FRITZ!Box 7390 Firmwareversion 84.04.89 vom 14.12.2010

@Michael2009
Da schließ ich mich ausnahmslos an. Hier sind ein macbook (5 GHz), ein 3GS (2,4 GHz), ein ipod touch 2G (2,4 GHz), zusätzlich über GBit-Ethernet zwei imac, zwei Drucker und eine PS3 eingebunden. Seit > 10 Monaten keinerlei Probleme.
 
Ich kenne auch keine WLAN-Probleme mit der 7390 (installiert Okt. 2010) mit versch. Firmware-Versionen.
Geräte:
  • Thinkpad R500
  • iPhones 3 / 4
  • iPad
  • MacBook
  • Canon MP 640
  • Lenovo S10
 
Hallo.

Habe erst heute das Update per File gemacht, weil es per Weboberfläche nicht funktioniert hat.

Bis jetzt habe ich keine Probleme.
Nur eine kleine Sache:
Ich weiß, dass es nichts an der Funktionalität ändert und es nur ein sehr kleiner Design/Grafik-Technischer Fehler ist, aber bei mir ist über jeder Menübox in der ersten Zeile in der Überschrift ein weißer Balken.

Siehe in den angehängten Bildern (Übersicht, Assistenten ,FRITZ!NAS)

Hat den sonst noch jemand oder gab es einen HTML / CSS Problem bei meinem Update ?

Und nochmal: es ist nur ein winziger Fehler und steht nicht im Verhältnis zu den sonstigen Beiträgen hier im Thread, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Gruß
Vaquero
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    58.7 KB · Aufrufe: 84
  • 02.jpg
    02.jpg
    61.9 KB · Aufrufe: 88
Hallo,
Hau' mich, aber wo siehst Du da einen störenden Balken?
 
Es ist schon richtig krass wie groß der Unterschied zwischen den Kabeln ist. Ich hätte nicht gedacht, daß das bisschen Stück Kabel solche Unterschiede macht. :confused:

Erstes Bild mit dem orig. AVM 7390 Y-Kabel: Max. Leitungskapzität 42496 und 17 dB Störabstandsmarge (Werte waren mit jeder Firmware immer reproduzierbar). Lief mit VDSL 25 aber völlig stabil.


Zweites Bild: Ein (neues) orig. Y-Kabel einer FBOX 7170 (ist deutlich dicker als das 7390er Kabel): Max. Leitungskapzität 49648 und 20 dB Störabstandsmarge.

Beide Kabel sind gleich lang.


@WLAN Probleme: Ich habe nur ein WLAN Gerät in Benutzung (Dell NB mit Intel 5300 WLAN Modul).
2,4 GHz lief immer stabil. Nur beim Wechsel auf 5 GHz gab es sporadisch mal Verbindungsprobleme.

Mit der 89er ist es bisher nie mehr aufgetreten.
 

Anhänge

  • fr0.jpg
    fr0.jpg
    90.1 KB · Aufrufe: 74
  • kabel_7170.jpg
    kabel_7170.jpg
    180.6 KB · Aufrufe: 66
Hallo,
Hau' mich, aber wo siehst Du da einen störenden Balken?
Is schon gut muss Dich nicht gleich hauen :) , aber es ist wirklich nur ein sehr kleiner weißer Balken. Direkt bei den Überschriften. Im 2ten Bild in der Schrift Übersicht sieht man es ganz gut. Er geht über die obere Hälfte der Schrift und geht danach noch weiter wenn die Schrift schon zu Énde ist.

Gruß
Vaquero
 
edit Frank_m24: Vollzitat entfernt.

Hallo!
Erstens: danke für Dein Bericht!
Noch eine Frage an Profis: ist das empfehlungswert ein neues Original-Kabel für FB7390 separat zu besorgen?

Mfg
 
Nun ja. Ich würde eher sagen, daß AVM bei den beigepackten Kabeln gespart hat.

Es sind ja beides orig. beigefügte Y-Kabel von 7390 und 7170.

Das neuere der 7390er ist zwar gefälliger in der Verlegung, da es dünner ist. Dafür hat es aber eletktr. Nachteile.

Bei ebay gibts einen Shop, der entsprech. Y-Kabel nach Maß (daher auch kürzere) zu guten Preisen fertigt.
 
Vielleicht wäre es besser, die bewusste Stelle zu vergrößern und nicht im alles verpixelnden JPG-Format zu speichern, Snapshots kommen besser als PNG. Muss ich auf 256 Farben umstellen, um den Balken zu sehen? Oder meinst du gar diesen Pseudo-3D-Effekt?
Hallo nochmal.

Nachdem ich nun auch von einem 2ten Rechner aus die GUI angesehen habe, kann ich Deinen Einwand sehr gut verstehen, vom 2ten Rechner aus kann ich die Balken auch nicht sehen.

