FRITZ!Box 7270 "Frisch aus der Entwicklung" 54.04.55-10452 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

naja muss wohl ein Konfigurationsproblem sein, das die MT-C´s immer Melodie 1 abspielen, egal was eingestellt ist. :spocht:

Die Anbindung Fritz!Mini muss auch wohl ein Konfigurationsproblem sein. :spocht:

Die schlechte DECT Leistung und WLan Leistung habe ich wohl falsch eingestellt. :spocht:



Wer mir zeigt wo ich diese Dinge richtig einstelle, verdient meinen höchsten Respekt. :groesste:
 
Ein wenig verstehe ich ja House, ich sehe im Moment auch keine richtige Strategie bei AVM beta mit Mini beta ohne Mini usw. usw. Eine beta mit neuen Funktionen ist ja schön und gut, aber das Grundsätzliche sollte schon funktionieren. Mit DSL habe ich keine Probleme, aber das WLan-Teil setzt alle 3-4 Stunden mal sporadisch aus.
Und das finde ich halt traurig für eine Hardware die 200-249¤ kostet.
 
...Wenn z.B. bei einer 7170 jemand ein Problem hat (was zum Beispiel wirklich hinterher als Userproblem identifiziert werden konnte) melden sich reichlich Leute, die bestätigen, das es kein Problem gibt...
Hier vergisst du aber, dass die 7170 schon wesentlich länger auf dem Markt ist und es IMHO auch vielmehr Besitzer gibt, von denen viele hier auch angemeldet sind und nicht nur mitlesen. Diesen Vergleich auf die 7270 anzuwenden ist doch wirklich sehr subjektiv...
...Leider versuchen das hier einige AVM Fanboys nur möglichst tot zu schweigen...
Eine sehr gewagte These, die meinen Eindruck deiner subjektiven Betrachtungsweise nur noch mehr bekräftigt.

Warum kannst oder willst du nicht tolerieren, dass es auch Besitzer einer Fritz!Box 7270 gibt, bei denen diese ohne Probleme funktioniert? :confused:
 
Warum kannst oder willst du nicht tolerieren, dass es auch Besitzer einer Fritz!Box 7270 gibt, bei denen diese ohne Probleme funktioniert? :confused:

Ich glaube, niemand bezweifelt ernsthaft, dass es Leute gibt, bei denen keine Probleme auftreten. Möglicherwiese ist der eigene Fuhrpark nah dran am Testparcours von AVM, wer weiß das schon. Aber scheinbar stehen viele von denen auf dem Standpunkt "Wenn es bei mir klappt, müssen alle anderen schlecht konfigurieren". Dieses sich selbst für den Mittelpunkt der Weisheit halten, das nervt schon etwas. Fakt ist einfach, dass die 7270 bei vielleicht vielen gut läuft, aber bei definitiv vielen auch nicht. Die gesegneten, bei denen alles läuft sollten dem Rest keine Vorhaltungen machen, dass ja doch immer nur gemeckert wird oder die falsch konfigurieren. Nur mit Meckern gehts vielleicht weiter.
 
Tja ich muss mich auch leider auf die Seite derer stellen, deren W-Lan einfach net mehr stabil funktioniert. Eine Datei versuchen runterzuladen beginnt bei etwa 1200kb geht dann hoch auf etwa 1600kb (maximum meiner Leitung) stockt und sinkt auf 400kb ab um wieder anzusteigen. Der Wert erreicht nochmals die 1200k und ich habe bis dahin etwa 20% von einer 100MiByte grossen Datei runtergeladen. Meine hübsche Anzeige der Konnektivität im Systray erlischt ich spurte zum Router und sehe wie er neustartet..so geschehen seit installation der FW .53 -.- etwa 120 mal ;) Habe mittlerwiele auch arge Probleme mit "Cycling Redundancy Check" und "Error Header Control". Ebenso ein paar mal "Loss of Frame" und "No Cell Delineation".

Tja das sind meine Erfahrungen mit der neusten FW...

Wlan selber habe ich per AVM WLAN N Stick..

Gruss Chev
 
......
Du meinst jetzt aber nicht meinen Post in dem ich mich lediglich darauf hinweise, dass ich ebensolche Probleme habe und darauf gerne aufmerksam machen möchte, oder?! Nein, den kannst du unmöglich meinen...ich meine das wäre doch wirklich sehr komisch...

