FRITZ!Box 7270 "Frisch aus der Entwicklung" 54.04.55-10452 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann will ich auch mal mitreden
Aktuelle Fw wie alle anderen auch einfach drübergeladen, kein Werksreset

-Box hängt sich nicht auf

An USB hängt ein aktkiver Hub
- Canon Drucker
- 4GB USB Stick

Drucker funktioniert
Ab auf Stick funktioniert
Fax auf Stick funktioniert

WLan
Datei übertragen - 5GB -
zw, 100-1600 kbytes/sek
keine Abbrüche

DSL - 1800kbs - usennet dl
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18080 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 19352 1460
Aktuelle Datenrate kBit/s 18077 1143

Signal/Rauschabstand dB 8 11
Leitungsdämpfung dB 9 7
Powercutback dB 5 3

DynDns Fehler:
08.03.08 13:54:55 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
08.03.08 13:53:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.180.153.5, DNS-Server: 62.109.123.197 und 213.191.74.19, Gateway: 213.191.89.20, Breitband-PoP: HN-XDSL
 
VoIP-Spezialist?

Hmmm

Mir ist eben noch was komisches in der Export-Datei aufgefallen:

Code:
use_session_timer = no;
use_rport = yes;

Ich habe 3 sipgate accounts - bei 2 steht es so wie oben und bei einem ist es umgekehrt also use_session_tiime = yes und use_rport= no.

Wie kommt sowas - ich meine in der Weboberfläche kann man doch diese Schalter nicht mal setzten - und was haben die für eine Auswirkung?

Gruß, Alex
 
DSL mit 7270

Hallo
Nachdem das Thema Dect wirklich mist ist ("Anrufe in Abwesenheit" geht nicht, ist ein K.O. Kriterium) wollte ich mal was zu den DSL Problemen sagen. Die 52 lieft immer rund, nur bei allen Betas hatte ich das Problem mit resync. Es ist nun nicht mehr da. (Bei mir ist ein Siemens DSLAM mit Infinieon Chipsatz auf der Gegenseite)
Ich habe unter den DSL Einstellungen folgendes gemacht:
Diverses
AN Optimierung für lange Leitungen aktivieren
AUS Optimierung für kurze Leitungen aktivieren
AUS Energiesparmodus für DSL aktivieren
Signal/Rauschabstand (SNR-Margin)
Verändere Downstream SNR um (dB) -3dbm
Bei einer Leitungslänge von 3km
Signal/Rauschabstand dB 9 18
Leitungsdämpfung dB 33 24
Da bekomme ich Aktuelle Datenrate kBit/s 6875 574 raus.
Mit allen anderen Boxen von AVM war das nie möglich, nur mit einem gemoddeten Siemns Modem. Nach den Einstellungen läuft das ganze nun auch seit DSL Aktiv [1Tag(e) 23:38:59]
Vielleicht hilft das ja jemanden.

Ansonsten ohne die Grundfunktion "Anrufe in Abwesenheit" bei DECT ist das leider ein Fehlkauf, auch wenn alles andere super funktioniert, aber WLAN und DSL konnte mein Siemens / Draytek Duo auch. Und das sogar mit statischen DHCP Einträgen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ansonsten ohne die Grundfunktion "Anrufe in Abwesenheit" bei DECT ist das leider ein Fehlkauf...
Wenn du ein Siemens-Gerät hast, wird das auch so nicht funktionieren. Im übrigen ist die Grundfunktion an der DECT-Basis aus meiner Sicht das Telefonieren und nicht irgendwelche zusätzlichen Features... ;)
 
Habe heute auf die Laborversion 10452 upgedatet (vorher Laborversion 10123).

Fast keine Probleme, außer dass der Wlan-Empfang der Clients sicht brutal verschlechtert hat, ohne Veränderungen in der Umgebung und des Standorts.
Ich nutze die AVM-Sticks mit 802.11g, Sendeleistung liegt lt. Energiemonitor dauerhaft bei 100% und bekomme mit der Laborversion beim Aufbau der Verbindung von Client zu Box 54 Mbit/s, dann wird´s immer schlechter bis hin zu 2 Mbit/s.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
Hallo,

habe die Box (1und1 von Vertrag Schwester) seit Dez 07. Die 7270 hängt über Lan A am Kabelmodem mit der 30.000er Leitung von KD. Ich nutze Wlan (seit WDS) mit einer 7170, viele Portweiterleitungen, DynDNS, Fax, Remotezugang, VPN, Voip, USB Stick für AB und FAX, 3 Geräte am internen Hub, usw.

