FRITZ!Box 7390 - Firmwareversion 84.04.86 vom 17.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Dynamic DNS Service der fritzBox sagt sogar das ich erfolgreich die Verbindung hergestellt habe.
Ein Scan über die DynAdresse ist super träge, er findet sogar Port 21 / 80 - dauert aber bestimmt 3 Minuten und dann werden nicht mal alle Ports gefunden, mit der IP geht das innerhalb von Sekunden.

Bin Ratlos :(
 
nimm doch mal Testweise No-IP.

In der Vergangenheit hatte ich auch oft Probleme in der von Dir beschriebenen Form mit Dyndns :mad:. Seit ich No-IP benutze, kenne ich diese Probleme NICHT mehr.:D

Viel Erfolg
 
aber ich komme über meine Adresse nicht mehr auf die FritzBox.

Gut möglich, dass das gar nichts mit DynDNS zu tun hat. Probier mal die Box über die Dyn-DNS Adresse zu pingen. Wenn das klappt, funktioniert DynDNS.

Ich hatte das Problem auch. Bei mit hat es gehlofen, die Fernwartung einmal kurz zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
 
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag auf meiner Fritz!Box 7390 das Online Firmupdate auf auf die 84.04.86 durchgeführt. Soweit ohne Probleme. Aber bereits nach ca. 4 Std. hat es beim Fernsehen über IPTV den ersten Resycn gegeben. Das Bild blieb stehen und die Fritz!Box hat eine neue Verbindung zum VDSL 50 Anschluss hergestellt. Ichh habe danach die Fritz!Box nach dem wieder eine Internet Verbindung bestand für ca. 1 Minute vom Stromnetz getrennt. Danach keine Resync mehr. Sonntag Abend beim IPTV Fernsehen waren die Bilder alle 5-10 Minuten total verpixelt es kam zu Ton aussetzern und das Bild blieb einfach stehen und war nach ein parr Sekunden wieder normal so ging das an 19:15 die ganze Zeit.Es war nur ein Notebook per WLAN mit der Box verbunden und ein Mediareciever war an. Darauf hin habe ich einmal in die Störungstatistik geschaut und dort auf der Seite der Vermittlungsstelle bis zu FEC 4800 Fehler in 15 Minuten abgelesen. Das war vorher nicht so. So sollten dazu wissen das es bei uns im Vorwahlbereich am Freitag einen Ausfall gegeben hat wo die Tcom ein Modul getauscht hat. Hinzu mußte bei mir ein Techniker den Port meines VDSL Anschlusses reseten. Ich habe dann am Sonntag Abend noch einmal den Stromstecker abgezogen und die Box neugestartet. Aber auch das brachte keine Besserung. Immer wieder die Ton Aussetzer und das verpixelte Bild. Daraufhin habe ich das aktuelle Recovery Image 84.04.84 wieder aufgespielt und seit dem funktioniert alles ohne Probleme. Fast alles. Seit heute Morgen beobachte ich das sich die Verbindung per LAN erst sehr spät hergestellt wird. Als ich unter Netzwerk nachgeschaut habe ist mir aufgefallen das dort das Kästechen : Computer immer die selbe IP zuweisen ,fehl bei WLAN ist das Kästchen vorhanden und die Funktion geht auch . Was kann ich jetzt machen ? Wieder ein Recovery oder ein Update auf 84.04.86 durchfühen ?:confused::mad:
 
Sorry, einen ganz anderen Anbieter ;)

Hatte ich schon probiert, geht aber auch nicht, selber Fehler.

Muss aber an der Firmware liegen, zuvor mit der 84.04.84 hatte ich keine Probleme :(
 
An der Firmware wird es sicher nicht liegen, sonst würde es ja bei mir und allen anderen auch nicht funktionieren.

Außerdem bleibst Du die Rückmeldungen zu bereits gegebenen Lösungsansätzen schuldig.
Wird denn nun die DynDNS richtig aufgelöst oder nicht?
Zu testen z. B. per nslookup.