Wieso sollte ich auch eine Frage stellen, wenn ich einfach nur ein bereits umredetes Problem habe und nur mal anmerken will, dass ich es habe und auf eine Lösung hoffe. In meinem ERSTEN Post ist die Frage hintergründig enthalten...

ich sehe auch keine zwei Meinungen...ich sehe Leute die haben Probleme und ich sehe welche die haben keine und unterstellen teilweise, dass bei denen mit Problemen das selbige vorm Monitor hockt und auf Hilfe wartet -.-

Leute gibts hier, die gibts garnet...

BTW: mir ist gerade aufgefallen, dass es, wie in meinem ersten Post beschrieben, wenn die DL-rate erheblich sinkt auch meine Konnektivitätsanzeige auf einen Balken runterhaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll denn eine "detaillierte Fehlerdiagnose" aussehen?
Erst einmal genau beschreiben,
- was alles wie an der Fritz angebunden ist,
- welche DSL-Daten anliegen,
- welche Programme auf dem PC laufen,
- was für Programme Du wo herunterlädst
- mit oder ohne Downloadmanager
- welches Betriebssystem auf dem Rechner läuft
- ob diese Ausfälle auch auftreten, wenn Du per LAN statt WLAN an der Box hängst.
- usw, halt alles, um erst einmal definierte Testbedingungen zu schaffen, die andere auch mal testen können
Das kann doch nicht soooo schwer sein, mal strukturiert an den Fehler zu gehen. :?

Das alles aber außerhalb dieses Threads!
 
Ich glaube, niemand bezweifelt ernsthaft, dass es Leute gibt, bei denen keine Probleme auftreten...
Wenn ich mir die These von diger anschaue bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.
...Aber scheinbar stehen viele von denen auf dem Standpunkt "Wenn es bei mir klappt, müssen alle anderen schlecht konfigurieren". Dieses sich selbst für den Mittelpunkt der Weisheit halten, das nervt schon etwas...
...Die gesegneten, bei denen alles läuft sollten dem Rest keine Vorhaltungen machen, dass ja doch immer nur gemeckert wird oder die falsch konfigurieren...
Zu den Leuten zähle ich mich nicht. Dennoch musste ich hier in der Vergangenheit oft genug selber erleben, dass man regelrecht niedergemacht wird, wenn man auch nur den Versuch startet, zu helfen. Denn Hilfe bedeutet auch Analyse und diese fängt nun mal zuerst bei dem an, wo das Problem auftritt. Doch wenn das schon falsch verstanden wird, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon wirklich halten soll. Mehr möchte ich zu dem Thema nicht mehr äußern, denn meine Ansichten hierzu habe ich bereits früher schon einmal geschildert und es wird wieder einmal mehr nur eine ellenlange Diskussion...
...Nur mit Meckern gehts vielleicht weiter.
Deswegen schätze ich deine Art, denn in dem Punkt sind wir beide fast gleich...
 
Novize, ich poste das nicht ständig wieder. Zudem steht der relevante Teil der Punkte auch in der Signatur.

Bommel, ich hatte dich auch nicht in die besagte Schiene eingeordnet ;)

Alle, nichts für ungut, nehmts mir nicht übel, wenn ich den Dingen Namen gebe. So eine FritzBox ist der zentrale Punkt für Internet und Telefonie, da kann zumindest ich klare Worte nicht zurückhalten, wenn etwas über lange Zeit nicht so funktioniert, wie es muss.
 
Ich stimme allerdings ausdrücklich denjenigen zu, die ( an schnelleren Anschlüsen als meinem 1000er DSL ) derartige Probleme haben wie sie hier beschrieben werden. Soetwas DARF nicht passieren !!!

...wie weiter oben bereits gepostet, passiert es bei mir an einem 16.000er Anschluss auch nicht mehr, nachdem ich diese Beta direkt auf die letzte offizielle Final gebügelt hatte.
Bis jetzt seit einigen Stunden keinerlei Resyncs respektive Reboots.

