Fritz!Box 7270 Version 54.04.63-11876 Labor online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir kann ich am MT-C lediglich zwei verschiedene Klingelvarianten entlocken.

Das Gigaset kann das ja grundsätzlich auch, aber da geht es gar nicht.

Das hatte mich gestern auch verwundert, dass AVM Features nicht mal an AVM Endgeräten funktionieren.

@SnoopyDog:
Du hast in einem früheren Post ein "Häkchen machen bei HD-Telefonie" erwähnt. Wo gibt es das? Ich finde für das S68H nix dergleichen.

Anhänge

• 7270-11197-DECT.jpg
    7270-11197-DECT.jpg
    72.9 KB · Aufrufe: 143
@smart'n'small: Geht nur bei CAT-iq Stufe 1 fähigen Handgeräten...

@diger: an den Gigasets ändert sich bei mir der Klingelton, aber nach wie vor kommen bei den meisten Einstellungen interne Signalisierungstöne. Nur "Standard" / "Internton" / "Externton" / "Klingelton 3" / "Klingelton 8" ergeben einen Klingelton. "Lautlos" klingelt auch tatsächlich lautlos. "Klingelton 8" ist der erste Klingelton. Wenn man von da an weitermachen würde (und evtl. mehr als nur 8 Klingeltöne), so könnte man diese Einstellung gut gebrauchen.

@SnoopyDog,

ich habe alle Einstellungen durch, aber es kommt immer der selbe Klingelton, zumindest bei meinem 3000C Handteil. Vielleicht geht das ja nur bei den neueren Handteilen.

Aber ich hätte zumindest erwartet, dass das Feature von den eigenen Geräten unterstützt wird. Sieht ja doof aus, wenn AVM demnächst in Ihre Broschüre schreiben müsste "Bitte kaufen Sie die Endgeräte von der Konkurrenz, um alle Features nutzen zu können" :D :D :D

Könnte mal jemand bitte den internen Faxempfang über VoIP testen. Mich würde interessieren, ob das ein globales Problem in diesem Release ist.

@SnoopyDog:
@smart'n'small: Geht nur bei CAT-iq Stufe 1 fähigen Handgeräten...

Du Scherzkeks,
das S68H ist das Cat-iq fähige Mobilteil der Siemenstelefone S680, S685 und S685IP! Das ist definitiv HDSP-fähig.
Bitte wirf nochmal einen Blick auf die vorhin angehängte Grafik: Das ist doch die Stelle, wo es stehen müßte oder?

Zuletzt bearbeitet:
Uuups, sorry, habe es erst nicht gesehen :rolleyes: Vielleicht ist das S68H zu "neu". Ist schon einige Zeit her, daß AVM diese Funktionen eingebaut hat, vielleicht gab es dieses Gerät da noch nicht. Steht bei Dir im DECT Monitor bei den verfügbaren Codecs des Handgerätes G.726 und G.722? Aber leider geht HD-Telefonie mit dieser Version sowieso nicht (bei mir).

Ja, da wo Du den Kringel gemacht hast, sollte eine Combobox sein.

Nachtrag: Habe einen Screenshot von "meinem" DECT-Monitor angehängt. Der rote Kringel klingt interessant, auch wenn man da noch nichts einstellen kann.

Anhänge

• DECT-Monitor.PNG
    DECT-Monitor.PNG
    71.9 KB · Aufrufe: 221
Hallo zusammen,

habe das Update heute am Morgen eingespielt, war aber leider etwas unter Zeitdruck.

Mein Fazit zu den, von mir im Moment genutzten Funktionen:

- DSL Spektrum schaut gut aus
- WLAN funtioniert, sowohl WPA als auch WPA2 (sofern unterstützt)
- DECT funktioniert mit guter Reichweite (über zwei Etagen mit Stahlbetondecken voller Empfang im SINUS 700M)
- Mini funtioniert, neue FW wurde sofort gemeldet und installiert
- Mini-Reichweite, noch nicht getestet
- USB-Stick, ftp-Zugriff funktioniert

soweit, sogut!

Habe die 7170, die ich als WDS Repeater, nur wegen Mini Unterstützung betrieben habe, außer Betrieb genommen.

Was mich irritiert und am Anfang ziemlich hektisch gemacht hat, ist die fehlende Kennwortabfrage bei Neuanmeldung (Browser schließen, Browser erneut öffnen, an FB anmelden -> direkt auf der GUI, ohne Paßwortabfrage!

Anmeldung über einen weiteren Rechner (per LAN): Kennworteingabe erforderlich!

Anmeldung über einen weiteren Rechner (per WLAN): Kennworteingabe erforderlich!

Nach ca. 10 Minuten wieder Anmeldung am Installations-Rechner (per LAN): Kennworteingabe erforderlich!

Ich vermute AVM hat die Zeitschleife bis zur erneuten Eingabe des Kennwortes verlängert, denn manchmal hat es schon genervt wenn man bei Tests usw. immer wieder das KW eingeben mußte. Allerdings habe ich das unter dem Sicherheitsaspekt gerne in Kauf genommen.

Es wäre hilfreich, wenn sich AVM hierzu mal äußern würde, bzw. eine Eingabemöglichkeit der Dauer bis zum Neuanmelden einrichten würde!

Schönen Gruß aus Bayern

Was mir bei der Kennwortgeschichte aufgefallen ist: Wenn man zum Beispiel auf der DSL Status Seite ist (da wo die ganzen Werte wie FEC, HEC, etc. angezeigt werden) dann werden die Werte regelmäßig aktualisiert durch einen http refresh. Dadurch kann man stundenlang dort drin bleiben, ohne sich neu anmelden zu müssen.