Ich könnte mir vorstellen, dass beim Update der Firmware etwas schief gelaufen ist.
Von welcher Firmware hast Du denn geupdated? Bist Du den Umweg über Recover und Neueingabe aller Daten gegangen? Das ist das erste, was Du bei unerklärlichen und unreproduzierbaren Fehlern tun solltest, um für saubere Grundbedingungen zu sorgen.
Die neuerdings immer häufiger durch Updates entstehenden KKKs sind zwar ärgerlich, aber deshalb wird bei mir jetzt auch nur noch per RuKernelTool inklusive Reset geupdated.
 
Hast du evtl. Fehleinstellungen bei Dyndns.com??

Geh doch mal bitte unter http://www.dyndns.com/ unter "My Hosts" auf deinen Host. Dort muss der Punkt bei "Host with IP Adress" gesetzt sein.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ich hatte ja schon Mitgeteilt das ich von der 84 auf die 86 geuppt habe.

Nach einem Test mit dem Apple Extreme Router musste ich feststellen, dort läuft die DNS Geschichte, kann also nur das Update Schuld an der Problematik sein.

Ich hatte auch nur Updaten wollen, wegen der Bilder im Adressbuch der beiden Fritz Fon´s ;)

Muss ich tatsächlich den Router komplett resetten ?

Ich schreib mal AVM an, vielleicht haben die einen Tip.

Ich Danke Euch für die zahlreichen Vorschläge zur Fehlereingrenzung !!!!
 
Hi allerseits,

prima, dass das mit dem Anrufmonitor noch geht, dann werd ich wohl bei nächster Gelegenheit auch mal updaten (aber wahrscheinlich erst am nächsten Wochenende).

Wollte mal fragen, ob die Box das neue Update auch irgendwann von selbst findet? Ich erinnere mich noch, dass bei meiner 7170 es so war, dass ein, zwei Tage nachdem ein neues Update erschienen war, in der Oberfläche auf der Startseite unterhalb der Anzeige der Firmwareversion der Satz "Firmware ist nicht aktuell. Aktualisieren?" erschien und man dann per Klick darauf direkt das Online-Update anstoßen konnte.

Gibt es diese Funktion nicht mehr? Oder dauert es einfach ein paar mehr Tage, bis AVM die neue Version hierüber annonciert, um bei eventuellen Katastrophen mit einer neuen Version diese noch schnell aus dem Verkehr ziehen zu können?

Ich warte auf jeden Fall mal noch bis zum Wochenende, vielleicht erscheint der Link ja bis dahin noch...

Gruß kzuse
 
Update: per Datei problemlos am 20.9.

seitdem:

Faxempfang:absolut perfekt ohne Störungen
Faxversand: via Fritzfax ohne Ausfall
DSL: bisher kein einziger Resync
dyndns: perfekt
WLAN: wie immer
DECT: auch wie immer

Also ich bin zur Zeit absolut zufrieden mit dieser Firmware. Habe nicht einmal die Box resettet sondern alle Daten aus den Betas übernommen.

:nemma:
 
Anscheinend bin ich der erste & einzige, der mit x.86 Schwierigkeiten mit dem LCR hat. Oder hab ich etwas überlesen? Oder nicht verstanden? Bin für jeden Hinweis dankbar...

Was habe ich bisher gemacht? Update auf x.86. Lief ohne Probleme. Wg. Nichtfunktionierens des LCR die FB für gut 10 min von allen Kabeln abgeklemmt. LCR läuft trotzdem nicht. :(

*********

Eine Stunde später: ich kleines Dummerchen hatte doch übersehen, daß der Haken bei IPV6 gesetzt werden muß. Problem gelöst, soweit ich sehe, läuft jetzt alles wunschgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alle miteinander ...
wie oben schon mal jemand gepostet hat habe ich meine Fritzbox auch von 84.04.84 auf 84.04.86 geupdated und auch seit dem Sync Probleme ... bei mir hat leider nur ein Recover wieder auf 84.04.84 geholfen
 
Ist deine Shift Taste kaputt??
 