Den ganzen Tag über wurden auch diverse Telefonate über die Box geführt (Anrufliste) und daneben haben sich auch WLAN Klienten angemeldet.
Hat alles nicht zum Absturz geführt.

Für Freudensprünge ist es zwar noch viel zu früh aber immerhin tut die 7270 bis jetzt, wie ich ihr "aufgetragen" habe.

Hat schon jemand Details zum neuen Repeater Modul, das auf der CeBIT vorgestellt werden soll / vorgestellt wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chevalier

Das kann ich nur bestätigen. WLAN-Abbrüche mit Neustart der Box und das zichmal am Tag. Die DSL Performence lässt sehr zu wünschen übrig. Angezeigt wird 17690 Kbit/s und beim Download über diese Seite http://speedtest.netcologne.de/ gerade mal 800 KB/s. Der Download mit der 7170, die ich noch habe, liegt bei 1600 -1700 KB/s. Mit den selben Einstellungen versteht sich.
 
Nach der zwangstrennung heute Nacht hatte ich jede menge PPPoE Fehler ,es dauerte über 5min bis wieder eine Verbindung hergestellt wurde.
Zudem kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren das die Box wärmer wird,ich werde das aber am Montag mit dem IR-Thermometer mal messen.
Als Repeater habe ich mal testweise ( brauch ich nicht wirklich) einen alten Sinus 154 DSL eingebunden,das klappte ohne Probleme.

Gruß
Actron
 
Hallo zusammen,

ich habe vorhin das erste Mal eine Laborversion für die 7270 ausprobiert. Bei der 7170 bin ich immer gut damit gefahren. Nach der Installation habe ich aber keinen Sync mehr bekommen und bin daraufhin wieder zur 53er zurückgekehrt. Ich habe einen 3000er Anschluss (448 up) bei 1&1. Finde ich irgendwo ältere Laborversionen, wo evtl. der Sync funktionieren könnte? Ich bin an den neuen Funktionen (insbesondere VPN) interessiert.

Nette Grüße

haiopei
 
Hallo,

Und hier sind es immer wieder die selbe Handvoll Leute, die schon Gebetsmühlenartig immer und immer wieder wiederholen, dass das Problem beim User liegen muß.
Genau deswegen:
Leider versuchen das hier einige AVM Fanboys nur möglichst tot zu schweigen.
Kaum wagt man es mal, zu behaupten, dass die Box problemlos läuft, ist man gebetsmühlenartig agierender AVM Jünger. Eine objektive Einschätzung gesteht ihr einem zufriedenen Nutzer einer 7270 nicht mehr zu:
Möglicherwiese ist der eigene Fuhrpark nah dran am Testparcours von AVM, wer weiß das schon.
Ja Nee, is klar ....

Aber scheinbar stehen viele von denen auf dem Standpunkt "Wenn es bei mir klappt, müssen alle anderen schlecht konfigurieren".
Das beruht dann aber wohl auf Gegenseitigkeit: "Wenn es bei mir schlecht läuft, dann ist die Box Mist. Die anderen, bei denen es geht, lasten die Box einfach nicht aus."

Ein bisschen mehr Sachlichkeit täte beiden Seiten gut. Die Wahrheit liegt nämlich irgendwo dazwischen. Denn machen wir uns nichts vor: Wenn die Box ein generelles Problem hätte, würde es nirgendwo und mit überhaupt keinem Gerät funktionieren. Das kann aber niemand ernsthaft behaupten. Also wird es - wie so oft - ein Problem im Zusammenspiel zweier Komponenten und ganz spezifischen Randbedingungen sein. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Eure Konfiguration ist zweifellos ein Baustein in diesen Randbedingungen.

Aber das ist vermutlich auch ein Konfigurationsproblem *kopfschüttel* :(
Es ist an dir, das Gegenteil zu beweisen. Und es ist einfach. Recover einspielen, Update drauf und neu einrichten. Ich hab allein in diesem Firmwarethread drei Meldungen gefunden, wo genau das geholfen hat.

Bei House z.B. vermisse ich immer noch den ersten Schritt der Analyse: Ist es überhaupt ein WLAN Problem? Im Augenblick kann es auch ein DSL Problem sein. Hast du es per LAN getestet?

