Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Laut Support wurde mit Infinion ein Betatreiber entwickelt (521 Version)
warum der nun wieder in der 570 zickt und in der 571 garnicht geht naja ...
@ Radu
Was sagen die Firmwareversionen an deinen DSL Anschluss
Hab bisher nur die 570 ausprobiert, ist m. M. nach der bisher beste DSL-Treiber - jedenfalls fürs Entertain-Paket.
Beste Werte bei PowerCutback in beide Richtungen -3, beide Haken bei Leitungen optimieren raus, und SNR 1
Ist nicht die schnellste Variante, bei allem was ich ausprobiert habe ein guter Kompromiss.
Ansonsten für mich uninteressant denn der Gigaset 108 funktioniert auch mit dieser Version nicht.
Übrigens, habe heute mal meine Leitung im HVT ausgetauscht, also Klingeldraht raus und 2adriges geschirmtes Kabel eingezogen- bringt rein gar nichts, jedenfalls in der 7170 nicht auslesbar.
@jmittelst: Fax-Verbindungsabbrüche bestätigt (mal von deiner HW abgesehen). Hatte bislang kein einziges komplettes Fax senden und empfangen können. War beim Vorgänger deutlich besser.
Ich denke AVM wollte den Usern nicht all zu viel Freiheit geben.
Wurde das schon mal irgendwo diskutiert?
Bzw. hat schon mal jemand für diese Seite eine passende Browserzeile zusammensetzen können?
Die Aussage, dass die Box nicht +4 oder -4 annimmt ist theorie oder schon getestetß
PS: Ich hab mit dieser FW 3-5% kleineren Sync (zu gleichen Zeiten) und Faktor 10 mehr CRC-Fehler
Ich nutze üblicherweise WLAN Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern und Maximale Sendeleistung 25% (beide, 7170 und 7270).
1) Energiemonitor gibt immer 25% WLAN-Sendeleistung an, Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern ist aktiviert.
2) Setze ich maximale Sendeleistung 12% bricht der Kontakt zw. FBox und Intel ProWireless ab. Der Laptop ist hierfür zum testen 2 Meter neben der FBox.
Beides 1) und 2) funktionieren unter identischen Bedingungen mit 7170.
Bei Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern reduziert 7170 die Sendeleistung auf 6%, der Laptop kann dann auch noch über Stockwerke und grösser 2 Meter Distanz zur FB Kontakt halten. Hingegen scheint 7270 konstant auf 25% zu senden.
Es scheint hier, beides WLAN- und ECO-Modus der 7270 sind noch nicht ausgereift, die 7170 ist für derartige Szenarien sendefester und laut Energiemonitor sparsamer.
Bei Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern reduziert 7170 die Sendeleistung auf 6%, der Laptop kann dann auch noch über Stockwerke und grösser 2 Meter Distanz zur FB Kontakt halten. Hingegen scheint 7270 konstant auf 25% zu senden.
lt. AVM ist die Option der Sendeleistungsanpassung bei der 7270 noch inaktiv.
Man kann den Haken zwar "optisch" setzen aber die Wirksamkeit wurde in die FW der 7270 noch nicht implementiert.
Immerhin, obwohl auch bei diesem DSL Treiber zw. 1380 - 1656 kHz im Spektrum noch Kämme (statt durchgehende Kurve) angezeigt werden, bleibt die Leitung seit Installation ohne Resyncs bestehen.
Hallo Leute,
wie funktioniert bei euch der WDS-Modus mit eurer FB 7270 und FB 7170?
Kann die FB 7270 im Zusammenspiel mit der FB 7170 auch mit dem n-Standard funken? Würde gern ne WDS-Sternschaltung einrichten für meine 2 anderen FB 7170 ,aber auf den n-Standard an der 7270 nicht verzichten.
Zum besseren Verständnis:
An der FB 7270 also n/b/g und an den FB 7170 nur b/g. Geht das im WDS-Modus?
Also somit immer 2 WLANnetze. Kann mir jemand sagen ob es Technisch überhaupt möglich werden könnte? Also von der Hardware bzw. ob es wirklich nur ein Firmwareproblem ist, diese WDS-Sternschaltung zu realisieren?
Ich würde gern nur ein WLANnetz haben und nicht 2.
Das die 7270 nur den n-Standard hat ist mir klar. Ich möchte ja die FB7270 als Basis benutzen mit nbg(bis 300 Mbit/s) und die 2 anderen FB 7170 als Repeater mit gb (54 Mbit/s).Kann man dies Technisch realisieren?Ist das ein Hardwareproblem oder nur ein Firmwareproblem?
Gewünschte WDS-Sternschaltung:
FB 7170 (Repeater mit bg) <-------WDS(10m)----->XXX FB7270(Basis mit nbg) XXX<-----WDS(15-20m)----->FB7170(Repeater mit bg)
Zur Info: Hatte die WDS-Sternschaltung schon eingestellt, nur hatte ich dann keinen Kontakt zu den 2 FB7170 bzw. das gesamte System brach zusammen. Da ich noch ein TElefon an einem Repeater betreibe wäre eine stabile WDS-Sternschaltung auch von Vorteil als meine bisherige WDS-Reihenschaltung.
Wegen Fragen: Jeder Router hat eine eigene feste IP.
ich habe mich nach tagelangem ausprobieren (FW rauf und runter) entschlossen meine 7270 mit der FW 54.04.56-10570M am LAN1 Anschluss zu betreiben. Als Modem nutze ich meine alte 7050 (14.0.33), die ich aus dem Ruhestand reanimiert habe. Die 7270 direkt bringt laufend resyns (2 mal pro Stunde - manchmal öfters). Mein Ziel Energie zu sparen habe ich damit verfehlt. Ich hoffe AVM generiert eine Software die halbwegs stabil synchronisiert. Meine alte 7050 und weitere geliehene Router (zum ausprobieren) lieferten genau eine verlorene PPPoe und zwar nach 24 Stunden.
Bitte AVM, teilt die Firmware in normale ADSL und ADSL2+ User auf. Eine Software für alles (auch noch VDSL) wird so nicht funktionieren.
Mein Pushservice mit T-Online funktioniert mit keiner Software (GMX geht). Ich tippe auf ein Problem mit dem MTU-Wert. Server meldet "250 Help".
Beim Speedport W920V, der ja bekanntlich von AVM kommt, funktioniert das mit ADSL, ADSL2+ und VDSL ganz gut. Da ist allerdings ein Infineon Chipsatz verbaut und keiner von TI.