Hallo Zusammen,
auch ich habe meine FB von der 84.04.88 => 84.04.89 ohne Probleme manuell ohne Probleme upgedatet. Auch bei mir hat die Box nach dem ersten Reboot keine Internet-Verbindung bekommen, das DSL war connect, aber das hatte ich auch schon bei anderen Updates. Nun zu dem was mir aufgefallen ist:
Im 5GHz Band WLan gibt es aus meiner Sicht keine Veränderungen, es bleibt dabei, sobald ich das 2. OG nach unten verlassen, bricht die Bandbreite erheblich ein. Im 2.OG habe ich nur noch 23-25 Mbit/S unter der Anzeige der FB "Bekannte WLAN-Geräte". Auf dem Stockwerk wo ich die Box stehen habe allerdings 270-300M MBit/S. Im 2,4 GHz Band kann ich auch bestätigen das es stabiler geworden ist, aber leider meiner Meinung Nach zu Lasten der Performance. Ich habe festgestellt das noch bei der alten FW 84.04.88 unter "Bekannte WLAN-Geräte" die Bandbreite immer wieder hoch und dann wieder runter ging, nun ist sie stabil auf einer Geschwindigkeit, wenn auch geringer.
Meine beiden MT-Fs musste ich gestern Abend zurück setzen, da bei der Auswahl eines Internet-Radio-Senders nur ein Lauten Brummer kam, nach dem Reset war dann wieder alle OK und ich meine die Qualität wäre auch ein wenig besser geworden.
In der schlechten DECT-Rechweite bleibt leider alles beim alten.
Ein Kleinigkeit habe ich bereits seit der 84.04.88, nämlich das mein über LAN angeschlossener PC zwei Mal unter "Heimnetz", "Netzwerk" zu sehen ist. Einmal mit der IP 192.168.178.6 (LAN) und unter der eigentlichen IP 192.168.178.20. Auch wenn ich die .6 lösche ist sie nach einiger Zeit wieder da. Was kann das sein und wie bekommen ich den Eintrag weg.
DSL-Mäßig hatte ich schon vorher auf meiner VDSL 50.000 keine resyncs, aber mit der neuen FW scheinen die "nicht behebbare Fehler" weniger geworden zu sein.
Gruß
Navy