FRITZ!Box 7270 "Frisch aus der Entwicklung" 54.04.55-10452 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne das Gerät nicht... aber wenn das Update der Programminformationen auch über Netzwerk gemacht werden kann, wäre es durchaus eine Möglichkeit. Bedenke, du hast eine Labor-Version auf deiner Fritz!Box 7270. Da kann es vorkommen, dass da mal was nicht richtig hinhaut, was vorher keine Probleme gemacht hat. Ansonsten wüsste ich eben wie gesagt keine Antwort auf dein Problem weiter...
 
HI,

Faxempfang auf einer VoIP Nr ( diesesmal von einem "normalen Fax" eines ISDN-Anschlusses, auch schon von anderem Gerät am Analoganschluss ) geht immer noch nicht. Egal ob mit oder ohne T.38 .

DECT-mässig mit Siemens Gigaset3000 mobile KEINERLEI Probleme. Das das Gerät nicht mit demTelefonbuch und den sonstigen "Komfort"-Funktionen (z.B. Anrufliste ) der 7270 kompatibel ist dürfte klar sein.
Soetwas geht eigentlich IMMER NUR mit SYSTEMGLEICHEN Geräten ( also z.B. 3000mobile an meiner alten Gigaset 4070ISDN ).
Die MT-Cs machen auch was sie sollen : Klingeln je nach Telefonbucheintrag ( Melodie ) anders, zeigen das entsprechend eingestellte Bildchen usw... ;).
Telefonbuch kopieren funzt, intern anrufen funzt...

Ach so, absenden eines Feedbacks mittels entsprechendem Menüpunkt erzeugte nirgendwo eine Fehlermeldung ( ob´s allerdings ankam weiß ich natürlich nicht ;) )
 
Ist es eigentlich mittlerweile möglich, in den Einstellungen der DECT-Nebenstellen CLIR zu aktivieren? Per Telefoncode geht das ja leider auch nicht....
 
Jepp,

unter "Merkmale des Telefoniegerätes" kannst Du CLIR per Häkchen aktivieren bzw. deaktivieren ;)
 
@f_s

meinst Du dieses hier

mfg Holger
 

Anhänge

  • dect nebenstelle.jpg
    dect nebenstelle.jpg
    329 KB · Aufrufe: 102
das sieht ja super aus! In der aktuellen finalen .53er ist es nämlich noch nicht drin.

Danke für die Antworten!
 
Hallo,

Faxempfang auf einer VoIP Nr ( diesesmal von einem "normalen Fax" eines ISDN-Anschlusses, auch schon von anderem Gerät am Analoganschluss ) geht immer noch nicht. Egal ob mit oder ohne T.38 .
Das geht bei mir problemlos. Ich hab mir extra eine neue Rufnummer bei 1&1 gegönnt für die Faxfunktion. Von anderen VoIP Anschlüssen, analogen Anschlüssen und ISDN Anschlüssen ist es kein Problem. Getestet mit "echten" Fax-Geräten, Mail-to-Fax-Service (dus.net) und FritzFax.
 
Hallo
Geht bei euch
"Ruf abweisen bei besetzt"
für jedes Endgerät einzeln?
Das könnte ich brauchen

Gruß Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy) klappt bei mir ohne Probleme.

Gruß
Actron
 
Probleme mit WDS

Ich habe bei der 55-10452 Probleme mit der WPA2 Verschlüsselung zwischen meiner 7270 und sowohl der 7170 als auch der 7050. Unverschlüsselt klappt der Reapeater-Modus ohne Probleme. Bei Verschlüsselung habe ich dann keine Verbindung zwischen Repeater und Basis. Kann dies jemand verifizieren oder beschleiben wie er die Verschlüsselung erfolgreich eingerichtet hat?
 
Ich wollte von der Labor-Version zurück zum offiziellen Release. Bei Auswahl der Datei + Einspielen kommt immer "Diese Datei ist nicht kompatibel". Wenn ich auf ne andere Labor-Version update klappt es... Woran kann das liegen ? Kaltstart auch schon ausprobiert. :confused::confused::confused:
 
Scheinbar muss ein Fehler mindestens einmal in jeder Fritz!Box Firmware enthalten sein. Zur Zeit funktioniert die Übertragung per Bonjour/AFP mal wieder nicht bzw. nur kurzzeitig nach dem Neustart. Die Lernkurve bei AVM könnte schon etwas steiler sein :p

Ansonsten wenig neues. Weiterhin startet die Box unter Last gerne mal neu und die WLAN Performance ist immer noch lau.
 
@frank_24 :

Schön, daß es bei Dir geht, dafür geht bei mir ja einiges, was bei anderen nicht geht :D

CallofDuty4 geht bei mir auch ohne Probleme ;)
 
Hallo,

Schön, daß es bei Dir geht, dafür geht bei mir ja einiges, was bei anderen nicht geht :D
Meine Box ist auch sauber konfiguriert und arbeitet in einem technisch einwandfreien Umfeld. ;) Zugegeben: Da stecke ich einiges an Arbeit rein. Aber das hat den Vorteil, dass es tut, wenn es drauf ankommt.
 
Hi Frank,

recover mit der .53, Update auf 10452, Werkseinstellungen, 10 Minuten POR, Werkseinstellungen und alles von Hand eingegeben.

Mach ich so bei jedem Update ...

Geht mittlerweile recht flott, man bekommt ja Übung :D

Vielleicht liegt´s ja an meiner 1000er DSL-Leitung ( derentwegen ich aber zum Glück keine Sync-Probleme habe ;) ) ?
 
Hallo,

hmm, glaube ich eigentlich nicht. Mein Vater hat nur DSL 384, also nur 64 kBit Upstream. Er muss also für VoIP komprimierende Codecs verwenden. Trotzdem kann er mir mit seinem Brother MFC-1815 Fax über VoIP Faxe auf meine Box schicken. Die Trefferquote ist zwar nicht 100%, aber erstaunlich gut. Da müsste es mit DSL 1000 locker gehen.
 
Tja,

ich hatte es von 2 Kumpels mal testen lassen, wie schon geschrieben :

Ein Fax von nem ISDN Anschluß an meine VoIP Nr, eines vom Analog Anschluß an meine VoIP Nr.. Beides je 3mal automatisch wiederholt, beides Abbruch...

Ich werde mir bei Gelegenheit mal die Fehlerprotokolle anschauen ( falls sie die noch haben, sonst müssen sie halt nochmal faxen machen :D )

Könnte auch mal kurz meine AnalogNr. eingeben und dann mal sehen, was passiert !
 
Hallo,

ich hab auch gerade noch mal ein paar Sachen probiert, vor allem hab ich mir selbst mit FritzFax Faxe geschickt. Eine Kombination hat dabei zuverlässig nicht funktioniert: Wenn beide beteiligten Rufnummern von UI waren (1&1, GMX), dann kam nie eine Verbindung zustande. Sobald eine andere Komponente im Spiel war (Festnetz, dus.net, Sipgate) geht es problemlos. :confused: Da hab ich jetzt auf Anhieb keine Erklärung dafür, vor allem, da es von anderen Anschlüssen mit UI Nummern problemlos geht. Merkwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.