sofa-schlaffi
Neuer User
- Mitglied seit
- 20 Dez 2008
- Beiträge
- 25
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Wie bereits berichtet, verschlechtert sich die Stabilität meiner Synchronisation von Update zu Update, bzw. beta zu beta zu final. Hatte 7 Resynchs in den letzten 24 Stunden.
Bist doch ein alter Fuchs hier, dass solltest du doch mal eben mit links klären können: Reset auf Werkseinstellung, Notwendiges neu eintragen und erneut testen.Nach dem Update kann ich keine interne Asterisk-SIP-Nummer mehr erfolgreich anmelden. Ist das eine Verschärfung des 1&1-Brandings?
Mit Werkseinstellung wurde noch nie ein Branding geändert. Dazu gibt es geeignetere (und funktionell bessere) Methoden.Oder einfach mal Werksreset und komplett neu konfigurieren, dann kann dabei auch gleich das UI-Branding weg ...
Selbst ist der Mann - telnet und tr069.cfg sollte als Stichwort reichenBei der Neueinrichtung einer ungebrandeten Box: "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen ist" ist angehakt und ausgegraut, kann mir jetzt 1&1 alles wieder wegprovisionieren?
Ja, das hatte ich vor, wie im nächsten Satz.Reset auf Werkseinstellung, Notwendiges neu eintragen und erneut testen.
Hoffentlich glaubst Du nicht wirklich, dass ich das glaube! ;-) Dabei ist mein Kurzwort für "bei dieser Gelegenheit".Mit Werkseinstellung wurde noch nie ein Branding geändert.
Ist schon etwas schräg von AVM, wenn meine ungebrandete Original-AVM-Box von 1&1 pwned wird. Interessanterweise ist bei 1und1 noch keine Provider-Rückwärtserkennung eingebaut wie bei KD - wenn dass überhaupt auf die 7390 zutrifft - , so dass man noch per "anderer Internetanbieter" hoffen darf, Herr der eigenen Hardware zu bleiben. Ein übler Nachgeschmack bleibt leider.Selbst ist der Mann - telnet und tr069.cfg sollte als Stichwort reichen
Puuh, mein Glaube an die langjährigen User ist wieder hergestelltHoffentlich glaubst Du nicht wirklich, dass ich das glaube! ;-) Dabei ist mein Kurzwort für "bei dieser Gelegenheit".
Ich glaube, das ist einfach so in der Routine mit drinnen und hat nichts mit 1&1 zu tun: Wenn der Provider per TR069 das so vorgibt, dann wird die Einstellung halt gesperrt. Eigentlich ist das mehr eine Verkettung unglücklicher Umstände: 1&1 interessiert nicht, dass es keine UI-Box ist und sperrt die Option, um immer die bestmögliche Konfig einspielen zu können. Und AVM gibt den Parameter halt für die externe Provisionierung frei, ohne Rücksicht auf das Branding zu nehmen...Ist schon etwas schräg von AVM, wenn meine ungebrandete Original-AVM-Box von 1&1 pwned wird.