FRITZ!Box 7390 - Firmwareversion 84.04.86 vom 17.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst ist der Mann - telnet und tr069.cfg sollte als Stichwort reichen ;)

Geht auch per Klickibunti-Methode. Internetzugangsdaten eintragen, Voip-Nummern eintragen, dann das Häkchen bei der nicht mehr ausgegrauten Box rausnehmen und zuguterletzt die Fritz!Box mit der Telefondose connecten.
 
gestern der erste Reboot der Box....

Box wurde zuvor Recoverd mit der neuen Recovery Version.
Einstellungen erst per Startcode eintragen lassen. Den Rest dann von Hand.
 
DECT Anmeldung

Gerade das Update auf die 86´er Firmware gefahren, ging aber nicht per Online-Update.

Bis jetzt keine Fehler festgestellt.

Ich schon:
Bisher mit Firmware 84.04.84 funktionierte alles bestens.
Jetzt kann ich kein FritzFon F mehr anmelden. Zurücksetzen, neu starten etc alles sinnlos.
Also alte Firmware installieren und schon läuft alles wieder.
Was ist faslsch an der neuen Firmware? Oder gibt es einen Trick?
 
Schade! Man hat den kleinen WLAN-abschließen-und-Schlüssel-wegwerfen-Bug gefixt. Man konnte in wenigstens einer der letzten Labor-FWs noch den MAC-Filter aktivieren und dann das letzte per MAC-Adresse eingerichtete WLAN-Gerät löschen.

Auch wenn das auf den ersten Blick reichlich unsinnig oder paranoid klingt, kann man genau so ein Gast-WLAN mit "deaktiviertem" WLAN haben. Natürlich kann ich immer noch die mac_accesslist in der wlan.cfg leeren, aber etwas weniger Plausibilität wäre hier mehr (Klicki-bunti) gewesen.
 
marienschatten: 1 Beitrag reicht. Den anderen gleich lautenden Beitrag habe ich gelöscht. Wie Du weißt und mit den Forumsregeln abgenickt hast, ist Crossposting nicht erwünscht. ;)
 
... Klickibunti-Methode. Internetzugangsdaten eintragen, Voip-Nummern eintragen, .. Häkchen ... rausnehmen und zuguterletzt ... connecten.
Danke für den Tipp, in anderer Reihenfolge schrottet das 1&1-tr069 sämtliche Portfreigaben, was soeben geschehen ist. :-(
 
'mal etwas Positives
Meine Box rennt jetzt seit 3 Tagen ohne jegliche Resyncs oder Reboots.
1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG
 
Jepp. Aber mit Reboots hatte ich nie Probleme, auch nicht in den Laborversion, zumindest bisher - man will ja nichts beschreien :)

Derzeitiger Stand beider Boxen: aktiv seit 6 Tagen, 22 Stunden, 55 Minuten
(also sie laufen seit der Installation dieser Releaseversion).

Zu Resync und DSL im Allgemeinen kann ich nichts sagen. Die 7390 ist ja auch nur IP-Client und die 7270 nur Router am Kabelmodem.
Die Konstellation läuft hier rockstable. (OT: Gott sei dank habe ich DSL hinter mir, hier auf dem Land war und ist das nichts, Kabel ist - hier - erheblich schneller und stabiler).

Einziger Wunsch für eine Verbesserung: WLAN im 5 GHz Band soll wieder so flott und stabil werden wie in einer der Laborversionen (ich glaube die dritt- und viertletzte vor dem Release, bin mir aber nicht absolut sicher, welche genau). 2.4 GHz Band läuft (auch im N-Modus) weiterhin tiptop (die 7270 übernimmt dafür das 5 GHz Band, da läuft es bei mir auch mit dieser Releaseversion super).
 
@3949354

Bei den DSL-Werten wohnst du auch fast in der Vermittlungsstelle ;)

Edit: Entfernung steht ja in der Signatur - Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:


Gefühlt ist mein 5 GHz WLAN auch langsamer als das 2,4 GHz Netz, obwohl da echt was los ist (~ 20 andere Netze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Messung (Link in meiner Sig) ca. 258 mtr. Doch, recht nah :p Bald allerdings ca. 1,3 km. Mal sehen, wie es dann wird.
 
