[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21320 vom 16.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Internet: Einstellungsseite für DNS-Server verbessert
Ist mir das bislang wohl entgangen? Verbessert klingt nach schon da gewesen :)
Das finde ich jetzt ja wirklich sehr schön, daß man nun z.B. OpenDNS zentral eintragen kann. Somit entfällt das Individualgefrickel auf den Clients.
Wenn irgendwann dann auch noch das DNSCrypt mit integriert wird? :)
In Sachen 802.1x fürs WLAN tut sich ja auch irgendwann noch etwas, wenn AVM es weiter so gut mit uns meint.

Google Telefonbuch:
Funktioniert bei mir nicht so gut, denn meine Rufnummern sind nach dem Schema +49 1234 5678 formatiert.
Damit kommt die Fritzbox nicht zurecht, wenn man z.B. in den Rufumleitungen Einträge des Telefonbuchs nutzen möchte. Nur Nummern im Format 01234 45678 klappen.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was "ULE Geräte" sind ? Wird mit der neuen Firmware am C3 angezeigt.

Danke für die Info
 
Danke für die Info. Bedeutet wohl, dass AVM bald auch wieder ein neues Fritz!Fon rausbringen wird.
 
Leider ist auch diese Labor für mich nicht nutzbar, das gleiche Spiel wie beim 21246, neuer DSL-Treiber versucht ständig "VDSL2-Training" und Fall-Back-DSL-Treiber synct überhaupt nicht... diesmal liess ich die Box 12h im Training, da im vorherigen Labor-Thread bei einem doch noch eine Synchronisierung stattfand - ohne Glück :-(

achja, Feedback gegeben an AVM
 
Hallo

Gibt es schon Erfahrungen damit ob das W-Lan nach einer Weile wieder auf 130Mbit abfällt oder dauerhaft auf 300Mbit bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt bei mir auf 300mbit, schwankt aber manchmal - sehe ich nicht als zu kritisch an.

Hallo

Ja schwanken ist ja normal.. Aber bei den vorigen Labor Fw's hat sich nach einer gewissen Zeit der W-Lan Speed auf 130Mbit festgesetzt. Nur ein de- und wieder aktivieren des W-Lans an der Fritzbox hat geholfen den Speed wieder vorübergehend auf 300Mbit zu setzen
 
Funktioniert bei mir nicht so gut, denn meine Rufnummern sind nach dem Schema +49 1234 5678 formatiert.

Hi,

ich habe die Rufnummern auch in dem Format +49 (211) 47114711. Diese werden auch so in den MTs angezeigt. Wenn ich dann die Nummer auswähle wird 021147114711 gewählt.

Grüße

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe da ein paar Fragen an Wissende:
- Wie werden die Details Felder (Vor/Nach-Name etc.) gehandhabt? Das war bisher bei Google und Sync mit Mac immer ein Krampf.
- Wird die Fritzbox jetzt mehr Nummernfelder akzeptieren.
- (Wann) kommt ein Foto Sync?

Hi,

ich trage meine Kontakte nicht direkt in Google ein sondern ich synce mein Outlook über CompanionLink mit Google. Habe da auch keine Probleme mit Vor und Nachname. Die Kontakte sehen bei mir überall gleich aus Outlook, Google, Android Telefon oder Fritzbox. Die Kontakte fangen bei mir immer mit dem Vornamen an. Es werden bei mir auch Kontakte mit 5 Rufnummern gesynct die auch alle ins MT übernommen werden.

Foto Sync wäre natürlich noch genial!

Grüße

Joachim
 
Installation lief problemlos, aber nach 2h bereits der erste Reboot...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CmdrDATA: Nein, das habe ich bei mir aktuell nicht beobachten können. War in frühere Labors wohl der Fall gewesen.
 
ATM-Einstellungen manuell

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, das bei meiner Box die ATM-Einstellungen auf manuell eingestellt sind, obwohl ich hier noch nie etwas an den Standardeinstellungen verändert habe. Aber seit wann und ob es durch eine Laborversion verändert wurde, weiss ich nicht. Habe es jedenfalls erstmal wieder auf automatisch umgestellt.

Gruß
holm_es
 
ich habe die Rufnummern auch in dem Format +49 (211) 47114711. [...] Wenn ich dann die Nummer auswähle wird 021147114711 gewählt.
Das mag sein; aber ich meinte, daß was ich schrieb:
Damit kommt die Fritzbox nicht zurecht, wenn man z.B. in den Rufumleitungen Einträge des Telefonbuchs nutzen möchte.

Die Telefonbucheinträge werden beim Erzeugen einer Rufumleitung aus dem Telefonbuch nicht angezeigt.
Kannst Du das mal gegenchecken?
Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider klappt bei mir der Abgleich mit Google nicht. Ich erhalte immer die Meldung "Überprüfen Sie die Benutzerdaten". Ich habe es mit [email protected], [email protected] und username jeweils mit Paßwort versucht, leider ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee ?

[Posting 2:]
Nach dem x-ten Versuch kommt jetzt die Fehlermeldung "Fehlercode 1". Es funktioniert natürlich trotzdem nicht. Verstehe wer will ..

ALso das Problem hatte ich auch mit dem falschen Benutzername oder Passwort obwohl er richtig war. Bei mir lag es an den nicht vorhandenen Kontakten auf meinem Google Account. Nach Synchronisieren meines Android Handy's mit Google funktioniert es ohne Probleme.

Da sollte jemand mal noch an den Fehlermeldungen arbeiten :)
 
@jensemann

kann ich bestätigen.
Will ich eine Rufumleitung für eine Person aus dem Telefonbuch anlegen, kann ich nur Nummern auswählen, welche nicht im internationalen Format gespeichert sind, also ohne +49 voran.

vb
 
haste mal die Box neu gestartet?

Ich habe jetzt die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, extra einen neuen User bei Google angelegt (ohne Kontakte) und es klappt dennoch nicht mit der Verbindung. Immer wieder kommt die Fehlermeldung "Überprüfen Sie die Benutzereinstellungen". Hat jemand noch einen Rat für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schwanken ist ja normal.. Aber bei den vorigen Labor Fw's hat sich nach einer gewissen Zeit der W-Lan Speed auf 130Mbit festgesetzt. Nur ein de- und wieder aktivieren des W-Lans an der Fritzbox hat geholfen den Speed wieder vorübergehend auf 300Mbit zu setzen
Und ich dachte immer , ich wäre der einzige mit diesem Problem (Du hast es hoffentlich auch an AVM gemeldet?!).

Ich werde es beobachten und berichten.

Bei mir trat es immer erst nach ca. 1 - 3 Tagen Box-Laufzeit auf und so lange habe ich die neue Labor noch nicht drauf.
 
Vielen Dank für die Hinweise. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mit dem neuen User und einem Kontakt funktioniert es jetzt, mit alten Usern und 199 Kontakten dagegen immer noch nicht. Eventuell ist hier die Anzahl der Kontakte zu groß ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.