Hallo zusammen,
habe das Update heute am Morgen eingespielt, war aber leider etwas unter Zeitdruck.
Mein Fazit zu den, von mir im Moment genutzten Funktionen:
- DSL Spektrum schaut gut aus
- WLAN funtioniert, sowohl WPA als auch WPA2 (sofern unterstützt)
- DECT funktioniert mit guter Reichweite (über zwei Etagen mit Stahlbetondecken voller Empfang im SINUS 700M)
- Mini funtioniert, neue FW wurde sofort gemeldet und installiert
- Mini-Reichweite, noch nicht getestet
- USB-Stick, ftp-Zugriff funktioniert
soweit, sogut!
Habe die 7170, die ich als WDS Repeater, nur wegen Mini Unterstützung betrieben habe, außer Betrieb genommen.
Was mich irritiert und am Anfang ziemlich hektisch gemacht hat, ist die fehlende Kennwortabfrage bei Neuanmeldung (Browser schließen, Browser erneut öffnen, an FB anmelden -> direkt auf der GUI, ohne Paßwortabfrage!
Anmeldung über einen weiteren Rechner (per LAN): Kennworteingabe erforderlich!
Anmeldung über einen weiteren Rechner (per WLAN): Kennworteingabe erforderlich!
Nach ca. 10 Minuten wieder Anmeldung am Installations-Rechner (per LAN): Kennworteingabe erforderlich!
Ich vermute AVM hat die Zeitschleife bis zur erneuten Eingabe des Kennwortes verlängert, denn manchmal hat es schon genervt wenn man bei Tests usw. immer wieder das KW eingeben mußte. Allerdings habe ich das unter dem Sicherheitsaspekt gerne in Kauf genommen.
Es wäre hilfreich, wenn sich AVM hierzu mal äußern würde, bzw. eine Eingabemöglichkeit der Dauer bis zum Neuanmelden einrichten würde!
Schönen Gruß aus Bayern