G (auf 2 verscheidenen IPs gleichzeitig im WLAN) u.a. jetzt schon verschwunden sind, kann ich deshalb nicht sagen, weil ich noch auf der 21246 bin.

Danke für den Tipp! Ich werde es mal testen!

-ich hab 10% mehr cpu last nun
-dyndns gibt es nicht mehr kostenfrei?

@ pit nein gibt es nicht mehr

Ich hab dazu folgendes gefunden >>> klick <<<... daraus ist allerdings nicht ersichtlich, ob und wie Du den Hostnamen, den Du offenbar behalten darfst auch wenn Du Dich innerhalb von 30 Tagen wieder abmeldest, mit Deiner IP-Adresse updaten kannst.

Dann werde ich die Labor lieber nicht installieren.

Was hat denn ein Umsonst-Dienst mit einer Labor zu tun? Dyndns is nach wie vor in einer Free-Variante zu haben; und es gibt andere Anbieter, die einem da auch weiterhelfen, wie z.B. No-Ip...

Bei mir funktioniert die Aktualisierung ordnungsgemäß; dennoch ist im log immer diese Fehlermeldung:
Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 0 -

Zuletzt bearbeitet:
SIP-Verhalten geändert

Leider nimmt ein als Telefon konfigurierter Asterisk- oder Askozia-Server die auf den LAN-Ports ankommenden Gespräche nicht mehr entgegen. Dadurch ist diese Labor für mich genauso unbrauchbar, wie die letzte. Da ich von der Vorletzten keine Sicherung habe, muss ich also zurück auf die Release, obwohl ich mich gerne von Musik wecken ließ, wie es mit der Labor und einem AVM-DECT-Telefon ja möglich ist ;).

Irgendetwas wurde am SIP-Protokoll einfach verschlimmbessert. Schade, AVM.

Das mag sein; aber ich meinte, daß was ich schrieb:
Die Telefonbucheinträge werden beim Erzeugen einer Rufumleitung aus dem Telefonbuch nicht angezeigt.
Kannst Du das mal gegenchecken?

Gruß Jens

Entschuldigung, hatte ich wohl vor Begeisterung überlesen! ;-) Geht bei mir aber auch nicht. Es werden nur Einträge angezeigt die nicht im internationalen Format sind. Sollten wir als Feedback an AVM geben.

Grüße Joachim

doppelten "Geistergeräte" a la Repeater N/G (auf 2 verscheidenen IPs gleichzeitig im WLAN)

Hatte ich gestern auch (allerdings mit dem 300, nicht mit einem N/G), bei mir hat sich rausgestellt, dass die eine IP der Repeater selber war, die andere IP war einem Gerät zugewiesen das am Repeater angeschlossen war. Wurde allerdings auch mit der MAC des Repeaters angezeigt. Ich werde das mal so n AVM melden.

Mein Problem mit dem MediaServer WD My Book Live 2TB:
Bei der vorigen Labor wurden Filme von meinem WD My Book Live (über 5GHz-WLAN) nur ruckelnd angezeigt. Jetzt läßt die Box von meinem Mediaserver lediglich eine .avi-Datei durch, während hunderte von *.ts- und *.vob-Dateien garnicht auf meinem Panasonic-Viera-TV und auch nicht auf meinem TechniSat-Tuner (über 2,4GHz-WLAN) zu sehen sind. Die Verzeichnisse, in denen sie stecken, erscheinen nicht einmal.

Feedback zu AVM ist raus, ich bin zurück auf die offizielle FW

Und ich dachte immer , ich wäre der einzige mit diesem Problem (Du hast es hoffentlich auch an AVM gemeldet?!).

Komisch, habe seit 1 Monat nur ein WLAN-n-Gerät am Start, welches schneller als mit 65MBit, nämlich mit 150 MBit funken kann - zumindest zeigt mir der Rechner (Notebook) diese Geschwindigkeit an.
Die Fritte zeigt aber immer 300MBit an, und die Nettodatenrate liegt immer bei 115MBit...
Den Effekt, den du/ihr beobachtet, habe ich nicht, auch nicht mit den letzten beiden Labors.
Interoperabilität mit dem verwendeten WLAN-Adapter?

Ich werde es beobachten und berichten.

Bei mir trat es immer erst nach ca. 1 - 3 Tagen Box-Laufzeit auf und so lange habe ich die neue Labor noch nicht drauf.

Du bist nicht allein :)

Mit der offizielen 05.05er tritt das Problem nicht auf.
Davor hab ich nur 1 Labor FW getestet und es avm noch nicht gemeldet.. Hab die 7390 noch nicht so lange

Seit der letzten Labor habe ich bei wieistmeineip.de abartige Speedergebnisse. Letzter Test ergab grobe 650 MBit/s (Test mehrfach wiederholt).

Auch in dieser ist das so. Davor war alles ok und immer so um die 48.000 bei VDSL 50.

Eine gewisse Aussage war bisher immer möglich. Nur seit 2 Labors sind diese Ergebnisse völlig daneben und mich würde der Grund interessieren.

Der Speed selbst hat sich kaum verändert und der DL pendelt immer so zwischen 5 und 6 MB/s.

FileUpdate lief einwandfrei durch.
Verbindung wurde stabil aufgebaut, und bisher funktioniert alles.

Meine Frau kann telefonieren und angerufen werden, auch ein Telefonat über 1 1/2 Stunden.
Zumindest an meinem Anschluss zeigt sich die Laborversion stabil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.