Meines Wissens nach ist es für einen Normalo nicht möglich die Länge zu messen, sondern nur die Dämpfung und anhand der Dämpfung und Kabeldurchmessen kann man die Länge berechnen.

Leider wissen nur die TelKos die Kabeldurchmesser und somit können auch nur Die die Länge berechnen.

Genauere Infos zu den Dämpfungen bei verschieden Durchmessern hatte ich irgendwo hier im Forum gefunden, nur leider finde ich es nicht wieder.
 
Die PDF-Datei mit den HVT's ist ja schon etwas betagt (2 Jahre alt) ... gibt's da schon was Aktuelleres?

Außerdem scheint der Vorgang nicht mehr richtig zu funktionieren ...

Gruß
HSishi
 
Such mal bei Google nach "hauptverteiler kml", dann kannst dir die in Google earth anzeigen lassen.

Trotzdem weiß man leider nicht wie lang die Leitungen tatsächlich ist, da man nicht weiß wie oft das Kabel die Straßenseite wechselt, was für Inhouse-Verkabelung existiert und, und, und..., aber grob schätzen geht schon.

Jetzt aber bitte BtT, sonst gibts bestimmt Schimpfe vom Mod ;)
 
So, nachdem meine Box es mir nun dick und fett auf der Startseite angeboten hat, hab ich nun auch mal das Update gemacht, und zwar einfach per Klick darauf, also Onlineupdate.

Hat zwar schon so drei Minuten gedauert, aber im Endeffekt tadellos funktioniert!

Box kam wieder hoch, hat jetzt die .86, die neue Oberfläche ist zwar Geschmackssache (mir gefiel die alte besser), aber zumindest läuft sie bisher gut!

Die neuen Funktionen brauche ich nicht wirklich (WLAN-Gastzugang und so), aber es sollen ja auch Detailverbesserungen im System und bei der DSL-Kompatibilität gegeben haben (hehe, mein Sync ist 200 kbit/s weniger als zuvor, aber was kümmert mich das bei >17.000 kbit/s). Beim nächsten Resync ist es vielleicht wieder mehr.

Also, alles in allem keine großen Verbesserungen aber auch keine Verschlechterungen bei mir.

Gruß kzuse
 
Hack für A/CH-Version?

Hallo zusammen, bin neu hier und klinke mich mal ein. Habe per Suche schon rumgewühlt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ev. kann mich hier jemand in die richtige Richtung weiterschubsen oder mir direkt eine Lösung/Antwort anbieten.

Habe vor wenigen Tagen eine 7390 CH/A gekauft. Benötige nur Annex B (ISDN) -> Hätte wohl besser gleich eine DE-Version gekauft :-(

Da mich die neuen Funktionen des Updates sehr interessieren, suche ich nach einem Hack. Ich stelle mir vor, entweder das Update-Image zu ändern oder die Parameter auf der Box, damit Image und Box einander mögen (aktuelle Fehlermeldung beim manuellen Update: Firmware passt nicht zum Gerät).

Was gibt es dazu an Infos und Tipps? Vielen Dank.

Felix
 
Hallo,

@Felix_): Falscher Thread, siehe dich bitte im Modifikationsbereich um, wo deine Frage für andere Boxentypen sehr ausführlich beantwortet wurde. Mit etwas Glück und gewissen Anpassungen könnte das auch für die 7390 gehen. Oder es erzeugt einen Briefbeschwerer.
 
Und doch noch 5GHz-WLAN Probleme in dieser Firmware.

Gerade ist mal wieder die WLAN-Verbindung weggebrochen und das Ganze WLAN-Log voll mit der bekannten Meldung.
Code:
25.09.10	17:23:01	WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: NBxxxxx, MAC-Adresse: 00:1E:xx:xx:xx:xx.

Allerdings konnte ich mit zwei Notebooks im 2,4 GHz Netzt sofort wieder verbinden, nur 5 GHz ist nicht möglich. Ich werde später mal die Box neustarten und dann sollte es wieder klappen.
 
Ich hatte die Probleme auch (AVM-WLAN-Stick); im 5 GHz-Band mußte ich ständig manuell die Verbindung anstoßen.

Es scheint zu helfen, den Stick neu von der Box mit den WLAN-Daten bespielen zu lassen (Stick&Surf).

Gruß
HSishi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,240,026
Mitglieder
373,019
Neuestes Mitglied
Loki812
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.