FRITZ!Box 7270 "Frisch aus der Entwicklung" 54.04.55-10452 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
......
OK, Die Grundfunktionen bei DECT gehen in dieser Beta auch nicht ;-)
DSL ist mit diversen Einstellungen brauchbar.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, bei mir sieht das ganz anders aus. Ständig reboots, WLAN Abbrüche. Und jemanden der mich Polemisch nennt. Ich frag mich langsam ob AVM dieses Forum sponsort?

Ich bleibe natürlich bei meinen Threads sachlich. Und ich berichte hier meine Erfahrungen mit der Box.

Klar, man glaubt gar nicht, was man damit verdienen kann. Also meine Box ist auch verhältnismäßig pflegeleicht. Na gut, mal ein Neustart nach der Zwangstrennung, aber wen juckt das schon. Es kann auch mal vorkommen, wie auch schon bei anderen beschrieben, dass das am DECT angeschlossene Gigaset S44 mal nicht mitklingelt. Aber sonst keine Reboots, wenn ich meine 7270 neu starte, bootet die angeschlossene 7170 gleich aus Sympatie mit. WLAN N keine Probleme. Bis 243 M/BitS gibt es auch zwischendurch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dieser FW folgendes Problem: Ich nutze die 7270 als WLAN-Basisstation und eine 7170 als Repeater. Jedes Mal wenn sich ein Client über den Repeater anmeldet, zieht es die 7270 komplett durch 0 (restart). Hat diesen Fehler noch jemand festgestellt - oder hat sogar eine Lösungsidee dafür????

Grüßle
 
Hallo bolle

Hatte bis gestern 1 Panasonic, 1 Siemens und 1 Tefion direkt an der 7270.
Grundfunktionen gingen, (Kurzwahl mit **7**)
Habe jetzt 4 SWISSVOICE Avena 267 von Pollin.de für je 29.95¤
damit kann man direkt Anrufbeantworter abhören und das Telefonbuch
ohne Kurzwahl benutzen. Die sind für den Preis echt OK.
Haben die gleiche Menüführung wie das MT-C. Hab ich auch eins laufen.

Habe so gut wie keine Probleme.
Wlan läuft mit 54mbit stabil.
Fax intern habe ich nicht getestet.
1 Anrufbeantworter auf USB-Stick 4GB läuft.
16000DSL ARCOR stabil.
ISDN + 1 VOIP-Nummer für Handy
5 DECT-Telefone an der Fritzbox.
1 Fax an Analog2

Ich kann mich über die Box Firmware-Version 54.04.55-10452 nicht aufregen.

In der neuen CT haben sie Splitter getestet. Es ist die Frage ob die Probleme mancher Leute nicht auch von denen kommen können.

Gruß Harry :p
 
Hallo bolle
In der neuen CT haben sie Splitter getestet. Es ist die Frage ob die Probleme mancher Leute nicht auch von denen kommen können.
Das möchte ich bei mir ausschliessen, denn ich habe mehrere ausprobiert.
Auch sind mir im Zeitraum von einem Jahr tatsächlich erst 2 defekte Splitter untergekommen, das bei ca. 1000 Einrichtungen, allerdings waren ca. 10 Kabel defekt.
An meinem 16.000er AS funktionieren meine 7170, sowie einige andere geteste Router einwandfrei, und mein DSL-Tester (Vierling) synchronisiert natürlich auch.
Mit allen bisher getesteten FW und der jetzigen Labor ist kein synchronisieren möglich, das ging nur mit der mir zugesandten Beta, die wiederum in anderen Bereichen ziemlich buggy ist....
 
Guten Morgen,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und die 7270 hinter meine 7170 gehangen. Die 7270 wird nur über WLAN angesprochen. Bisher keine Reboots mehr und ein sehr guter Datendurchsatz (siehe Foto).

Fazit: WLAN kann ich als Ursache für die Reboots ausschließen. Es muss also am Modem oder an der Synkronisation des DSL liegen.

Aktuell habe ich ein Ticket bei AVM. Mal sehn was rauskommt.

Die 7270 hat die Beta-Firmware 54.04.55-10452. Die Probleme gabs aber auch bei allen anderen Firmwares.
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    91.9 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

Wenn man von nahezu identischen Ausrüstungen spricht, kommt ein Mod und redet von EMV-Umgebungen, Zeitfenstern, Kabelverlegungen usw.
Auch wenn es dir nicht passt: Die haben nun mal Einfluss auf das Verhalten von elektronischem Equipment. Es gibt diesbezüglich klare Richtlinien: CE Kennzeichnung, EMV- und EMVU- sowie die Niederspannungsrichtlinie. Darin steht Haarklein, was die Box verursachen darf und was sie aushalten muss. Glaube mir: Die Box hält alles das ein, was da steht. Das Problem ist: Zeige mir nur einen Haushalt, der keinen unzulässigen EMV Müll auf der Stromversorgung hat.

