FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-21747 vom 16.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein Problem was ich seit einigen Labors habe.
Der Reiter Störsicherheit ist nicht vorhanden, auch nicht wenn ich auf Webseitenstil "kein Stil" gehe. Dieser wird nur sichtbar wenn ich den Reiter Feedback aufgerufen habe.

Ansonsten hatte ich in der Übersichtsseite in der letzten Labor bei Telefonie 3 Rufnummern aktiv in der Form 1und1, SipgateFestnetz
an der zweiten Rufnummer folgte sofort, ohne Leerzeichen und Kommata meine Festnetznummer
In der aktuellen Labor fehlt Festnetz komplett in der Übersicht (nur 2 Rufnummern aktiv). Unter meine Rufnummern wird Festnetz (analog) als nicht aktiv angezeigt. Funktionieren tut aber alles wie es soll
 
Online Update problemlos!
myFritz! funzt sehr gut, auch über Smartphone-Zugriff!
Meine Telefone schreien sofort nach FirmwareUpdate auf 01.02.72

AVM was baut ihr da in letzter Zeit nur für ne Gammel-Firmware??

Das Webinterface ist seit der letzten finalen Version immer langsammer geworden.

Es ist Grausam wie lange es dauert bis die Startseite endlich komplett dargestellt wird.

Der Aufbau auf der Startseite von "Anrufe, Netzwerk und Telefonbuch" dauert 22 Sekunden.

Leider kein Zugriff mit Smartphone und oder PC auf myfritz.net; kommt nach der Anmeldung der Hinweis "unsichere Seite" und anschließend "Seite kann nicht angezeigt werden. ??
 
Das kommt vom Zertifikat welches von der FritzBox geladen wird, aber nicht aus einer gesicherten Quelle stammt.
Daher lehnen Browser die Verarbeitung der Seite gerne ab.
Und wo am PC meistens noch nen "PopUp" erscheint um dies mitzuteilen ist auf vielen mobilen Geräten hierfür kein Platz.

vb
 
Beim iPhone kommt auch diese Meldung auch, aber da kann man diese bestätigen und danach einwandfrei einloggen.
 
So ich komme zurück auf mein Problem mit der HD Telefonie über den externen Lautsprecher. Ein längeres Gespräch mit der AVM Hotline kam zum Ergebnis, dass es wohl nicht möglich ist mit einem MT-F Telefon in HD über den externen Lautsprecher zu telefonieren, gefolgt von dem Satz, es wird damit auch nicht geworben. Wie ich darauf kam ist ganz einfach:

Bei dem neuen Telefon von AVM dem M2 steht in der Produktionsbeschreibung

Full-Duplex-Freisprechen, Lauthören in HD-Qualität

Also genau das was ich möchte. Da wird es also beworben und beim MT-F nicht. Das ist das Fazit von dem Gespräch mit der AVM Hotline.
 
Hallo, ich habe reg from outsite zwischen 2 Boxen getestet. Zuerst dachte ich es geht wieder nicht. Anruf von der 7270 auf die 7240.
Doch von der 7240 zur 7270 ging es und danach auch von der 7270 zur 7240.
Leider war nach einem Neustart der 7270 wieder das gleiche.

Nach einem "Lernanruf" der 7240 geht es in beide Richtungen. Kann das jemand bestätigen?

Was kann ich tun damit die Sache stabil bleibt?

Xante
 
Xante

Ups, das hatte ich übersehen :mad:

Danke für den Hinweis :D

Fakt ist, es geht nicht. Sobald der Lautsprecher an ist pfreift es unerträglich.

Weder mit einer Beta noch mit den letzten Final Version funktioniert es. Leider ist mir es nicht früher aufgefallen denn so lange habe ich noch nicht mehrere MT-Fs. Aufgefallen ist es eigentlich erst seit dem meine Schwiegermutter ein HD fähiges Telefon besitzt und ich länger mal mit Ihr gesprochen habe und dazu den Lautsprecher eingesetzt habe.

Dann fing ich an zu probieren und selbst intern funktioniert das nicht.
 
[Edit Novize: unsinniges Monsterfullquote gelöscht]

PopUp kommt, ich bestätige dass ich dem Zetrifikat vertraue, danach kommt die berühmte Http 404 Seite nicht gefunden.
Verstehe nicht was solche Neuerungen sollen, wenn man nicht mal in der Lage ist ein ordentliches Zertifikat zur Verfügung zu stellen??
 
Verstehe nicht was solche Neuerungen sollen, wenn man nicht mal in der Lage ist ein ordentliches Zertifikat zur Verfügung zu stellen??
Das mit Zertifikaten ist eine komplizierte Sache. Sicher ist es nur, wenn die Box das Zertifikat erzeugt, dann aber hast du die Warnung. AVM könnte ein aktzeptiertes Zertifikat auf die Box spielen, aber dann geht die Sicherheit gegen 0, weil jeder mit einer Box das Zertifikat hat und dann mithören kann.
 
