FRITZ!Box 7390 Firmwareversion 84.04.89 vom 14.12.2010

16.12.10 21:20:40 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse:
16.12.10 21:19:23 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse:

hmm jetzt steht es wieder mal da. Hatte mit meinem Mac Mini grade nen abbruch. Gut vielleicht steht der Mini auch zu weit weg von der Box Alle anderen Geräte wie mein Acer Laptop und iPod Touch sind nach wie vor online. Hat also grade nur den mac betroffen. Was mich bei der Speedtest.net App beim iPod wundert ist der Ping da zeigt er mir momentan 167ms an. Datendurchsatz ist aber soweit ok.

edit:
wie vermutet die Mac Adresse ist nur die des Mac Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann nimm doch diese Geräte und stell die 7390 in den Schrank. Ein Problem weniger ... ;)

Hast recht :D

Hey tifa, which dslam are you connected to? Is it the same as mine (see my signature)?
With 7390 I have 10-20 resyncs per day. I am now using my friend's 7570 and since more than 4 days no single resync! My connection is fully tested by Telekom and there are no errors. I suspect the dsl chipset and/or driver has problems with certain values of signal/noise ratio and line attenuation. My experience with AVM are same as yours, if I would be paid for my time I would be rich by now...

DSLAM Infineon 9.6.3.11

Ich glaube 7390 hat Probleme mit ältere DSLAM's hab vorhin mein W920V angeschloßen (gefritzt) das Ding läuft einfach Perfekt.

Keine Fehler keine Resnyc volle Download volle Upload

Hier Paar Bilder von meinem DSL mit AVM 7390

edit: Zurzeit über HS300 im Internet
edit: kein pock mehr ... w920v wieder im einsatz
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    102 KB · Aufrufe: 76
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    108.3 KB · Aufrufe: 77
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    103.4 KB · Aufrufe: 85
  • Unbenannt-4.jpg
    Unbenannt-4.jpg
    78.7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Update via MT-F problemlos, sauberer sync wie immer, wlan stabil.
 
Update gemacht.
Ergebnis: keine Veränderung.

Grüße!
 
Bin mit der 89er auch nicht wirklich happy - WLAN ist nur in der Nähe nutzbar und bricht öfters weg, und 10-20 reconnects am Tag vom Router...
Der Sync stimmt zwar aber irgendwie sind die Seiten besonders über WLAN seit der 89er teils grottenlangsam - je dichter man ist (besseres Signal) desto weniger Probleme hat man.

Hoffentlich kommt bald wieder ne neue.
 
Ich glaube 7390 hat Probleme mit ältere DSLAM's hab vorhin mein W920V angeschloßen (gefritzt) das Ding läuft einfach Perfekt.
Wie sieht denn das Spektrum mit dem W920V aus? Das sackt bei Dir ja zu den höheren Frequenzen übel ab!

Bei mir, wo die Leitungslänge schon an der Grenze für VDSL-50 sein dürfte (ca. 430m 0,4mm-Kabel) hat das SNR-Spektrum als höchsten Wert ca 45dB (bei Dir 50dB) aber bleibt bis zu den höchsten Frequenzen stabil zwischen 25-30dB, während es bei Dir übelst einbricht.

Vielleicht Verkabelung nicht in Ordnung? Das Y-Kabel von AVM ist nicht unbedingt die beste Wahl... Ich habe bei mir ein 0,5m Patchkabel zwischen Splitter und Fritz!Box 7390 im Einsatz.
 
Spektrum ist Abhängig von DSLAM wie ich gesehen hab
mein Nachbar hat ganz Andere Frequenzgang als ich obwohl Wir im selben haus leben.
Meiner ist einer von ersten DSLAM's weil ich schon einer von der ersten Kunden mit VDSL bin

Beim W920V sieht es genau so aus kann man sagen und ich hab auch 0,5 M Y-Kabel CAT5e von Y.CAB4U es hilft enorm in gegensatz Originale Y-Kabel.

Aber warum schafft eine W920V stabile DSL mit MAX DOWN und MAX UP
und eine 7390 schafft das nicht es liegt wohl 100% am Treiber.

Und Resyncs kenn ich nur seit ich den AVM 7390 im einsatz hab
Ich lassmal jetzt 1-2 Tage mein W920V mit 54.04.88 Telekom DSL Treiber laufen um zu sehen wieviel mal der Resynct :)
 
@Gulaschsuppe: Wenn ich so einen Fehlerratenlattenzaun wie Du hätte, würde meine FB7390 in den Schrank wandern und AVM hätte einen weiteren bislang sehr geduldigen Kunden verloren. Aber da bin ich ja noch nicht... Die Hoffnung stirbt zuletzt. IPTV-Empfang ist entgegen meiner Aussage in meinem letzten Beitrag doch betroffen. Das FS-Bild friert unter Klötzchenbildung gelegentlich ein, manche Programme werden gar nicht mehr angezeigt. Gott sei Dank sind die auch nicht so wichtig :rolleyes:

Gruß, Famagusta
 
Hallo zusammen

Update via Online Update -> kein Problem -> keine rote Info LED

Bisher rennt alles Perfekt.

