[Info] FRITZ!Box 7390 Firmware Version 84.06.23 vom 27.01.2015

@ BernddR

Ja, in meiner Signatur habe ich meine Konfiguration stehen. Das ist angeraten, damit keiner erst 5 mal nach Details rückfragen muss, wenn man mal ein Problem schildert. (Eine Signatur kann man sich im "Benutzerkontrollzentrum" anlegen.)

Wenn noch eine Frage ist - einfach fragen. Wenn es etwas spezielleres ist, schickst du mir eine PN (Private Nachricht).
Falls ich helfen kann, werde ich das gerne tun.

PS: Natürlich noch Herzlich Willkommen im Forum! (Das hatte ich in meiner ersten Antwort schlicht und einfach vergessen).
 
Moin;

Danke. Ich hoffe Du bereust Dein Angebot nicht so schnell :) , denn in meinem Alter kann man ein sehr schwieriger Patient sein.
Du hast u.a. ein Samsung Galaxy S2.
Ich habe nur ein Medion P5001, mit Android-Version 4.2.2
Das Ding hat nicht sehr viel Speicherplatz. Also habe ich eine SD-Karte gekauft mit 16 GB und denke, dass das eine Weile reichen sollte.
AEG = Anschließen, Einschalten, Geht nicht.
Das Smartphon erkennt zwar, dass eine SD-Karte eingelegt ist, erkennt auch die Größe, weigert sich aber irgend eine App da drauf zu speichern. Hin und hergeschoben wird nur zwischen internen Speicher und Telefonspeicher.
Ach ja: Meine Telefonkarte ist lediglich eine Karte der Telekom, die ich jeweils nach Bedarf mit 15 oder 30 Euro auflade, denn viel telefónieren zu ich nicht mehr.
Für den Netzzugang benutze ich einen mobilen Router von 1 & 1, da meine Frau ein Tablett hat und wir einen Laptop im Wohnmobil mit uns herumschleppen, da wir manchmal wochenlang. u.a. in Deiner Gegend, mit dem Wohnmobil unterwegs sind.
Zunächst habe ich versucht mich der Sache über die Partitionierung zu nähern, also 2 Partitionen, beide primär, eine in FAT32 formatiert, die andere in Ext2, dann Ext3 und danach in Ext4 (auch mal beide als FAT32) und anschließend mit Link2sd hantiert.
Nix funktioniert. Meine schöne SD-Karte befindet sich im Dauerurlaub und schläft vor sich hin.
Nichts ging.
An das Verändern der Rootrechte traue ich mich nicht ran und meine, dass dürfte auch nicht unbedingt notwendig sein.
Die Entwickler können doch nicht so blöd sein und den Nutzer dazu zwingen die Rootrechte zu ändern, nur um so ein Gerät anständig benutzen zu können, auch wenn das Medion P5001 ein Billiggerät ist.
Eine Mailanfrage bei Medion hatte die Antwort, dass es normal sei, dass man nicht den ganzen Speicher einer SD-Karte nutzen kann. Das war mir vorher auch schon klar. 10 GB würden mir ja erst einmal locker genügen.
Kannst Du mir sagen was ich falsch mache?
Wir werden übrigens im März mal wieder nach Dresden fahren, da ich dort eine Wohnmobilwerkstatt gefunden habe, die wirklich klasse ist.
Gruß von der Nordsee
Bernd
 
Nichts für ungut BernddR, aber das hier hat mit dem Thema ja 0 zu tun, schreib ihm eine PN oder eröffnen einen neuen Thread für deine Probleme in einem geeigneten Unterforum ;)
 
Sorry;
PN erledigt.
Gruß
Bernd
 
Längst ausprobiert. Hilft alles nichts.
Auch bei XP darf nur eine einzige Netzwerkverbindung nutzbar sei.
So ist z.B. ein VPN-Interface, das zwar nicht aktiv, aber auch nicht deaktiviert ist, ein Grund, weshalb die Wiederherstellung nicht funktioniert

Und bei Win-7 und 8(.1) gibt es oft weitere virtuelle Netzwerkinterfaces, die stören (können)
 
Wenn ich bei meiner F!B nicht als Anbieter "T-Online" auswähle sondern die Daten über "Anderen Anbieter" eingebe, steht die Einstellung nach dem Speichern der Daten auf "T-Online".

Ich vermute, das wird bei der Eingabe der 1&1-Daten ebenfalls so sein.
 
Hallo Zusammen,

leider hat der Update auf die 06.23 bei mir nicht geholfen, die Dect-Problemeim EG sind nicht besser beworden.

Im Gegenteil, seit dem Update hatte meine Frau immer wieder Abbrüche in den Telefongesprächen und musste teilweise zwei Mal neu anwählen. Auch die Laborversion 84.06.23-29836 hat keine Abhilfe gebracht.

Ich bin jetzt wieder auf die 6.20 zurückgegangen.