[Edit Novize: unsinniges Monsterfullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]

tja und so kann man nicht auf die Box nicht zugreifen, ich zumindest nicht, egel mit welchen Bowser, kommt nach dem bestätigen, die "404 Seite":
 
Das liegt dann aber an etwas anderem. Wenn du willst kannst du mir mal den Link per PN senden, dann schau ichs mir mal an, ob es wirklich etwas mit den Zertifikaten zutun hat oder das Problem woanders liegt.
 
Leider kein Zugriff mit Smartphone und oder PC auf myfritz.net; kommt nach der Anmeldung der Hinweis "unsichere Seite" und anschließend "Seite kann nicht angezeigt werden. ??

Hängt wohl auch ein wenig vom Smartphone-Modell und dem für den Zugang verwendeten Browser ab. Mit einem Nokia N8 komme ich mit dem geräteeigenen Browser schliesslich zwar zeitlich aufwändig, aber doch problemlos auf die Box. Mit meinem N9 hingegen scheint nach Eingabe von "https://www.myfritz.net" noch "https://myfritz.net/index.xhtml" in der Adresszeile auf und dann kommt unvermittelt die Mitteilung "Seite kann nicht geöffnet werden". Mit Firefox auf dem selben N9 geht es wieder - Opera Mobile auf dem N9 meldet sofort "network error", obwohl ich gleichzeitig mit dem selben Browser alle sonstigen Webseiten öffnen kann.
Vielleicht kann jemand das dahinterstehende System dieser unterschiedlichen Behandlungen mit unterschiedlichen Handys und unterschiedlichen Browsern erkennen - ich kann es nicht!
 
Man kann per http://fritz.box/myfritz lokal über eine spezielle lokale FB-GUI auf folgende Bereiche FRITZ!NAS, Anrufe, Sprachnachrichten zugreifen. Und zwar...

- immer ohne jegliche Passwortabfrage (noch nicht einmal Kenntnis einer SessionID ist erforderlich http://fritz.box/myfritz/?sid=abcdefghijk...)

- noch viel schlimmer: Man kann komplett auf den angesteckten USB-Stick (im Bereich FRITZ!NAS der speziellen Gui), und zwar ohne dass auf der Fritzbox ein Fritz!NAS eingerichtet ist. Es ist also auf der Fritzbox nichts als FRITZ!NAS freigegeben (beide Tabs dazu in der Fritzbox sind ausgegraut, weil die Option "Speicher (NAS) aktiv" nicht gesetzt ist.) Es wird trotzdem einfach indexiert (kopfschütteld).

Das sind ja riesige lokale Sicherheitslöcher. Das kann doch nicht wahr sein.

Alle heimanwendenden Administratoren mit Kindern, WG-Mitbewohnern, kleinen Büros usw werden sich bedanken.

Oder habe ich irgendetwas übersehen?

AVM, bitte schnellstens stopfen. Zur Zeit sind die Fritzboxen so nicht mehr empfehlenswert.

Bejobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Das geht ja mal gar nicht, was für eine Lücke! Sowas wäre eigentlich ein Grund für AVM die Laborfirmware zurückzuziehen. Das Ganze geht auch bei Deaktiviertem myFritz! und auch bei der 7390 Labor... und es geht auch aus der Ferne im VPN. Ich bin schockiert...
 
Leider kann ich das auch bestätigen.:mad:
 
Hallo,

was ja noch viel besser ist gebt testet mal folgendes

https://DNY-DNS-Adresse/myfritz/?sid=abcdefghijk

Damit lande ich trotz ausgeschaltetem MyFritz nach eingabe von Fernwartungsuser und PW auf der MyFritz Übersichtsseite der Box.

MfG
 
Alle heimanwendenden Administratoren mit Kindern, WG-Mitbewohnern, kleinen Büros usw werden sich bedanken.
Ist wirklich nicht schön, aber unter den Bedingungen sollte man von der Verwendung einer Labor sicherlich absehen oder? ;-)

AVM, bitte schnellstens stopfen. Zur Zeit sind die Fritzboxen so nicht mehr empfehlenswert.

Kann man so nicht sagen. In der finalen FW sind ja diese Probleme nicht vorhanden, also kann ich die Aussage so nicht unterstützen. ;-)
 
Zwischenstand: Die Labor läuft hier wie eine Schweizer Uhr (abgesehen vom Securityhammer oben). DECT ist perfekt (Reichweite und Qualität), WLAN stabil und WDS auch prima. Niedriger CPU & Temp. Werte. Alle frühere Probleme die ich hatte sind beseitigt.

Zum Problem oben: erstens ist es eine Erstimplementierung. Zweitens ist myfritz nicht öffentlich bekannt, drittens muss jemand erst mal deine Daten haben damit er "einbrechen" kann. Daher würde ich das nicht überbewerten und gehe davon aus, dass AVM die myfritz-Funktion sicher im finalen Release "kompletiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.