- Anruffotos auf dem MT-F werden wieder angezeigt
- Faxempfang io
- Fax senden io
- bisher keinen Resync
- WLAN keine Abbrüche mehr (auch mit Intel Chip / bisher nur 2,4 getestet)
- keine Telefonie Abbrüche mehr

weiteres werde ich berichten
 
Spektrum ist Abhängig von DSLAM wie ich gesehen hab
mein Nachbar hat ganz Andere Frequenzgang als ich obwohl Wir im selben haus leben.
Kannst Du mal einen Vergleich des Frequenzgangs von Deinem Nachbarn und Dir posten?

Ich würde einen Defekt in Deinem Fall nicht ausschliessen, also defekte TAL, Hausverkabelung oder DSLAM-Port...
 
läuft gut, aber:

immer noch das Autorisierung fehlgeschlagen bei meinem WLAN-Samsung TV
Info-LED geht immer noch ständig, auch wenn das Ding offline ist.
Datenzähler geht nach wie vor nicht.
 
Robert hier beide Screens wurden gestern mit W920V gemacht
beide von mir gefritzt 54.04.88

Seit gestern hab ich wieder mein W920V im einsatz 12 Stunden kein Resync
mit 7390 hätte ich schon paar mehr und mein Speedport erreicht locker 5,6 MB/s :rolleyes:
 

Anhänge

  • tifa.jpg
    tifa.jpg
    111.6 KB · Aufrufe: 63
  • joe.jpg
    joe.jpg
    117.7 KB · Aufrufe: 53
DSLAM Infineon 9.6.3.11

Ich glaube 7390 hat Probleme mit ältere DSLAM's hab vorhin mein W920V angeschloßen (gefritzt) das Ding läuft einfach Perfekt.
I wonder whether your DSLAM is another (older) model or whether your DSLAM is the same as mine but with an older firmware version (mine: Infineon 10.8.2.5 and yours: Infineon 9.6.3.11, my friends: Infineon 10.8.6.1 ).

My friend is using my 7390 now and he hasn't got a resync in the past 5 days and I haven't got a resync with his 7570. Telekom checked my line from end to end and when the servicetech measured for about 15 minutes directly on the cable plug there were only a hand full of FEC errors (10-20) and no CRC errors whereas the 7390 measures several thousands of FEC errors and a few dozen CRC errors in the same time. Indeed one may think the physical interface in the Fritz has problems, but this is contradicted by the fact that my friend has 0 errors with my 7390.
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    143 KB · Aufrufe: 29
  • 3-friend.JPG
    3-friend.JPG
    155.8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich tu die letzte Labor-FW vor der .88 mal wieder drauf. Da war das WLAN-Problem quasi weg.
Offenbar haben ja jetzt auch andere das Problem mit der "Autorisierung fehlgeschlagen".

Selbst mein großer Fritz WLAN-n Stick meldet sich jetzt wieder jedesmal komplett ab und begibt sich in die "Autorisierungsschleife" (z.Zt. im 2,4 GHz-Betrieb) sobald ich die Box einmal reboote oder den WLAN-Teil zwischendurch auch nur einmal abschalte. Beim Stick habe ich auf dem PC den aktuellsten Treiber von AVM geladen. Gleiches Verhalten mit AVM Konfig oder Windows Zero Konfig.
Nach "Reparieren" unter XP bucht sich der Stick wieder ein.
Ich hab so den Eindruck, dass die Box nach Start eine neue "Verhandlung" des Keys haben will und das Endgerät die bestehende Verbindung aufrecht erhält. Da ich aber als Nichtprogrammierer mich nicht näher mit den WPA/WPA2 Protokollen beschäftigen will, ist es nur so ein Gefühl...

Bert
 
Zuverlässig instabil...

...wie die .88: Autoreboot nach knapp 51h, die .88 schaffte beim letzten Mal noch gute 52h ;)
Kündigt sich wie vorher dadurch an, dass der freie RAM mehr und mehr schwindet, bis dann die CPU-Auslastung trotz relativem Nix-Tun auf weit über 90% schwillt, so dass dann irgendwann auch das GUI nicht mehr erreichbar ist.
Und dann zieht die Box eben ihre Notbremse.

Immerhin zeigen sich aber in diesen gut 2 Tagen keine oder nur minimale Probleme.

Glücklich macht das aber immer noch nicht... :(
 
Ram

So, mal sehen, wann meine Box neu bootet.

Gestern vor 22 Uhr wurden alle Rechner ausgemacht. Über den Tag verteilt wurde nur ein wenig gesurft. Die letzten beiden Stunden lief ein wenig µTorrent, aber das auch nur mit wenigen Verbindungen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    169.2 KB · Aufrufe: 46
Witzig: bei dir bleibt der fest belegte RAM scheinbar stabil, bei mir wächst er stetig an...
 

Anhänge

  • 7390-18h.PNG
    7390-18h.PNG
    30.4 KB · Aufrufe: 44
Ja, zusammen mit dem AVM-Support schon seitenweise Schenkel geklopft ;)
 
@tifa

Mit der neuen .89 geht es hier an einem VDSL 25 auch etwas schlechter - aber Rsnyc hatte ich bisher seit Monaten keine mehr.
 

Anhänge

  • .89 übersicht.jpg
    .89 übersicht.jpg
    176.3 KB · Aufrufe: 28
  • .89 spektrum.jpg
    .89 spektrum.jpg
    149.4 KB · Aufrufe: 19
  • .89 dsl information.jpg
    .89 dsl information.jpg
    112.9 KB · Aufrufe: 26
  • .89 dsl.jpg
    .89 dsl.jpg
    153.8 KB · Aufrufe: 28

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.