Aber lassen wir mal das Thema :) das ist jetzt nicht so wichtig.
 
Zwangstrennung lässt sich nicht verschieben

Habe seit letzten Freitag eine 7390 in Betrieb und diese direkt von der .86 auf die .89 geflasht. Bislang funktioniert alles, wie ich das von meiner 7270 gewohnt war. Allerdings kann ich die Zwangstrennung nicht verlegen. Ich habe die Box nachmittags um 17:16 Uhr in Betrieb genommen und seither wird jeden Nachmittag um 17:16 getrennt. Ich habe natürlich bei den Internet Zugangasdaten den Haken gesetzt für "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen 3-4Uhr", das funktioniert aber nicht. Mit der 7270 funktionierte das bislang prima.
Hat jemand mit dieser FW das gleiche Problem?
 
Die Firmware is nen Witz!!!
Upgrade von der 88 gemacht, alles sauber denkt man....Speed im LAN auf 100Mbit Niveau!!!
Energieeinstellungen überprüft, NAS zeigt auch 1000MBit/s an, aber Speed liegt bei 6MB/s!!!
Ohne Fritte probiert> vollen Speed!
Recover eben mit der 89 durchgeführt, und alles von Hand sauber eingetragen> Problem bleibt bestehn!
DANKE AVM für das tolle Weihnachtsgeschenk!!!
 
Die Firmware is nen Witz!!!
[...]DANKE AVM für das tolle Weihnachtsgeschenk!!!
Eher sinnfreier Kommentar. Besprich das bitte mit AVM oder gehe zurück auf die *.88 wenn es in Deinem Fall Probleme mit der FW gibt.
 
Wieso sinnfrei?
Vielleicht liest jemand mit und merkt vielleicht das er das gleiche Problem hat?
Vielleicht kann ja mal jemand überprüfen, ob er vollen Speed im LAN hat!
Bei mir ist er nämlich immer auf 100MBit/s gedrosselt, egal ob ich aktiv oder GreenMode in den Energieeinstellungen auswähle!
Und ich erwähne extra, dass ich nen Recover mit 89er durchgeführt habe, da ich dachte es liegt am Upgrad von 88 zu 89....
 
@mj084: Probleme melden ist in Ordnung, aber bitte nicht das ganze überflüssige Adrenalin hier im Board abladen. :motz:
 
auweia war das jetzt so schlimm oder was.
manche haben sich päpslicher als der papst!
anstatt mal das problem zu überprüfen kommen nur nutzlose kommentare, herrjeh
 
...kommen nur nutzlose kommentare, herrjeh
Ob Dein Kommentar jetzt sinnvoller war, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Aber das lassen wir einfach mal so dahingestellt....
Du solltest vielmehr mal auf Deine Schreibweise achten. Diese immer-klein-schreibenden Krebsgeschwüre sind einfach nur schrecklich!
Also befasse Dich ab dem nächsten Post mal mit Inhalt und Form!
 
[Sauber-Schreib-Modus-an]
Ich wusste ganz genau, dass so ein Post nun kommen wird!
Sicherlich war mein Post nicht sinnvoll, aber die beiden davor genauso wenig, und vor allem sie hatten 0 Relevanz zum Thema bzw. meinem Problem!
Warum soll ich AVM anmailen wegen dem Problem, wenn noch nichtmal geklärt ist ob es nur ein Einzelfall ist oder nicht? Wozu ist dann ein Forum da, wenn jeder gleich nen Ticket bei AVM aufmacht, wo kommen wir dann hin????*Kopfkratz*
Aber anstatt sich auch nur etwas damit auseinander zu setzen, springen die Leute hinter der Tastatur hervor und geben schlaue Kommentare ab, als ob sie nix besseres zu tun haben und nur drauf warten loszuspammen*Ungeheuerlich*
[/Sauber-Schreib-Modus-an]
 
Hallo Leute!
Hat der mj084 was Schlimmes gemacht?
Er hat doch sein Problem mit SW beschrieben.

Grüße!
 
Hallo,
@J.J.
Ein Problem beschreiben ist eine Sache, aber da es sich hier um ein rein technisches Forum handelt, wird auch Wert auf Inhalt und Ausdrucksweise gelegt. Aber nun zurück zur Firmware ;)
 
Anscheinend darf hier nix gegen AVM geschrieben werden!
Wenn ich schreibe das die FW für mich nen Witz ist, dann mein ich das auch so!
Und ob dies und der Satz in dem ich mich für das tolle Weihnachtsgeschenk bedanke, in einem technischen Forum soooooo schlimm sind mag ich bezweifeln, aber hier ist es scheinbar so....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.