[Problem] in.memory-Image für 7590 AX (v2)

BenGurion_

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2005
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
So - nun hab ich den Salat ...
Dachte mir, die 7590 AX, könnte ich genau so flashen, wie die alte 7590 ... Aber: Pustekuchen

Bootloader angehalten und mit den EVA-Tools föhlich das "Basis_7590_07.12.de.image.in-memory" eingespielt

Nu geht nix mehr ... Kein GUI und nix mit freetz :(

In den Bootloader komme ich zwar noch, aber offenbar fehlt mit das passende in.memory-Image

Hat das wer, oder wie bekomme ich die AX (v2) wieder zum Laufen, bzw gefreezt?
 
Dachte mir, die 7590 AX, könnte ich genau so flashen, wie die alte 7590 ...
Ja, kann man.

Bootloader angehalten und mit den EVA-Tools föhlich das "Basis_7590_07.12.de.image.in-memory" eingespielt
M.W.n. gab es für die 7590 AX nie ein FRITZ!OS 7.12.

Falls du tatsächlich ein Image der 7590 nonAX auf eine 7590 AX hochgeladen haben solltest, ist folgendes
Nu geht nix mehr ... Kein GUI und nix mit freetz :(
nun wahrlich nicht verwunderlich.

Aber wo ist das Problem? Einfach das richtige Image hochladen…
 
Wo bekomme ich denn nun das passende image her?
Muss ich mir das mit selber bauen, oder gibt's das schon fertige?
 
Es sollte doch eigentlich bekannt sein, dass man seine Freetz-Images regulär selber baut, oder?
 
Ja - das schon ... Aber ein in.memory hatte ich mir noch nie gebaut ... Wo setze ich denn das bei der config?
 
Bedeutet, ich kann mir einfach ein freetz-image mit der 8.00 für die AX bauen, das mit image2ram in ein in.memory-Image ziehen und dann das direkt auf die Box spielen?

EDIT:
Mit den eva_tools kommt da nur das bei rum:
Code:
image2ram < 7590AX_08.00.image > 7590AX_08.00.image.in-memory
bash: image2ram: Kommando nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.