Fritz!Box 7270 Version 54.04.63-11876 Labor online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Sicherheit: NEU - Fernzugriff via HTTPS mit individuellem Zertifikat...
Da ich diese Firmware noch nicht bei mir installieren kann, möchte ich euch darum bitten mir mal zu der zitierten Funktion nähere Angaben mitzuteilen. Danke für eure Hilfe... :)

bei mir ging das Update auch ohne das ich den USB rausgenommen habe

Bei mir verlief das Update auch mit eingestecktem USB Stick auf meiner 8MB Box völlig Problemlos. Die Dateistruktur hat die Box umgemodelt und sogar die ABs gingen danach direkt wieder (nachdem ich dann noch die restliche Config gemacht hatte).

Hab die FW grade ausprobiert.
Die 7270 ist LAN-Client an der 7170, nach Zwangsrücketzung alles neu eingerichtet (IP-Adresse, Lan-Client, Push-Service, VoIP, S67H angemeldet).

Sipgate will nicht funktionieren, sieht normal aus aber man hört nur leichtes welliges rückkoppeln, sonst nix. Mit dem vorigen DECT-Labor lief diese Zusammenstellung noch.

Push-Service einrichten ist irgendwie komisch geworden. Man muss auf einmal auf beiden Laschen was Einstellen, um es überhaupt speichern zu können (1. auf Lasche 1 aktivieren, dann auf Lasche 2 Eintragungen machen). Diese Trennung ist irgendwie völliger Unsinn (zumindest die jetzige Aufteilung), da die Sachen fest zusammengehören.

Das Netzteil-Pfeifen ist leiser geworden => höherer Stromverbrauch.

Und schon liegt die Box wieder auf Lager.

# Internet: Optimierte Paket-Laufzeiten
# Internet: Höhere Routing-Geschwindigkeit im Fall "Internet über LAN"

Ich werde diese FW auch heute Nachmittag mal austesten.
Für Leute wie mich, mit vorgespanntem Modem und DSL über LAN1 sollte die zweitgenannte Funktion evtl. noch mehr Freude bereiten, oder?

Hat evtl. schon jemand festgestellt, dass die WAN-to-LAN Performance gestiegen ist?

Hat evtl. schon jemand festgestellt, dass die WAN-to-LAN Performance gestiegen ist?

Nun ja, bis vor kurzem hatte ich auch noch dieses Konstrukt. Ich kann nicht behaupten, das es vorher irgendwelche Performance Probleme gab. Vielleicht kann man bei einem 20MB DSL Anschluss noch mal 2kBit/s raus kitzeln :D :D

@diger

ein bisschen extremer ist es bei mir schon. Der Ping ist immerhin um 4-6ms runtergegangen (Speedtouch also Modem).

Da ich diese Firmware noch nicht bei mir installieren kann, möchte ich euch darum bitten mir mal zu der zitierten Funktion nähere Angaben mitzuteilen. Danke für eure Hilfe... :)

Aber Bommel - das ist doch das was in der .58 auch schon angepasst wurde - das halt jeder Box ein Individuelles Zertifikat hat und nicht alle das gleich mit dem SSL-Key-Bug.

Alex

Mmmmh... das war eigentlich nicht die erhoffte Antwort. Vielmehr möchte ich wissen, ob dies auch korrekt funktioniert. Die 58er ist nunmal nicht mit dieser Firmware identisch... ;)

Dennoch Danke für deine Aufmerksamkeit. Wenigstens einer... :)

...Vielleicht kann man bei einem 20MB DSL Anschluss noch mal 2kBit/s raus kitzeln :D

Ich muss "zwangsläufig" bei dem Konstrukt bleiben - wie meine Signatur verrät.
VDSL kann die 7270 eben nicht (im T Netz).

Bin mal gespannt, wie sich diese "All-In" FW hinter dem Modem schlägt.

ein bisschen extremer ist es bei mir schon. Der Ping ist immerhin um 4-6ms runtergegangen (Speedtouch also Modem).

Mal davon ab, das es ein Witz ist von Extrem zu sprechen, bei 4-6ms... Dir ist aber schon klar, das ICMP in den GW-Routern bei den Providern mit der niedrigsten Prio konfiguriert ist.

Dennoch Danke für deine Aufmerksamkeit. Wenigstens einer... :)

Zumindest kommt bei heise.de das hier raus:

Das Zertifikat von meine_fritz-Box-Adresse:443 mit dem SHA1-Fingerprint
steht nicht in unserer Liste der schwachen Schlüssel.

Danke... :). Ich möchte schon zugern diese Firmware ausprobieren, doch leider kann ich noch keine der beiden 7270 dafür freigeben. Da werde ich wohl noch ein paar Tage warten müssen... :(

Wieso kannst Du die denn nicht freigeben?
Und was sagst Du zu meinen Berichteten Fehlern?
Das mit dem Netzwerknamenänderung geht gar nicht (jedenfalls merkt sich das die Box wohl nicht dauerhaft - weil nach einem Lease neu Bezug ist allles durcheinander - AB kennt mal den USB mal nicht - je nach Ansicht: also EinzelAB oder über Telefongeräte.

Hmmm kann das jemand bestätigen?

Ich hatte in der neuesten Telefonie-Labor-Version immer das lästige Knacken in meinem Dect-Telefon. Nach dem Wechsel auf die .58 war das Knacken weg.

"YK1TCHA" schrieb, dass er in der 54.04.63-11876 jetzt immer noch das Knacken hat.
Geht es Euch allen genauso, oder ist das ein Ausnahmefall?
Falls es immer noch knackt, dann würde ich mir gerne den Update ersparen.

Geht es Euch allen genauso, oder ist das ein Ausnahmefall?
Falls es immer noch knackt, dann würde ich mir gerne den Update ersparen.

Ich habe zwar ncoh nicht sooo viel Telefoniert aber bis jetzt kein Knacken bemerkt.

1. Das knacken ist viel weniger geworden, ist nür noch kleines biscchen slechter als Siemens base (um 5 meter weniger reichweite in meiner Garten - Freies Feld)

2. Leider funktioniert das AB bei mir nur ungestört bei Voip-voip (onnet) telefonate, wenn ich mit GSM zu meine voip-in anrufe höre ich die Ansage gestört. Aufname wiedergeben mit AVM Vox ist auch gestört, aber der wav in der email ist gut. Ist egal ob voip-in von voipbuster oder meine eigene ISP, also unterschiedliche media-gateways.
Klingt nach falschen codecselection (u-law statt A-law oder so). Ich habe natürlich "Immer Festnetzqualität", und AB war in HDTel Labor auch besser.
Ist das reproduzierbar? Ich habe übrigens kein Festnetz.

Mahlzeit :)

update auf xx-11876 funzt mit 8GB Version,
WDS funzt, leider nur 3 Repeater
MINI: funktioniert..und jetzt ein ABER..

nur wenn die MINI-wiederherstellungsdatei NICHT benutzt

tut man es , und gibt dem MINI einen Benutzernamen , so friert GINI ein :(
zumindest bei mir ..

WIN XP
GINI neueste Version
MINI HW 7
Fritte 7270 8GB .63-11876

falls jemand eine Idee hat ?..dank im vorraus :)

blieni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.