Fritz!Box 7270 Version 54.04.63-11876 Labor online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

nee, und es ist auch nicht "mal eben so" gemacht. Etliche Patches müssen geändert werden, einer fällt weg (glaube ich). Ich habs eben mal versucht, aber hatte zu wenig Zeit, um es vollständig umzusetzen.
 
ja, nee, schon klar, gell -- oder: nein, ja, nichst klar?
:lol:
 
@SnoopyDog: Doch, bei der Version 54.04.99-11500 waren die Einstellungen über das normale Menü zugänglich...
 
Noch ein Fehler: Rufe ich ein internes Gerät über das Telefonbuch an, so hört man nichts nach dem Abheben. Wähle ich die Nummer direkt, so klappt es.
 
Die info.txt Datei, insb. die Zeilen in denen man 'NEU' lesen kann, sind sehr beachtenswert.

Ergo: Ruhe bewaren, lesen dann entscheiden.
:D

Trotz der Anzahl > 60 Posts in diesem Thread:

Hinweis:
Zunächst sollte User von .58 (letzte offizille Version) kommend zunächst beides, eine Sicherung in eine etwaige .export und dann unbedingt (!!) "Sichers Entfernen" des allfällig angesteckten USB-Sticks durchführen (da FW .63 den USB-Stick nicht wie eine FW .58 nutzen wird!).

Danach (also von FW .58 kommend, ohne (!) USB-Sticks an FB 7270) dieses Labor FW .63 .image flashen!

Das dauert dann eine gewisse Weile (die ca. 9,5 MB der .63 Labor müssen je nach 8MB oder 16MB 7270 verarbeitet werden).
Nochmals: Zuerst den USB-Stick (sicher) entfernen, erst dann auf die .63 Labor flashen!

Werksreset, sofern User von .58 kommt ist nicht notwendig, jedoch ohne angeschlossenen USB-Stick.

Nachdem die FBox neu gestartet ist sollten allfällige DECT Geräte (zB Gigaset 3000 etc pp) neu an der 7270 angemeldet werden.

Anrufliste:
0# funktioniert für Gigaset 3000

Zusätzlich lassen sich an die FBox angeschlossenne Geräte mittels 'Int' Taste am Gigaset ansprechen ...

Der Sprung von .58 auf .63 braucht beides Nerven, Geduld und auch Verständnis für AVM.

Leider sind diese Sprünge seitens AVM nicht ausreichend, leider manchmal überhaupt nicht dokumentiert.

Danke AVM für einen neuen Schritt vorwärts.
 
Bei dem Kennwort glaube ich herausgefunden zu haben, dass die Box das Kennwort erst nach ner gewissen Zeit wieder abfragt. So eine Art Ablauf der Session. So habe ich das jedenfalls reproduzierbar. Warte mal ein paar Minuten und geh DANN wieder auf die Oberfläche, dann fragt sies wieder ab.

Leider trifft das für meine Box wohl nicht zu. Auch nach Stunden des Wartens, wird immer noch kein Kennwort verlangt.
 
müwi, entsp. der zur Zeit geposteten Signatur (54.04.93-11632 --> "auch nach Stunden") -- mal versuchen beides die FBox neu(!) starten und bei dieser Gelegenheit evtl. die Signatur anpassen? :)
 
müwi, entsp. der zur Zeit geposteten Signatur (54.04.93-11632 --> "auch nach Stunden") -- mal versuchen beides die FBox neu(!) starten und bei dieser Gelegenheit evtl. die Signatur anpassen? :)

Hallo,

Signatur ist angepaßt, Fritzbox neu gestartet, Kennwort wird jetzt wieder abgefragt, aber nur bei der ersten Anmeldung. Ich warte jetzt nochmal ab, sollte sich das nicht bessern, gehe ich wieder zurück auf die fritz_box-labor-11632.
 
Was mir noch positiv aufgefallen ist: Beim Wählen der linken Displaytaste (im Standby mit "INT" belegt) am S45, komme ich ein Menu namens F!Box Tel.buch, in dem alle Internnummern mit Gerätename (Fon1, Fon2, Anrufbeantworter1, ....) gelistet sind. Genauso bei der "INT"-Taste am Joystick - echt bequem.

Wenn man in diesem Menü ist und nochmals die "INT"-Taste (Gigaset SL1) drückt, dann kommt man in das Menü welches man sonst umständlich über "0#" anwählen musste (sprich, die Anrufliste in Abwesenheit usw.).
Diese Firmware ist in guter Schritt in die richtige Richtung... nun fehlt nur noch die Signalisierung am Gigaset (Briefsymbol-LED) dann bin ich mit meiner 7270 voll zufrieden.


Gruß
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das jetzt auch bei der FBF 8MB Flash Variante oder nicht? Das geht nicht 100% aus diesem Tread für mich hervor.

muß ich erst sauber die Release_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.58.image flashen um die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.63-11876.image zu installieren?

Ich arbeite mit der Labor-Version 54.04.99-11500

Wie gesagt. habe wohl die 8 MB Flash Hardware. Besten Dank für Eure Antworten.
 
Sollte nicht die Hilfe ausgelagert werden (online statt Offlinehilfe?)
Also bei mir werden die Hilfe-seiten von http://help.avm.de geladen. Dort ist zu den DECT-Funktionen aber noch [fast] nix zu finden.

"Problembehebung für nicht voll GAP kompatible Handgeräte aktivieren"

Leider ohne Dokumentation.

Bei meinem Phillis beeinflusst das das Wählen:

- aktiviert: Nummer eingeben und Abheben: kein automatisches Wählen, aber bei weiteren Ziffern wird alles gewählt.

- deaktiviert: Nummer eingeben und Abheben: direktes Wählen ohne Wartezeit

.
 
