FRITZ!Box 7270 "Frisch aus der Entwicklung" 54.04.56-10570 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Frank

Entertain wird auf sogenannten VDSL Linecards geschaltet die können aber auf ADSL2+ runtergeschaltet werden, der DSL Treiber kommt mit den Infinionchipsätzen auf den Karten nicht klar.
Laut Support wurde mit Infinion ein Betatreiber entwickelt (521 Version)
warum der nun wieder in der 570 zickt und in der 571 garnicht geht naja ...

@ Radu

Was sagen die Firmwareversionen an deinen DSL Anschluss

@ Bommel

Ganz einfach 571 sycnt nicht wenn nach dem dritten Mal nichts kommt kannste es vergessen! 570 das Warmstart Problem kann ich mir nicht erklären.

@ Sirp

kann ich bestätigen das Spektrum sieht besser aus !
Glaube die DB Werte sind noch Treiberfehler habe 8-9 DB 16-23 wird angezeigt!
 
Nun gut, dann scheinen die beiden FW's in deinem Fall "Schrott" zu sein. Wobei ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann, dass man hin und wieder mal auch mit einer "Schrott"-FW doch noch an einem Problemanschluss Erfolge erzielen kann... :)
 
Dann sind ja alle Entertainanschlüsse jetzt Problemanschlüsse! Laut AVM ist man ja dran die Treiber anzupassen!
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Push Service aus?

Hallo, bin neu hier - lese aber schon seit Wochen mit. Das Forum hat mir schon eine Menge geholfen.

Ich würde gerne wissen, ob sich bei dieser Version am Pushservice-Problem etwas getan hat. Ich kann mit allen Vorgängerversionen keinen Pushservice mit einer T-Online Adresse absetzen.

Danke
 
Also der Pushservice funktionierte bei mir immer diesen Fehler konnte ich nie nachvollziehen!
Haste den smtp richtig eingerichtet?
 
Also der Pushservice funktionierte bei mir immer ...
Wie kann das sein? Hast du nicht gerade eben gesagt, das diese FW bei dir nicht richtig funktioniert!?

Nachtrag: Falscher Thread... gehört in den 71er...
 
Hallo Bommel,

ja - mailto.t-online - oder - smtp.t-online.de - probiert. Mit meiner alten 7050 geht es ohne Probleme.

Gruss
 
@FreakNMS: Wie nennt sich deine Infineon-Gegenstelle? bei mir ist's die 113.116 - H73 und funtioniert stabil. Fehlerraten sind deutlich gesunken, Dämpfung noch immer leicht erhöht. Anzahl Resnycs weiterhin 0.
 
...ja - mailto.t-online - oder - smtp.t-online.de - probiert...
Ich weiß es jetzt nicht so genau wer, aber ich glaube, irgendwer hier hatte mal ähnliche Probleme. @ AleksCee... war das nicht bei dir so?
 
Infineon
144.81 - H73
 
Puschmail

@ AleksCee... war das nicht bei dir so?

Hi Bommel und klausIP,

Jain... Ich hatte nicht das Problem das die Mails nicht versendet wurden nur das:
  • sie nicht richtig (also ohne HTML) ankamen
  • das die Konfig der Box sich über den Firefox nicht befüllen ließ
  • das die Meldung "Mail wurde in queue gepackt" von der Box als Fehlermeldung gewertet wurde
  • das wenn man in das Feld Absenderadresse klickt der SMTP-Server gelöscht wurde.

Diese Probleme habe ich seit der .55 nicht mehr und seite der .56 ließ sich sogar alles auch mit dem FF trotz installiertem AdBlockPlus wieder bearbeiten/konfigurieren.

Ich kann nur den Tipp geben die Mail-Daten im Expertenmodus vorzunehmen und so Dinge wie Absender-Adresse, SMTP-User und Passwort genau zu prüfen.