Nach dem Update auf die Finals geht HTTP über VPN nicht mehr ins Subnetz, allein die Ziel-7390 ist noch ansprechbar. HTTPS, RDP, VNC etc. funktionieren dagegen ohne Probleme ins Ziel-Subnetz. In der Kombination 7390-Labor + 7270-Labor und 7390-Labor + 7270-v80 hatte ich niemals Probleme.


Gerade mal über Handy und Notebook getestet (Vodafone Websession)

VPN-Verbindung zur 7390 über Fritz Fernzugang wird aufgebaut

Weboberfläche der 7390 erreichbar über interne IP
Weboberfläche der WDS-Box 7270 (auch .86 FW) erreichbar über interne IP
Weboberfläche des Fritz.Repeaters erreichbar über interne IP
Weboberfläche der Level One WLAN Cam erreichbar (statische IP eingestellt ohne DHCP hinter fritz.repeater) über interne statische IP
(Alles Port 80)

Streaming der Kamera (UDP-AV) kommt am Notebook an.
FTP über interne IP zum PC geht.
NAS (file:\\) sowohl der 7390 als auch der WDS-7270 sind erreichbar über interne IP.

Besonderheiten meiner Konfiguration:

VNC-Server meines PC's ist nach außen auf Port 80 gelegt, da die Firewall meines Arbeitgebers den VNC-Port nicht abgehend durchlässt.
Subnetz 192.168.0.X verwendet
Alle Clients hängen über WLAN dran.
VPN zum Subnetz 192.168.2.X einer entfernten 7170 konfiguriert.
VPN zu 2 Notebooks konfiguriert.
Die VPN-Konfiguration habe ich durch den letzten Laborzweig unverändert "durchgeschleppt".

Insofern bei mir keine Auffälligkeiten (ist sonst eher umgekehrt...)

Bert
 
Meine Box hat gerade einen halben Neustart hingelegt. Der erste nicht gewollte Neustart überhaupt - aber so richtig war es auch keiner.
Die LAN-Verbindung ist für ein paar Sekunden abgebrochen. Als ich dann wieder aufs Webinterface zugegriffen hab, war alles wie direkt nach einem Neustart, Ereignislog leer, Uhrzeit noch nicht vorhanden, DSL am synchronisieren usw. Nur halt, dass das ganze nur wenige Sekunden gedauert hat, die Box kann also nicht wirklich einen Reboot gemacht haben.

Vorher ist mir noch aufgefallen, dass die Box seit 5 Uhr heute morgen keinen freien RAM mehr hat, alles wurde von "dynamisch" eingenommen. Um 5 Uhr heute morgen hab ich 2 Dateien mit zusammen ca. 600MB in den Onlinespeicher hochladen lassen.
Ist da vielleicht noch ein Bug drin?
 
Ich habe bis jetzt 2x probiert meine Box auf 84.04.86 upzudaten: immer wieder Probleme aufgetreten. Mit Labor-Version läuft alles einwandfrei, also bei mir bleibt alte Software bis AVM was besseres anbieten kann, da ich mein Netzwerk brauche und kein Beta-Tester bin.

Grüsse!
 
Uhm ... Labor-Firmware nutzen und "kein Beta-Tester sein" schließen sich doch aus :gruebel: :) ...

BTT ...

ICh hab bisher keine massiven Probleme, seit die .86 drauf ist. Mußte das MT-F komplett neu anmelden (hat AVM aber in den Release-Notes geschrieben) und hab ein paar ReSync's gehabt.
Die kann ich aber nicht auf die .86 schieben - die hab ich auch mit verschiedensten Labor's gehabt. Ich kann die Resync's weder an CRC-Fehlern noch an Uhrzeiten festmachen; es gibt auch keine offensichtlichen Zusammenhänge mit SNR-Margins.
Leider gibt das Log nicht allzuviel her und bei einer Trennung, die vom DSLAM ausgelöst wird, wird ja die Trennungs-Ursache nicht in der Box protokolliert :( .

Gruß
HSishi
 
Bei mir scheint die Version aufs Erste gut zu laufen. Weitere Tests werden folgen.
Das 2,4 GHz WLAN im N-mode mach bis jetzt einen sehr guten Eindruch.
Die Sache mit dem Online-Zähler und LAN 1 ist nach wie vor lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.