Ich hatte bis auf zweimal nie einen Reboot, Ausfall, Absturz. Die zweimal waren beim Einschalten von Wlan über die Taste. Ich lade viel über Torrent bzw. von Microsoft (MSDN) und es läuft alles normal. Für mich ist das Teil TOP und jede neue Funktion ein Zugewinn.

HC
 
endlich mal doch ein paar positive meldungen ausser meiner.




kudde
 
Also, bei mir sieht das ganz anders aus. Ständig reboots, WLAN Abbrüche. Und jemanden der mich Polemisch nennt. Ich frag mich langsam ob AVM dieses Forum sponsort?

Ich bleibe natürlich bei meinen Threads sachlich. Und ich berichte hier meine Erfahrungen mit der Box.
 
Ok!!!!!!!!!!!!
 
Wenn du ein Siemens-Gerät hast, wird das auch so nicht funktionieren. Im übrigen ist die Grundfunktion an der DECT-Basis aus meiner Sicht das Telefonieren und nicht irgendwelche zusätzlichen Features... ;)

Also das was meine Telefone jetzt schon können , sollte die Box auch schon schaffen, ansonsten währen mehr analoge Anschlüsse gut. Und als Grundfunktion sehe ich heute nicht nur die Abschaffung der Wählscheibe, sondern auch "Anruf in Abwesenheit", klingeln usw.
Ich persönlich bin jedenfalls enttäuscht von der Box im Bereich DECT.
LG
 
Ich wollte eigentlich bei der 409 Beta bleiben ....

Hab aber noch ein paar Fragen ... Leider ist der andere Thread zu.
Was soll das? Ist es verboten sich über alte Firmwares zu unterhalten oder zu benutzen?
Wird man hier von den Moderatoren genötigt immer neue Firmware aufzuspielen?

Das es nicht immer Fortschritte gibt, sondern auch das Gegenteil sieht ja jeder selbst.
 
Also das was meine Telefone jetzt schon können , sollte die Box auch schon schaffen...
Im Grunde genommen gebe ich dir recht, aber was erwartest du von der DECT-Basis der Fritz!Box 7270? Etwa dass sie sämtliche auf dem Markt befindlichen MT mit all den unterschiedlichen technischen Voraussetzungen im vollen Umfang unterstützt!? Es wird DECT-GAP unterstützt und das war nicht zuviel versprochen. Wenn du zusätzliche Feature haben möchtest, dann besorge dir ein MT-C oder baugleiche Geräte... halt eben Swissvoice-Technik... ;)
 
moin abmahner, bitte nicht diese unterstellungen!! wenn der wunsch gehegt wird, das der alte thread wieder geöffnet wird, machen wir das selbstverständlich auch. aber nötigen tun wir deswegen jawohl niemanden. also entschärfe dein post bitte.


kudde
 
Im Grunde genommen gebe ich dir recht, aber was erwartest du von der DECT-Basis der Fritz!Box 7270? Etwa dass sie sämtliche auf dem Markt befindlichen MT mit all den unterschiedlichen technischen Voraussetzungen im vollen Umfang unterstützt!? Es wird DECT-GAP unterstützt und das war nicht zuviel versprochen. Wenn du zusätzliche Feature haben möchtest, dann besorge dir ein MT-C oder baugleiche Geräte... halt eben Swissvoice-Technik... ;)
Stimmt schon, aber die schreiben immer DECT in der Werbung. Schuster bleib bei deinen leisten, AVM sollte das Thema DECT einfach aus der Werbung nehmen, dann ist die Box OK, un keiner fühlt sich über den Tisch gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zur Aufklärung... DECT ist die Schnittstelle für die Verbindung zwischen MT und Basis (so wie das LAN-Kabel zwischen Fritz!Box und PC) und GAP (Anwendungsprofil) ist der Standard, mit dem sichergestellt wird, das auch Herstellerfremde MT an der Basis zum Telefonieren benutzt werden können. Wieso sollte dann AVM das aus der Werbung nehmen!? Hier liegt es eher am Käufer sich vorher zu informieren... ;)
 
endlich mal doch ein paar positive meldungen ausser meiner.

kudde

FALSCH!!!

Wenn andere mal was positives vermelden, wird das (zumeist) großzügig ignoriert.

Kritik an der Box und das Vermelden von Problemen wird hingegen (teilweise) fast wie Gotteslästerung behandelt.

