Fritz!Box 7270 Version 54.04.63-11876 Labor online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man jetzt feste IPs vergeben kann - warum kann man dann nur die aktuelle "festsetzen"? Ich würde gerne die IP dann auch in der Box angeben. Das erspart einem ne Menge Konfig-Arbeit an den einzelnen Rechnern, wenn man das zentral machen kann.

@pccc: Bei mir geht keine Gigaset Unterstützung. Hat Deine Box 16 MB Flash oder 8? Vielleicht werden bei 8 MB ja "unwichtige" Dinge einfach weggelassen *grummel* Habe natürlich die Gigasets abgemeldet und wieder angemeldet.

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass das Fritzbox-Kennwort nicht mehr abgefragt wird. Ich habe daraufhin das Kennwort deaktiviert und die Box neu gestartet. Dann habe ich ein neues Kennwort vergeben. Dieses wurde auch genau einmal abgefragt, bei nochmaligen anmelden und allen nachfolgenden Anmeldungen wird wieder kein Kennwort abgefragt.

Bei dem Kennwort glaube ich herausgefunden zu haben, dass die Box das Kennwort erst nach ner gewissen Zeit wieder abfragt. So eine Art Ablauf der Session. So habe ich das jedenfalls reproduzierbar. Warte mal ein paar Minuten und geh DANN wieder auf die Oberfläche, dann fragt sies wieder ab.

@SnoopyDog
1 CRC Fehler in 3 Stunden. Man hast Du ein Glück. Wie gesagt, hab es zwar noch nicht auf der Basis aber bis jetzt war es bis auf die DSL Labor wo man das einstellen konnte immer so das mir der Treiber zwar einen Haufen Bandbreite gekosstet hat aber die CRC Fehler nicht merklich weniger wurden. Würde es auch begrüßen wenn AVM das wieder mit integriert.

mfg

@SnoopyDog: Ja, ist eine 16MB, nach der Neuanmeldung hat's mit 0# bzw. 1# funktioniert. Zugriff über das gewöhnliche Menu, Einstellungen, Basis funktionieren nicht. Taste Telefonbuch führt ins Telefonbuch des Mobilteils.

Na toll, wenn die 8 MB Version das nicht kann :(

Zuletzt bearbeitet:
@SnoopyDog,

ich habe gerade mal mein altes Gigaset 3000 Comfort angemeldet an meiner 8MB Version. Das Menü wird mit 0# aber angezeigt.

Allerdings hatte ich vorher einen kompletten Werksreset gemacht und alles neu per Hand eingegeben.

Dann versuche ich auch mal einen Werksreset... WLAN und DSL ist scheinbar stabiler gegenüber der 54.04.58. Ich lasse jetzt doch diese Labor-Version drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Volumen jetzt auch in Text-Mail weg

Jetzt sind in der Text-Version der Push-Mails aber auch die Volumen komplett weg *schnief*

Vor 1 1/2 Stunden installiert, bisher keine ernsthaften Probs. ... (ohne Werksreset, 16MB-Version).

LCR (V1.49.58-lizensiert) funktioniert scheinbar nur, wenn der Paßwortschutz der fritz.box-Oberfläche ausgeschaltet ist. Ansonsten bekommt man anstelle der LCR-Anrufliste mehrfach das fritz.box Loginfenster in "HTML-Müll" eingebettet. Telefonate mit gesetztem fritz.box-Passwort tauchen später nicht mehr in der Anrufliste auf.

BTW1: Beim Setzen/Löschen des Passworts Browser-Caching beachten :)

BTW2: Zur obigen Passwort-Diskussion... Nach dem Update auf 54.04.58 wurde zunächst mein fritz.box Passwort nicht mehr akzeptiert. Nach stromlos-machen und anschließendem Neustart lief es wieder. :noidea:

Also, damit bei den Gigaset-Geräten zumindest die Menüs, Anruflisten, Telefonbuch, etc. erscheinen, muß der Haken "Problembehebung für nicht voll GAP kompatible Handgeräte aktivieren" aktiviert sein! Sonst geht es nicht.
HD-Telefonie geht leider nicht mehr - die verfügbaren Codecs werden zwar korrekt angezeigt, aber verwendet wird immer nur G.726. Sowohl bei Intern- als auch bei Externgesprächen und unabhängig vom Haken "HD-Telefonie" in den Geräteeigenschaften.
Ein Fehler: Rufe ich mit 1# die entgangenen Anrufe auf und sage dann "alle löschen", so bleibt anschließend irgendwas hängen. Kann noch nicht mal das S67H mit der roten Hörertaste ausschalten. Das gab es bei der vorherigen Telefonie-Beta nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir nach dem Werksreset schon aktiviert gewesen.

Ja, aber ich habe es deaktiviert, weil die Gigasets GAP beherrschen. Ist wohl ein Seiteneffekt.

Gut: Die Zahlentasten des Gigaset dienen im Telefonbuch der FBF nicht mehr als Steuerkreuz-Ersatz. Drücke ich dreimal die "5", so springt er zum ersten Eintrag mit "L". Die linke Display-Taste schaltet hier um zwischen "Abc" , "ABC" , und "abc" (?) Verstehe den Sinn noch nicht.

So langsam freunde ich mich doch mit dieser Firmware an. :) War vorhin ein wenig gefrustet. Aber daß HD Telefonie bei den Gigasets nicht mehr geht, ist sicher nicht gewollt.

Das Namen Ändern unter Bekannte Netzwerkgeräte läuft ja auch mehr suboptimal. Sobald ein Rechner sich ein neues Leas holt wird alles wieder zurückgesetzt. :-(

@SnoopyDog: Vielleicht ist eine Telefonbuch-Bearbeitungsfunktion geplant, bei dem auch Groß- und Kleinschreibung unterstützt werden soll. Warum jetzt aber DAS schon in der Listenansicht angezeigt wird - keine Ahnung. Auf jeden Fall funktioniert die Suchfunktion des Telefonbuchs:p Ob dabei die Beachtung von Groß- oder Kleinschreibung wirklich sinnvoll ist:confused:
Was mir noch positiv aufgefallen ist: Beim Wählen der linken Displaytaste (im Standby mit "INT" belegt) am S45, komme ich ein Menu namens F!Box Tel.buch, in dem alle Internnummern mit Gerätename (Fon1, Fon2, Anrufbeantworter1, ....) gelistet sind. Genauso bei der "INT"-Taste am Joystick - echt bequem.

Noch was Neues: Drücke ich bei den Gigasets auf "Int", so erscheint das FBF Telefonbuch, aber es werden nur die internen Nummern angezeigt. Ist auch gut :) Huch, pcccc war schneller!

Hab jetzt auch die neue FW ca. 2 Std. laufen...funzt alles recht gut....nur kann ich das Telefonbuch vom Anrufmonitor nicht mehr zur Box übertragen. Bekomme zwar die Meldung das dass Telefonbuch übertragen wurde aber es erscheint nicht auf der FB.

Das Phänomen "keine Kennwortabfrage" ist scheinbar (wie schon hier im Thread geäußert) ein Zeitliches "Problem".

nicht schlecht die firmware....kann man den freetz mod schon einbauen?

Anrufbeantworter

Die Option "Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt" steht nur zur Verfügung wenn man über das Menu:

Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Anrufbeantworter

geht.

Wenn man den Weg:

Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Telefoniegeräte/Anrufbeantworter 1,2,3,4,5 anwählt ist dieser Punkt nicht mehr da - obwohl in der Hilfe erwähnt und obwohl offensichtlich der AB auch auf dem USB gespeichert wird. Hmmm.... Wem jetzt glauben?

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.