Hat eigentlich einer mal probiert, den Watchdog zu deaktivieren? Das ist zwar nicht ganz ungefährlich (wenn die Box sich gründlich aufhängt, hlift nur noch Stecker ziehen), könnte den Reboots aufgrund von Überlastung aber wirkungsvoll entgegenwirken.
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Finde ich irgendwo ältere Laborversionen, wo evtl. der Sync funktionieren könnte? Ich bin an den neuen Funktionen (insbesondere VPN) interessiert.
Probiere mal die 10264
Die lief bei mir (DSL 3000 1&1) bis jetzt am stabilsten von allen Labor Versionen ohne PPoE Fehler.
EDIT: Ups sorry, ich glaube die hatte noch kein VPN.....

P.S. Könnt ihr bitte das OT hier rausnehmen, ich fände ohne diese Zankereien wäre das ein prima technisches Forum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vllt mal rausbekommen, ob AVM die 7270 wegen des Hypes, den sie selbst ausgelöst haben, auch extern gefertigt wird, um die Stückzahlen zu bringen. Vllt. handgeklöppelt in nem Hinterhof in Taipeh. So schlimm wird es nicht sein, aber wenn manche Boxen tun, und andere mit nahezu gleicher Ausgangsbasis nicht (Unterschied DSL 16k zu DSL 6k, sonst identisch), dann ist es schon eine extreme Serienstreuung.
Das KÖNNTE an verschiedenen Zulieferqualitäten liegen.

Meine Box ist recht stabil, abgesehen davon, dass bei einem Windows-Client nach jeder Änderung an der WLAN-Config (SSID und Kennwort ändern nicht) das WLAN gelöscht werden muss, und manuell neu verbunden werden muss. Danach verbindet es wieder automatisch. Das ist bei meiner Box an mehreren Windows-PCs und Laps reproduzierbar. An ner 2. 7270 passiert das nicht.
Unter OSX Leopard und Tiger kein Problem, die verbinden sich sofort wieder.
Jetzt sollte das N endlich wieder mehr als die kastrierten 130 MBit bieten.
Ja, ich habe recovert und neu aufgespielt und manuell alles eingegeben. Es bleibt bei meiner 7270 bei diesem Fehlerchen.
Nächste Woche werd ich mit meiner Box mal testen, wie stabil sie an nem DSL mit dem internen Modem ist. Am Kabel-Internet rebootet sie nicht mehr.

Gruß, Ulf007

P.S.
@ frank_m24:

House hat mehrfach gepostet, das das Problem weg ist, sobald er die Airport extrem für WLAN nutzt. Und die ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit per LAN an der Fritte.
 
...aber wenn manche Boxen tun, und andere mit nahezu gleicher Ausgangsbasis nicht (Unterschied DSL 16k zu DSL 6k, sonst identisch), dann ist es schon eine extreme Serienstreuung...
Wie kannst du hierbei von nahezu gleicher Ausgangsbasis reden... :confused: . Es macht nicht nur der Anschluss allein den Unterschied, da gibt es noch eine ganze Menge anderer Faktoren hinter dem Anschluss, die den Problemfall zu einer besonderen Angelegenheit machen...
Wo kann ich denn, ältere Labor-Versionen runterladen?...
Leider nirgendwo. Mit jedem Erscheinen einer neuen Labor-Version ist die alte nicht mehr offiziell über den AVM-Server zu beziehen.
 
Sorry wenn ich zwischendurch mal etwas zur Labor-Firmware einwerfe, möchte ich aber gerne loswerden:
- hatte heute einen Anruf in Abwesenheit und einen auf dem AB, mein MT-C zeigt jetzt beide Symbole gleichzeitig an.
- seit dem Einspielen gestern abend keine Reboots, scheint jetzt stabil zu laufen (die 10409 auch schon)
- meine Box wird subjektiv auch wärmer, ein uptime bringt auch eine konstante Prozessorlast (bzw. runqueue) von ca. 0.25. Bei Euch auch?

Nach Aussage eines AVM-Vertrieblers auf der CeBIT soll es jetzt auch übrigens auch nicht-fiepende Netzteile geben.

So, jetzt dürft Ihr munter weiterstreiten.

Gruß Christian
 
Täusche ich mich oder gab es beim Makeln nicht mal ne Warte-Ansage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.