Und habe mir heute für mein DECT Problem im EG einen AVM DEC 100 Repeater gekauft.

7390 in 2.OG (Hauptbox), 7390 WLan+Dect-Repeater in 1.OG und jetzt Dec100 im EG.
Ich habe auch das Gefühl das das C4 was ich jetzt neu habe auch ein wenig empfindlicher ist.

Ich werde es weiter beobachte, aber leider war die 6.23, meiner Meinung nach kein gr0ßer Wulf, zumindest bei meiner normal 50 VDSL-Leitung.

Gruß
Navy
 
Das C4 hat ab und zu einfach nur einen Rappel, hab das ab und zu auch...weil meine Frau das Ding zum Glühen bringt :) Mir kommt es aber so vor als ob die Box oder das C4 lernt mit der Zeit und die Störungen weniger werden. Das hab ich aber seit dem ich das C4 habe von Verson zu Version auch Labor. Seit dem wir nur noch im EG Wohnen wo auch die Box ist, ist es aber besser geworden. Im MOment dei 6.23 drauf.. soweit keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit gestern ein Problem das ich an meinem Samungs Smart TV sich keine App´s mehr starten lassen. Sonst komm ich mit dem Fernseher ins Internet. Wenn ich auf die App´s klicke kommt immer Netzwerkstörung. Hab alles Probiert Werkreset an der Fritte und Ländereinstellung auf NL gestellt , hat er sich die App´s auf Holländisch gezogen und zurück auf Deutsch auch geklappt. SmartHUB zurückgesetzt und und und. KEine App Startet mehr.... immer Netzwerkstörung. Evtl Liegt es an der Firmware 6.23 oder an irgendeiner ZIeladresse von Samsung. Ein paar Tage lief es ja mit der 6.23 aber das hat ja bei AVM nicht viel zu sagen.

Evtl. hat ja einer das gleiche Problem.

Hab jetzt auch mal am Fernseher auf Factory Reset ausgeführt, immer noch das selbe Problem. Kann ja eigentlich nur noch an der 6.23 liegen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback, was es auch immer war. Morgens ging der Fernseher wieder mit den Apps, ins Internet.. was 2 Tage nicht ging. Dafür konnte sich kein Handy mehr anmelden, weder am Repeater noch an der Box selbst. Habe dann ein Werkreset an der 6.23 durchgeführt und seit dem scheint wieder alles zu laufen. :( bis auf neu einstellen der Box , grrrrr.

Edit: Für meinen D Serie, gibt es schon seit 1 Jahr kein update mehr, also daran kanns nicht gelegen haben. Und keine App hat mehr funktioniert bis auf den Katlalog von Samsung für die Apps´s und alles weitere, nur nicht die App´s. Aber trotzdem glaub ich ja ansich auch an einem DNS fehler. Komisch war nur als heute morgen der Smart TV wieder ging ich aber keine Handy Anmelden konnte per Wlan. Trotz Neustart der Box und des Repeater und wiederherstellung.

Edit: Vergessen...Hatte gestern aber auch schon Werksreset durchgeführt der Box auch da gingen die App´s nicht, hab dann die Sicherung wieder aufgespielt. Wie gesagt bis heute Morgen.

Und jetzt sitzt ich gerade an der neu Konfiguration der Box :(

Halt alles was merkwürdig.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung-TV-Problem hat nichts mit der FW der Fritte zu tun, siehe auch den Heise-Artikel.
 
Edit: Für meinen D Serie, gibt es schon seit 1 Jahr kein update mehr, also daran kanns nicht gelegen haben.
Siehe auch das Update des Heise -Artikels: [Update 26.02.2015, 14:20]
Die Probleme mit Samsung-TVs scheinen behoben; auch unser Gerät aus der D-Serie signalisiert nun korrekt die Verbindung ins Netz und startet nach längeren Updates wieder TV-Apps.


Hättest du gar nichts rumgemacht, würde bei dir jetzt alles wieder von alleine funktionieren. ;)
 
Habt wohl recht gehab :) danke für die Info. Sowas hatte ich am selben Tag gesucht, aber ich war wohl einer mit der Ersten die das bemerkten.

Trotzdem habe ich mit der 6.23 sehr häufig das Problem der Repeater keine bis sehr wenig Daten von der Box bekommt, so das manche Apps (Facebook) eine keine Verbindung anzeigen.
Handy ist angemeldet am Repeater bekommt aber keine Daten. Wenn ich die Box dann neu starte ist es wieder OK. Ich kann allerdings die Handy´s an der Fritte anmelden ohne Probleme und diese bekomen dort auch Daten. Früher hat man ja dann mal den Repeater aus der Steckdose gezogen, das bringt aber keine änderung, sondern erst wenn ich die Fritte neustarte. Da ich ja ein Samsung geplagter war, habe ich die Box ja Komplett zurückgesetzt und läuft bis jetzt mit minimal Konfiguration weil noch keine Zeit und keine Lust. Also ich hab selber noch nix groß Optimiert, alles Werksmässig.