@Kermit

Ja es geht mit der 8MB Box und ich habe zumindest bei mir erstmal die 58 aufgespielt
 
Noch ein Fehler: Rufe ich ein internes Gerät über das Telefonbuch an, so hört man nichts nach dem Abheben. Wähle ich die Nummer direkt, so klappt es.

Das funktioniert bei mir aber. Sowohl über das normale Telefonbuch als auch über die INT Taste, z.B. am Gigaset. Hast Du vielleicht wieder irgendwo einen Haken raus gemacht? :D

Aber mal etwas anderes. Hat zufällig schon jemand den Faxempfang über VoIP probiert? Ich habe das Problem, das wenn ich einen VoIP Account als Fax konfiguriere, die FB nicht den Anruf entgegen nimmt. Sieht so aus, als wenn halt kein Endgerät definiert wäre (dann kommt ein Besetzt Zeichen). Konfiguriere ich zusätzlich die Nummer noch auf ein Telefon, dann klingelt es zwar, aber das Fax geht nicht dran.

Das scheint ein Fehler zu sein. In der vorherigen Telefonie-Labor ging das nämlich noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennwort wird jetzt wieder abgefragt, aber nur bei der ersten Anmeldung.
...sollte sich das nicht bessern, gehe ich wieder zurück auf die fritz_box-labor-11632.
Ich hätte da keine Bedenken, falls das Kennwort in einer neuen Browser-Session immer abgefragt wird. Das wäre zu prüfen.
 
Sohabe mal die FW drauf gemacht. Mini geht. Telefonie geht. Nurkann man noch nicht weiter von der DECT Station weg. Das knacken in der Leitung bleibt.
 
Wenn man in diesem Menü ist und nochmals die "INT"-Taste (Gigaset SL1) drückt, dann kommt man in das Menü welches man sonst umständlich über "0#" anwählen musste (sprich, die Anrufliste in Abwesenheit usw.).
Das ist normal. Beim ersten Mal bedeutet der Druck auf "Steuerkreuz links" => "Int". Beim zweiten Mal "Links", was gleichbedeutend mit "Menüebene zurück ist". D.h. beim zweiten Tastendruck löst Du nicht "Int" aus, sondern "Links" = "Menüebene zurück". :)
 
Kermit schrieb:
Geht das jetzt auch bei der FBF 8MB Flash Variante oder nicht? Das geht nicht 100% aus diesem Tread für mich hervor.
muß ich erst sauber die Release_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.58.image flashen um die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.63-11876.image zu installieren?
Dieser Tread :lol: :D ,upps Thread, als auch die info.txt dieser Labor Firmware sprechen beide eindeutig:
Zusammenfasung extra und nur für den Frosch: auch er sollte tatsächlich genau von .58 auf diese .63 Laborversion flashen und bitte künftig beherzigen: wer lesen kann ist klar im Vorteil und eher kein solcher Frosch ... :lol:
:D
 
Update von .57 möglich

Hallöchen,

ich habe noch die Original .57 Firmware drauf (Lieferzustand), wollte mir eigentlich die .58 draufmachen, habe mich vor einigen Tagen entschlossen (da ich WDS machen will), die vor einigen Tagen aktuelle WDS Labor herunterzuladen, aber noch nicht installiert.

Tja, was jetzt tun, erst Upgrade auf .58 (offiziell) und dann die neue Labor, oder geht die neue Labor direkt ? Oder soll ich noch ein wenig warten und auf eine neue offizielle hoffen, die endlich WDS kann ?


Mmh

Nevatar

NACHTRAG: Erst lesen, dann posten, als ich gerade die neue Labor geladen habe, las ich im Hinweis, das AVM mindestens .58 für diese Laborversion vorraussetzt, werde also zweimal Firmwareupdate machen müssen .... der direkte Weg ist mir dann doch zu riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nachgesehen: Baue ich ein Interngespräch über "Int" (Telefonbuch intern) auf, so sieht man im DECT Monitor, daß die Box die beiden Handgeräte auf Codec G.722 umschaltet. Dies scheint in dieser Labor-Version nicht mehr zu funktionieren (im Gegensatz zur vorherigen Telefonie-Beta) und man hört nichts. Rufe ich das Handgerät dagegen direkt mit **611 an, wird der Codec G.726 verwendet und man hört sich.

Komisch, daß die "HD-Telefonie" nicht mehr geht. Auch bei Externgespräch über sipgate nicht mehr.

@diger: Logisch daß das bei Deinem Gigaset 3000 Comfort geht, das kann ja noch kein CAT-iq Ausbaustufe 1. ;)

Nachtrag: Wie zu erwarten: Stelle ich in den Eigenschaften beider Gigasets ein, daß HD-Telefonie deaktiviert sein soll, so hört man auch bei Anwahl eines internen Gerätes über das Telefonbuch etwas. Ist ein Workaround, bis das in der nächsten Firmware wieder geht.

Noch ein Nachtrag: Neue Einstellmöglichkeit bei manchen VoIP-Accounts ("andere Anbieter"):

"Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt (CCBS) nach RFC 4235"
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht eigentlich bei jemanden diese Klingeltoneinstellung die man über die Telefoniegeräteeinstellung machen kann??

Bei mir werden, egal welche Melodie man wählt, immer nur die selben zwei Melodieen gespielt. Dies war auch schon so in der aktuellen Telefonie-Labor Version.

Das es bei den Siemens Geräten nicht geht, kann ich ja noc verstehen - aber ich habe zwei MT-C, das müsste doch gehen - odernciht??:confused:

Ach ja, meine WLAN-Datenrate ist mit dieser Labor von 36Mbit auf 24Mbit gesunken - sagt die FBox...

Gruß
Big Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.