Wenn man von nahezu identischen Ausrüstungen spricht, kommt ein Mod und redet von EMV-Umgebungen, Zeitfenstern, Kabelverlegungen usw. HALLO???? Die Box sollte in Standard-Umgebungen auch bei Newbies und nur-Box-Benutzern einwandfrei tun. Darauf haben die Kunden ein ANRECHT. Sie haben ein vollwertiges Produkt bezahlt. Man sollte AVM mal vorschlagen, man stellt sich als Kunde zur Verfügung, und zahlt erst dann (und zwar für jedes Feature einzeln), wenn die einzelnen (von AVM selbst beworbenen) Funktionen auch vollumfänglich tun.
Als Kunde kann und muss es doch egal sein, ob die DSL-Leitung 10 m bis zum nachsten DSLAM hat, oder 3 km. Es steht nichts auf der Verpackung, dass es sein kann, dass die Box nicht richtig tut, wenn man einen "speziellen" Anschluss wie DSL 16000 oder DSL 6000 oder auch nur DSL 2000 hat, oder per Kabelmodem ins Web geht. Das alles soll die Box können und das MUSS sie auch können. Ohne Probleme. Und bitte kein "extrem komplexe Technik, Neuland mit DECT usw."
Warum kastriert AVM denn zur Zeit das WLAN auf 130MBit ??? Im Auslieferungszustand konnte die Box mehr. Ich habe nicht den "kleinsten gemeinsamen Nenner" gekauft, sondern ein lt. AVM "Top -Produkt" Zitat bzgl WLAN:

"Schnelles WLAN mit 300 MBit/s und WLAN-Eco-Mode

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 ermöglicht erstmals WLAN-Verbindungen mit dem Funkstandard IEEE 802.11n (Draft 2.0), der ideal zur gleichzeitigen Übertragung von Daten, Sprache und Multimedia geeignet ist. 802.11n ermöglicht eine Datenrate bis zu 300 MBit/s brutto, die mit dem Mehrantennenverfahren MIMO (Multiple Input Multiple Output) übertragen werden. Der Einsatz mehrerer Antennen erhöht den Datendurchsatz und vergrößert die Funkreichweite."


Das können andere besser.......

AVM hat jede Menge Erfahrung mit 7050 und 7170. Und DECT-Mäßig mit der 7150. Und dann fangen die bei der 7270 fast bei 0 an.
Sicher sollte ein Board nicht nur polemisch zugemüllt werden. Wenn aber jemand über Monate mit jeder Firmware die gleichen (oder immer neue) Probleme hat, und er dann seinen Unmut äußert, darf er hier nicht gleich in die "Motzki - Ecke" gestellt werden.

Gruß, Ulf007
 
Kurz zur Aufklärung... DECT ist die Schnittstelle für die Verbindung zwischen MT und Basis (so wie das LAN-Kabel zwischen Fritz!Box und PC) und GAP (Anwendungsprofil) ist der Standard, mit dem sichergestellt wird, das auch Herstellerfremde MT an der Basis zum Telefonieren benutzt werden können. Wieso sollte dann AVM das aus der Werbung nehmen!? Hier liegt es eher am Käufer sich vorher zu informieren... ;)

Wenn man sich an die Stichworte hält, und einfach eine gesunde Voraussetzung schafft, zu glauben, das sein alt bewährtes Telefon das macht was es vorher auch gemacht hat, passt die Werbung nicht. Ich gebe zu, das kleingedruckte bei AVM habe ich nicht durchgelesen.
Belassen wir es dabei, ich bin der Meinung DECT haben die versemmelt, und du bleibest der Meinung, telefonieren mit DECT geht, Prädikat Wertvoll erfüllt.
Nun wieder zu den Problemlösungen außerhalb DECT, da scheint es ja auch noch genug zu geben.
LG
 
Neues "Fehlerbild":

Eingehender Anruf via Festnetz (Rufnummer wird vom Anrufer übermittelt).

Auf dem MT-C (via DECT an der Box) wird kurz die Rufnummer gezeigt, dann nur noch Festnetz analog. In der Anrufliste in der Box steht die Nummer drin. Auf dem an Fon 1 angeschlossenen SL555 steht nur "unbekannt".
Ist schon mehrfach passiert (aber nicht immer, und immer wieder bei unterschiedlichen Anrufern), seit der .409. Bei der .52 war das nicht so.

Ja, auch probiert: MT-C ab- und wieder angemeldet. Bringt nix. Neustart der Box bringt auch nix.

Gruß, Ulf007
 
könntet ihr bitte mal wieder runterkommen, und zum thema zurückkommen? es lautet:
FRITZ!Box 7270 "Frisch aus der Entwicklung" 54.04.55-10452 ist online , und nicht was gefällt mir nicht an avm.




danke schön
kudde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.