Hast Du denn ne genau Fehlermeldung wieso die Mail nicht versendet wird?
Hast Du mal versucht per telnet eine Mail zu versenden?
Ein Fehlercode wäre schon hilfreich... bei der alten Version hatte ich immer im Ereignisslog ne Meldung was der SMTP-Server gesagt hat.
 
Wie sieht es in dieser labor mit den fritz!mini aus ?? ist es mit drinn???
 
Habe auch Probleme, den Push Service mit einer T-Online-Adresse zum Laufen zu bringen.
Bei mir meldet die 7270 beim Push Service Test einen Authentisierungsfehler und im Ereignisprotokoll steht:
Code:
20.03.08 20:55:19 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "250 HELP".
Aber laut SMTP Reply Codes deutet "250" keineswegs auf einen Fehler hin...
Mit GMX funktioniert der Push Service einwandfrei.

(Ich bin allerdings noch auf der 54.04.55-10452, aber das Thema schien mir verwandt.)

Gruß,

slowjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
WDS mit WPA2 ist ne Katastrophe,alle 34 Sekunden verbindet sich die Box mit ner 7170 neu! Nicht zu gebrauchen.
Mit WEP scheints einigermassen zu laufen,aber Ars** langsam. Außerdem scheint die feste Vorgabe für den Wlan Kanal in WPA2 nicht zu funktionieren,per Netstumbler sieht man mehrere Wlan Kanäle!

Edit:WDS/WPA2 geht mittlerweile ,aber nur ,wenn man kein längeres Passwort als die sichtbare Eingabemaske eingibt,ausserdem scheint sich die Box an Sonderzeichen in dem Kennwort zu stören. Weiterhin wird das Wlan nicht jedesmal nach der Eingabe des Kennwortes neu gestartet, was die Nachtschaltung hinfällig werden lässt. Falls die Verbindung zustande kommt ,sagt die 7270 es sei eine Verbindung mit 54 Mbits in der 7170 sieht man aber ein fröhliches zappen durch die Geschwindigkeiten.

Fazit: Müll

Mac Adresse genullt
Code:
20.03.08 21:16:23 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:00:00:00
.00:00, Geschwindigkeit 24 MBit/s.

20.03.08 21:15:49 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:00:00:00
.00:00, Geschwindigkeit 36 MBit/s.

20.03.08 21:15:15 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:00:00:00
.00:00, Geschwindigkeit 24 MBit/s.

20.03.08 21:14:41 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:00:00:00
.00:00, Geschwindigkeit 24 MBit/s.

20.03.08 21:14:07 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:00:00:00
.00:00, Geschwindigkeit 24 MBit/s.

20.03.08 21:13:33 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:00:00:00
.00:00, Geschwindigkeit 24 MBit/s.

20.03.08 21:12:59 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse:00:00:00:00
.00:00, Geschwindigkeit 24 MBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Kann man jemand ein Screenshot posten welche DSL-Einstellungen die FW hat?
 
so sieht's aus
Zwischenablage04.jpg
 
Ok, thx.

Bin jetzt auch im 570er Lager.


Weiß jemand wie man bei dieser FW über die Adresszeile die SNR-Vorgaben wählen kann? Also z.B. um +4 oder -4 dB vom Rauschabstand einzustellen?
 
Hallo AleksCee, Hallo Bommel,

bei mir lautet der Fehlercode bei Absenden einer Mail über den Push Service

"250 Help"

Kann es sein, dass hier ein MTU-Problem vorliegt. Hatte schon Hardware am testen, da funktionierte über Outlook T-Online aber z.B. Hotmail nicht aufgrund falscher MTU-Werte.

Weiter unten las ich die Infos, dass es anscheindend über GMX funktioniert.

Welchen Mailprovider benützt Ihr? Wo gehts? Wo nicht?

Gruss
 
@7270_ist_da: das geht nicht... weder das eine, noch das andere... Würde das andere gehen, hätte AVM die Dialoge entsprechend gestaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.