FRITZ!Box 7390 Firmwareversion 84.04.89 vom 14.12.2010

Ich brauche noch kurz einen Tipp von den Sync-Experten:

Da ich bis vor 4 Tagen eine Fixed Rate 2000er Leitung hatte, hatten die Schieberegler bisher für mich keine Bedeutung. FEC und CRC Fehler kannte ich bei Störabstandsmarge von 29 dB auch nicht.
Habe jetzt von Telekom max 3000 auf Easybell 16000 ADSL2+ gewechselt.
Dämpfung ist von 22 auf 19 runtergegangen über den neuen Port.
Zur Zeit Schieberegler alle auf Maximum.
Habe nach 2 Tagen keinerlei Resyncs bei einer gleichbleibenden Störabstandsmarge von 6 dB. Nicht behebbare Fehler von ca. 20 - 300 pro Stunde, meist so bei 50 bzw. 10 in 15 Minuten. Spektrum ist vollkommen sauber.
Die 7390 synct mit ca. 15600 down. Filetransfer vom Uniserver geht mit 13-14 MBit/s ohne Hakeln laut WsFTP.

Ist es sinnvoll, den ersten Regler runter zu drehen, damit die nichtbehebbaren Fehler noch weniger werden? 1. Regler ganz unten erzeugt ca. noch 13000.

Bert

@bholmer, Unsinn, lass es so wie es ist. BtW, wer produziert die Fehler, du (die Box) oder die VST?

So stehts in der DSL Information:

FRITZ!Box 3165 11 232 6112 1 54
Vermittlungsstelle 0 0 0 0 0 0

Bert

Hallo,
Bei mir standen auch ca. 2100 Fehler pro Minute in der Box, der Techniker hat allerdings nur im DSLAM gearbeitet. Nun sind es wieder 0. Vielleicht iegt es bei Dir ja daran? :noidea:

@bholmer, mach nix, solange du keine Probs hast. Wenn es dich stört, dann mal ein sauberes Recover mit Neueingabe fahren...

So komischerweise ging heute Mittag wieder "normaler" Speed sprich über 100Mbit/s im LAN!
Trotzdem war das Webinterface der Box schweinelangsam und der Seitenaufbau im Netz kam mir auch langsamer vor als sonst!
--> Recover mit der 84.04.86--> Werksreset--> alles eingestellt--> LAN Speed ok!
Upgrade auf die 84.04.88--> Werksreset-->alles eingetragen> LAN Speed ok, aber Webinterface lahmt!
Recover mit 84.04.86--> Werksreset>alles eingetragen--> LAN Speed wieder unter aller Sau!!!!
Hab jetzt erstmal die Nase voll von Recovern etc.

Die sollen mir jetzt ne neue Box schicken, ansonsten wars das letzte was ich von AVM gekauft habe!!!

Ende

Ob das was mit der Firmware-Diskussion zu tun hat, darf bezweifelt werden.
Ob das AVM beeindruckt, ebenfalls :?

Und damit bitte wieder zurück zum Thema!

Gäste WLAN stört?

Hallo,

..ich hatte ja auch meine liebe Not, die Fritz!Box überhaupt zum Laufen zu bewegen: Ich habe hier schlechterweise Alice als Provider gewählt.. :(
..also eine Laborversion die neue Treiber enthält geladen, und wieder Netzzugriff, yieppeh!
..dann nur die Möglichkeit, bei AVM ein Online-Update durchführen zu können - war schon am wahnsinnig werden..
Hier das Forum gefunden und gelesen, dass ich nicht alleine bin, sowie die Images zum Downloaden selbst - vielen Dank dafür!
Bin jetzt auf der aktuellen Version, und seitdem läuft die Kiste bestens.
Dachte ich..

Ich bin hier im WLAN im 2,4er und 5er Netz zeitgleich unterwegs, alles kein Problem, läuft bestens.
Dann wollte ich das Firmen-Laptop hier ins Gäste WLAN einbringen, und damit fing das Chaos an:
Ich hatte daraufhin ständig komplette Abbrüche im WLAN.

..jetzt ist das Firmen-Laptop im "normalen" WLAN eingebunden, und alles ist wieder gut...

..seltsam ist das ja schon.. :(

Hat noch jemand das Problem, dass in den Ereignissen nur die letzten 24std. gespeichert werden? Alles ältere fällt raus.

Mh, das is eigentlich n Hinweis darauf, daß die Box neugestartet hat ...

Bei mir sind die ältesten Ereignisse das Einbinden von USB-Hub und USB-Stick (weil vorhanden), dann DSL-Verfügbarkeit, gefolgt von der Einwahl und IP-Adresse.
Das ist allerdings schon 3 Tage alt.

Gruß
H'Sishi

Das widerspricht allerdings der Tatsache das meine Synchronisierung seit 10 Tagen und 5 Stunden steht.

Seltsam das Ganze ! :confused:

Bei mir beginnt das Log bei der 7390 (wie auch bei allen anderen vorherigen FBoxen) immer mit dem Moment des Starts (Neustart bzw. Stromzuführung).

So kannte ich das bisher auch von meiner ehemaligen 7270.

Es gab bei der 7390 auch keine Übernahme von Daten. Box gekauft, angeschlossen, Update auf die aktuelle Version, auf Werkseinstellungen zurück, Daten eingegeben und sie läuft seit dem. Nur der Log ist auffällig.

Ah Forum endlich Online :D

So nach langen Testen mit 89 DSL Labor hab ich keine lust mehr die schafft max. 6-10 St. Sync
W920V ist wieder dran und schon 13 Tage Sync .... Ich warte an näcshte DSL Labor :'(

So viel zum Thema Konstalation von 7390 und Infineon 9.6.3.11

Mit Infineon 10.8.2.5 ist es auch nicht wirklich besser.

Das gibts doch net :mad:
AVM weiß es bestimmt die wollen es nicht zugeben

Mir ist aufgefallen, dass unter Internettelefonie-->Sprachübertragung die Detailinformationen aufgezeichnet werden, auch wenn nicht der Haken gesetzt ist. Es steht zunächst nichts da, aber wenn man ihn setzt tauchen die Ereignisse auf - komischl.

Bei mir läuft es mit 10.8.2.9 und VDSL 25 wie ein Uhrwerk. Seitdem ich die 7390 habe, bisher 0 Resyncs.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.