V
Versaboy
Guest
Gibt es da schon eine neue firmware
oder hast du dich vertippt?
Arghh leider vertippt
Gibt es da schon eine neue firmware
oder hast du dich vertippt?
Wie kannst du hierbei von nahezu gleicher Ausgangsbasis reden... . Es macht nicht nur der Anschluss allein den Unterschied, da gibt es noch eine ganze Menge anderer Faktoren hinter dem Anschluss, die den Problemfall zu einer besonderen Angelegenheit machen...
.
In zwei unterschiedlichen Wohnungen an zwei unterschiedlichen Anschlüssen redest du von identischen Verhältnissen? Du willst uns verkohlen, oder?Und dann kenn ich 2 Fälle, die bis auf den unterschiedlichen DSL-Speed IDENTISCH ausgestattet sind.
Das sehe ich anders oder bin ich blind..., ansonsten bleibe ich fest bei meiner Meinung, du wirst in deiner alltäglichen Praxis niemals diesen Zustand erreichen können...Ich habe geschrieben: Nahezu identische Ausgangsbasis...
...und andere mit nahezu gleicher Ausgangsbasis nicht...
Wenn du meine Aussage nochmal genauer lesen würdest, dann wird dir einleuchten, dass damit auch die Fritz!Box eingeschlossen ist. Bitte lege deine Scheuklappen ab......Oder an "da gibt es noch eine ganze Menge anderer Faktoren hinter dem Anschluss, die den Problemfall zu einer besonderen Angelegenheit machen..."
Nur nicht an der Box selbst. Oder der Qualität der Boxen...
Es sind jetzt insgesamt 13 Neukunden und eine kleine Menge Bestandskunden, bei denen ich die Fritz!Box 7270 installiert und eingerichtet habe. In zwei Fällen (Neukunden) musste die Geschwindigkeit gedrosselt werden, damit die 7270 einen ordentlichen Sync hinlegte. Ansonsten laufen alle Boxen ohne Probleme am DSL-Anschluss. Was die lokalen Bedingungen anbelangt darüber schreibe ich hier jetzt nicht, denn das würde den Rahmen sprengen, weil - wie ich schon oben sagte - die Vorraussetzungen niemals gleich sind......Wie schaut es bei den dir bekannten Fällen mit Verbindungsgeschwindigkeit, Leitungsdämpfung, Signal-/Rauschtoleranz (@AVM:confused, Toleranz in dB messen???) ect. aus?...
Jetzt wo du es ansprichst, dieses Verhalten hatte ich in der Vergangenheit auch schonmal bei anderen Labor-Versionen beobachtet, die ich einfach auf eine offizielle Version draufgezogen habe. Warte mal die nächste Zwangstrennung ab, dann sollte es IMHO nicht mehr passieren......Ich habe diese einfach über die .53 FW drüber gebügelt...
Also ich finde die Firmware toll ...
http://yafu.wh-forum.de/2869108540/fb7270_1.png
http://yafu.wh-forum.de/1036979745/fb7270_2.png
Damit habe ich nun anstatt einem 156xx Sync einen vollen 18093 Sync, so wie es sein sollte
Dank anpassung der DSL Optionen.
Ein Vergleich mit der später wieder aufgespielten Beta zeigt, das eben nicht der neue DSL-Treiber enthalten ist, denn dort ist die DSL-Version 0.52.16.01,
in der Beta aber die 0.52.18.01.
Also mir ist im Moment auch schleierhaft, wie du zu einem solch frühen Zeitpunkt bereits schon eine Beta-Version mit diesem DSL-Treiber bekommen hast.... :noidea:...Habe mir vor ca. 2 Monaten diese Box in ungeöffneter OP über Ebay ersteigert...
...Firmwareupdate auf 47, kein sync.
Ein paar Tage gewartet, Firmwareupdate auf 49, kein sync...
???? (nicht erkennbar, wie lange dieser Zeitraum geht)
...Eine Woche später dann eine spezielle Beta erhalten mit der sich die Box dann tatsächlich synchronisieren liess...
...Ich wieder zurückgeschrieben, gestern (1 Woche später) kam Antwort, ich solle die neue Labor nehmen, dort wäre der verbesserte und von mir getestete DSL-Treiber enthalten....
Habe also gestern den ganzen Abend wieder mal mit der 7270 verbracht, synchronisation nicht möglich....
Ein Vergleich mit der später wieder aufgespielten Beta zeigt, das eben nicht der neue DSL-Treiber enthalten ist, denn dort ist die DSL-Version 0.52.16.01, in der Beta aber die 0.52.18.01. ...