Wenn man aber zum Beispiel auf einer Seite steht, die keine dynamischen Werte anzeigt, dann fliegt man nach ~10 Minuten raus aus der Session.

@IT-milano: Bei Seiten mit Auto-Refresh (z.B. DSL Status) bleibt man deutlich länger "drin".

@diger: Ab dieser Labor-Version fliege ich auch im DSL Status (o.ä. Seiten) nach ein paar Minuten raus (weniger als 10). Kam mir bei 54.04.58 länger vor - kann mich aber auch täuschen.

@SnoopyDog
Nicht fragen, nur wundern und staunen:
In der HD-Laborversion-11197 wurde das S68H noch erkannt.

Bzgl. zweitem Kringel: Wäre schön, wenn Eco-DECT noch dazu käme.

Gegenfrage: Bei mir haben sich die DSLWerte um 1dB verschlechtert und ich habe den Eindruck, dass der Upload minimal schlechter wurde (ca.50kBit). Ich hatte die 54.04.58 und 54.04.63 zweimal hin- und her- ausgetauscht, es war an meinem Anschluß reproduzierbar. Bemerkst Du was ähnliches?

@SnoopyDog

Hallo, habe das gerade mal überprüfen lassen, bei der 7170 ist es das gleiche. Wenn man auf der Seite Internet -> DSL-Informationen -> Übersicht bleibt, dann ist die GUI die ganze Zeit ohne KW-Eingabe erreichbar, allerding nur von dem Rechner der auf der FB angemeldet ist! Bei gleichzeitiger Anmeldung von einem anderen Rechner ist die KW-Eingabe erforderlich.

Da sollte AVM, meiner Meinung nach dringend etwas dran machen!

Schönen Gruß aus Bayern

In der HD-Laborversion-11197 wurde das S68H noch erkannt.
Hm, dann haben sie in dieser Labor-Version wohl einiges rausgeschmissen oder beim Merge Fehler gemacht. Ich habe gerade tonnenweise in 2 verschiedene Versionen gemergt (eine mit komplett neue Entwicklungsumgebung/größere Unterschiede), aber es fehlt nichts. Merge-Tool ist WinMerge, Versionsverwaltung SubVersion mit Tortoise-Client...

Womit wir mal wieder einen Unterstützter der Bewegung "eigenes Bundesland Franken" enttarnt hätten.
Hä? IT-Milano und ich sind 2 verschiedene Personen... Nix verstehen... Wenn jemand als Ort "Köln" schreibt, was ist er dann(?) Eigenes Köln(?) Außerdem bin ich nur zugereist, mir ist das alles egal.

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob die Besitzer einer FB mit 16 MB Flash auch beim Update von einer anderen als der .58-Firmware die Fehlermeldung bekommen haben, dass die neue Labor-Firmware für die Box zu gross ist.

Das würde dann evtl. die Diskussion um zukünftige Firmware die nicht mehr auf die 8 MB Version passt entkräften, vorausgesetzt AVM hat nicht einen Trick angewandt damit's trotzdem passt.

Wäre toll wenn wenigstens einer Antwortet - Danke!

@Claus-Peter
Ich hab die Meldung auch bekommen, obwohl ich eine 16MB-Box habe...hatte vorher ne Laborversion drauf und mußte deshalb auch zuerst die .58-FW installieren

Morgen zusammen, wie kann ich feststellen ob ich eine 16MB Version habe?

Hab nun auch mal die Firmware installiert und nun die Dect Basis vom Siemens abgeklemmt, mit meinen frühere Versuchen ging da noch einiges schief das ich immer Stress mit der Regieruing hatte, ich hoffe das es nun soweit geht, ich kann zumindest mal aufs Telefonbuch der Fritz zugreifen.

Wirso wird eigendlich beim anrufen nicht das interne Telefobuch genutuzt vom Siemens, die Leute die nicht in der Fritz drinstehen werden nur als Nummer gezeigt.
Oder kann man das einstellen?

Gruß Riker

oder in die Suchfunktion "16MB" eingeben ;)
Noch viiieeel einfacher:
Nur mal die Thread-Titel in diesem Forenteil überfliegen, da springt einem dann der richtige Thread-Titel - von Dir SnoopyDog verlinkt - direkt ins Auge.
Aber warum selbst bemühen, wenn es doch immer wieder Leute gibt, die es einem vorkauen :-Ö

Bei mir kommt beim Flashen erst die Meldung, dass die FW nicht von AVM sei und ob ich trotzdem flashen wollte

Ignoriere ich die Meldung und lasse ihn flashen, kommt die Meldung
"Prüfsumme falsch" und ich kann nurnoch neustarten

Ich hatte das Problem schonmal, geholfen hatte da nur das neuflashen via Recover :(
Gibts da evtl auch ne andere Möglichkeit?

Hinweis:
Zunächst sollte User von .58 (letzte offizille Version) kommend zunächst beides, eine Sicherung in eine etwaige .export und dann unbedingt (!!) "Sichers Entfernen" des allfällig angesteckten USB-Sticks durchführen (da FW .63 den USB-Stick nicht wie eine FW .58 nutzen wird!).

Danach (also von FW .58 kommend, ohne (!) USB-Sticks an FB 7270) dieses Labor FW .63 .image flashen!

Woher weißt Du das mit dem USB - bei mir ging das Update auch ohne das ich den USB rausgenommen habe - und in der Info.txt stand dazu auch nichts... Hmmm ist das schlimm wenn man es nicht gemacht hat?
Ja die Odner-Strucktur hat sich geändert aber das hat sie beim Update alle selber verschoben. Ging gut - habe ich jetzt ein Problem weil ich den USB nicht vorher entfernt habe? Was sagst Du?
Und weiß schon jemand was diese plugins-Datei auf dem USB genau für eine Funktion hat?

Gruß, Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.