Das Passiert so alle 24 Stunden in meinem Fall.

Was noch komisch bis jetzt war war der Jugendschutz sobald ich das Modul Aktiviere (z. ersten mal) Konnte man nichts mehr machen bis auf Surfen, Whatsapp und Facebook kamen nicht mehr durch, was jo wohl nicht der Sinn ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss blockiert der Jugendschutz in der Werkseinstellung (Blacklist plus BPjM-Modul) fast alle Ports, bis auf Surfen und EMails. Da muß man also selbst aktiv werden und mittels Whitelist-Einstellung weitere Dienste erlauben.

Eventuell sind im BPjM-Modul Facebook & What'sApp enthalten. Das halte ich durchaus für sinnvoll, bei dem Nutzungsverhalten der Kids heutzutage ... aber auch hier müßte man über die WhiteList bestimmte Seiten zusätzlich freigeben können.

Leider ist die BPjM-Liste nicht öffentlich - aber es bleibt jedem überlassen, dieses Modul abzuschalten und den Jugendschutz komplett in die eigenen Hände zu nehmen (Black- bzw. White-Listen)
 
@Fritzbox_7390:

du sagst leider nicht ,welchen Repeater du hast. Es gibt für die 300* Repeater eine Beta, die viele Probleme löst. In dieser Rubrik mal suchen.
 
Hi, hatte ich schon mal erwähnt N/G der mit dem Display. Bis jetzt läuft nach dem Werksreset alles Stabil. Hoffen wir mal weiter. Eigentlich habe ich noch nie einen Werksreset gemacht von der 5. irgendwas bis über jeder Labor und Finale Versionen. Lief bis jetzt immer so einigermassen. Und wie gesagt wenn dies aufgetreten ist dann half nur die Box neu zu starten. Ein Neustart des Repeaters brachte zum Schluss keine verbesserung. bzw. Konnte sich immer noch keiner dort Anmelden. Wenn sich der Effeckt wiederholt werde ich mich nochmal melden.

Das mit den Filter klappt bis jetzt. Evtl. habe ich den Hacken bei https gesetzt. Obwohl ich sonst eigentlich immer alles 3x Lese :)

Wir werden sehen, danke euer Feedback.
 
Mh, dieser Repeater ist kein "echter" Repeater, der lediglich die Daten der Basisstation verstärkt.

Der N/G verbindet sich mit dem ausgesuchten WLAN der Fritz!Box (klappt denn die Verbindung zur Basis?) und erstellt ein zweites WLAN-Netz *auf dem gleichen Kanal* wie die Fritz!Box.

Wie ist es denn mit den WLAN-Netzen in der Umgebung? Gibt es weitere Netze auf dem gleichen Kanal oder, was schlimmer ist, auf den Nachbarkanälen (+ / - 2 Kanäle)? Im letzteren Fall such Dir einen Kanal aus, der nicht von anderen WLAN-Netzen überstrahlt wird.
 
Auf die schnelle, der wlan Repeater (Echt oder nicht Echt) :) läuft auf einer eigenen SSID damit ich auch weiß wer sich wo Anmeldet bzw.. sollen sich alle ausser ich auf dem Repeater Anmelden. Weil ich denke das entlastet etwas die Fritzbox, evtl. im Verteilen des Datenstroms. Der Repeater bzw, die Box läuft auf Autokanal mit 12 kanal und 13. Momentan läuft die Fritte auf der 13 mit dem Repaeter dadrunter teilen sich 3 Wlan´s den Kanal 11 und 5 Kanal 1, ein Drucker den Kanal 6 und o2 den Kanal 3, wer auch immer er ist. Von den Störeinflüsen sind die 1 bis 3 betroffen und kanal 7,8 und 9. Also das er auf der 13 hängt macht nach der Grafik Sinn. Dort sind zwar auch Störeinflüsse aber nicht so hoch wie Kanal 1 bis 3 und 6 ist nicht gut weil dort auch wlan´s Aktiv bzw. Nachbarkanäle von der 5. Auf 12 ist keiner und auf der 13 bin ich alleine. Die 4 wäre von den Störeinflüssen am besten aber da hängt ja der o2 auf der auf der 3

fritz.jpg

Hoffe das Bild gibt Aufschluss :)


Der Repeater ist GATE ZONE 2 und die Fritte ist GATE sieht man aber nicht auf dem Bild
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du unschwer an der Einblendung der Störeinflüsse sehen kannst, wird Dein Kanal 13 von den Netzen auf Kanal 11 beeinflusst und umgekehrt. Störungen der WLAN-Verbiindung können also daher kommen.

Du hast auch die Option der 300 MBit-Kanäle aktiv. Brauchst du das unbedingt? Damit können nicht alle Clients umgehen; selbiges gilt für die Kanäle 12 und 13.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.