Fritz!Box 7270 Version 54.04.53 ist online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kaosman

Ist das nicht normal, weil die Box ja nach evtl. schwachen Clients sucht, oder nicht?

...ich trau mich gar nicht zu fragen, aber was ist denn mit dem Mini?

Die Vorabfirmware 54.04.52-101005 unterstützt ihn ja bereits, dann sollte es doch mit einer 54.04.53 auch gehen, in den Beschreibungen steht allerdings nichts der gleichen.

Hat das schon mal jemand getestet?

Gruß
Klaus

Hat AVM in der ..53'er final eigentlich die DSL-Treiberversion der aktuellsten ..55'er Laborversion beibehalten, oder wurde auch hier nur eine ältere Version eingesetzt?

Die 53er hat DSL-Version 1.52.11.01. Nach ständigen Sync-Problemen mit der 55er (Heute morgen ging gar nichts.) bin ich auf die 53er gewechselt. Die läuft jetzt seit ca. 1 Stunde ohne Abbruch.

Grade installiert und dann musste man auch noch alles neu einrichten.

Dazu tuns SwitchBasen jetzt garnicht mehr (Fehler Pin)

Das Sinus 6220 kann den Eingang noch immer nicht anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
DECT-Reichweite:
Meine alte Siemens-Basis 2011 kommt von meinem Keller bis in den Dachboden (rund 10 m durch ein paar Wände und Decken) mit top Sprachqualität ohne Knacken und Abbrüche. Das gleiche Mobilteil an der Fritz angemeldet versagt den Dienst 2 m darunter. Allerdings steigt mein Hagenuk schon früher aus. Mit meinen Vergleichsgeräten ist die DECT-Reichweite der 7270 also Mittelklasse. :)

@Feuer-Fritz:
Naja, bei meiner 7170 mit neuster Firmware geht die Sendeleistung - zumindest laut Anzeige - runter (auf rund 40%).
Mir geht es hier nicht um die zusätzliche Stromaufnahme sondern darum, dass eine Funktion - sofern Sie angeboten wird - auch funktionieren sollte. Da ich aber auch nicht frei von Fehlern bin, wollte ich herausfinden ob nur ich das 'Problem' habe.

Funktioniert eigentlich das Faxen mit Fritzfax?

So... das Recover war erfolgreich. Bezüglich diesem Problem, es ist genau das eingetreten was ich vermutet habe. Die DL-Rate liegt jetzt wieder über 16000 kBit/s. IMHO merkte sich die Fritz!Box bei den Laborversionen wahrscheinlich die Werte der letzten Aushandlung dauerhaft... :noidea:

Vorher:
FRITZ!Box 7270 Übersicht_080229_01.png FRITZ!Box 7270 DSL_080229_01.png FRITZ!Box 7270 Spektrum_080229_01.png
Nachher:
FRITZ!Box 7270 Übersicht_080229_02.png FRITZ!Box 7270 DSL_080229_02.png FRITZ!Box 7270 Spektrum_080229_02.png

Grade installiert und dann musste man auch noch alles neu einrichten...
Siehe dazu hier:
Ist IMHO normal... denn du hast da ein Downgrade gemacht.

Also das ist auf keinen Fall die umgebastelte aktuelle Labor... nicht mal diese Meldung, dass man kein PW gesetzt hat erscheint. HTTPs könnten sie ja aus irgendwelchen Gründen nciht übernommen haben, aber solche Details... das ist finde ich ein klares Zeichen.

Auch dieser Punkt hier: "Ereignismeldung "Internetverbindung hergestellt" mit Angabe des Breitband-PoPs" - weggefallen.

Das ganze würde mehr Sinn machen, wenn AVM im Laufe des Tages vielleicht ne neue Labor rausbringt oder gar ne Mini Version aufbauend auf der .53-er...

Neuinstallation nach upgrade durch fritzbox.export datei ?

Ist nach dem Firmwareupgrade von einer Laborversion eine Neueingabe der Konfiguration nötig ?

Kannn das durch die gesicherte Einstellung über die fritzbox.export Datei geschehen ?

Danke für Eure Antworten

Bei Einsatz der aktuellen Laborversion führst du mit der 53er FW kein Upgrade sondern ein Downgrade durch. Hierbei ist erfahrungsgemäß immer die Neueingabe der Konfiguration notwendig, denn alle Daten werden bei einem Downgrade gelöscht. Ob eine Rückspielung der gesicherten Daten sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln, denn in dieser Sicherung sind auch Konfigurationsdaten enthalten die jetzt in der offiziellen FW garnicht zur Anwendung kommen (z.B. Ferzugang, in der 53er kann kein Benutzername vergeben werden wie in der 10264er, der ist in der 53er festeingestellt). Es ist grundsätzlich besser die Daten von Hand neu einzugeben, das erspart dir einige Probleme... :(

Fernzugang 10264er:
FRITZ!Box-7270_HTTPS.png
Fernzugang 53er:
FRITZ!Box-7270_HTTPS_2.png

Zuletzt bearbeitet:
moin nach einen upgrade kann man weder die daten behalten, noch die sicherung wieder einspielen.

kudde

Das Löschen von AB-Nachrichten über **600 geht wie gehabt erst nach Auflegen und neu Anrufen.

...noch die sicherung wieder einspielen.

Das stimmt nicht! Ich bin (wie oben geschrieben) von der Labor auf die .53 und habe danach meine Sicherung eingelesen; ohne Probleme!

CU
Simbob

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ich musste aber auch alles bei diesem Downgrade wieder neu eingeben.

man kann selbst bei einem Downgrade seine Einstellungen erhalten, wenn man die "kernel.image" aus der niedrigrangigeren Firmware-Datei extrahiert und diese mittels push_firmware auf die Box flasht.
Obendrein ist dies auch noch angenehmer und transparenter(weil man alles mitverfolgen kann), als über die Weboberfläche.

Ich musste aber auch alles bei diesem Downgrade wieder neu eingeben.

Das ist ja richtig. Bei mir wurde auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich konnte aber meine Sicherung einlesen.

CU
Simbob

So, neue Final aufgespielt und erste Erkenntnis: Mein USB Stick wird nach dem Neustart der 7270 nach wie vor nicht erkannt. :(

Also wieder raus ziehen und rein stecken, dann macht er's, aber warum ?

"Automatisches" update auf 54.04.53?

Das Löschen von AB-Nachrichten über **600 geht wie gehabt erst nach Auflegen und neu Anrufen.

Dieses "Problem" kann ich nicht bestätigen.

Nach Einwahl ins Hauptmenü mit **600 kann ich alle Funktionen durchlaufen (AB ein/aus, Nachrichten abhören/löschen, usw.), ohne jeweils erneut anzuwählen. (FW: 54.04.52)​
Allerdings würde mich interessieren, warum das Update auf 54.04.53 nicht über die automatische Firmwaresuche (Webinterface der FRITZ!Box) gefunden, bzw. angeboten wird, sondern nur über die Support-Seite von AVM erhältlich ist.

Gruß
Nic

moin, also bei mir ging beides nicht.

kudde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.