Die Box sollte in Standard-Umgebungen auch bei Newbies und nur-Box-Benutzern einwandfrei tun. Darauf haben die Kunden ein ANRECHT.
Da hast du absolut Recht, keine Frage. Dann gehe mal hin, und schaffe eine Standardkonforme Umgebungen an allen Standorten, an denen du die Box einsetzt, dann wird sie auch tun. Aber wenn ich dann z.B. Installationen sehe, in denen Telefonkabel und Stromkabel über lange Strecken parallel verlegt sind oder gar im gleichen Kabelkanal liegen ...
Seit der Haus-Elektriker die Telefonverkabelung im Neubau macht ist man diesbezüglich vor gar nichts sicher. Ich hatte auch schon Probleme mit Fritzboxen bei Bekannten. Ich hab sie alle noch zum Laufen gebracht, auch wenn ich dafür schon mal die Trafos der Badezimmerbeleuchtung tauschen musste ...

Warum kastriert AVM denn zur Zeit das WLAN auf 130MBit ???
Nee, das tun sie nicht. Gestern war noch ein Notebook an meiner Box mit 270 MBit/s. Mehr konnte der Stick nicht, glaube ich.

Wenn aber jemand über Monate mit jeder Firmware die gleichen (oder immer neue) Probleme hat, und er dann seinen Unmut äußert, darf er hier nicht gleich in die "Motzki - Ecke" gestellt werden.
Tut ja auch niemand, solange die Leute sachlich und fundiert ihre Probleme analysieren. In die Motzki Ecke wird man gestellt, wenn man pauschal die Box verunglimpft, Threads mit polemischen Äußerungen zumüllt und ernst gemeinte Hilfe-Vorschläge abtut mit abfälligen Kommentaren. Das vertreibt dann auch den letzten, der konstruktiv helfen möchte, was dann wieder zu vermehrten abfälligen Äußerungen führt ("Helfen kann einem ja eh keiner"), usw. usw. usw. Ein Teufelskreis.

Eigentlich hoffe ich, dass AVM schnellstmöglich eine neue Labor bringt. Nicht wegen der Funktionalität, diese tut hervorragend. Aber dann können wir hier zumachen und zu der nächsten Firmware hoffentlich sachlich diskutieren. In diesem Thread hab ich kapituliert. :(
 
Noch was zur neuen Beta: Wiederanruf eines gehaltenen Gesprächs funktioniert jetzt zwar, allerdings hört man sich nicht mehr, wenn ich den Wiederanruf entgegennehme.

DSL geht jetzt bei momentan ganz gut. Habe mir sogar einen neuen Splitter besorgt. Allen Labor-Firmwares (bis auf einen Ausreißer) war bei mir gemeinsam, daß sie sich in den ersten Stunden nach dem Flashen ständig neu synchronisiert haben, um dann tagelang stabil zu laufen (so als ob AVM eine Art "Lernfunktion" implementiert hätte). Seit gestern Abend sind die CRC Fehler bei mir auf "Rekord-Niedrig-Niveau": ganze 2 Stück innerhalb von 10 Stunden - das hatte ich so noch nie. Vor dem Splitter-Tausch war es deutlich mehr, ob es wirklich am Splitter liegt, weiß ich allerdings erst in ein paar Tagen ;) . Manchmal hatte ich jedoch den Eindruck, daß das Verhalten des DSL-Treibers eher zufällig von Neuboot zu Neuboot variiert.

WLAN hatte gestern mal wieder Probleme, es "tröpfelte" so vor sich hin. Habe jetzt meinen Access Point von WPA auf WPA2 umgestellt (zuvor gab es Probleme mit WPA2) und nun rennt es wieder. Bin mal gespannt was passiert, wenn ich auf "N" umstelle...
 

Anhänge

  • DSL_Stat_54.04.55-10452_1.PNG
    DSL_Stat_54.04.55-10452_1.PNG
    20.4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Runde,

leider hat die Suche mir nicht wirklich geholfen :-( Und jetzt nicht gleich auf mir rumhacken, da es ja mein erster Beitrag ist, aber bis jetzt hat mich das Lesen im Forum immer weitergebracht.

Ich habe seit gestern die 10452 auf der Box und jetzt ist mir aufgefallen, daß der Sammelruf mit **51 nicht mehr an den DECT-Geräten weitergereicht wir. Ansonsten kann ich mich bis jetzt nicht beklagen. Alle Funktionen sind in Ordnung. Keine Reboots, DSL Stabil und die FAX-Funktion ist bei mir auch klasse. Alles in allem bin ich zufrieden mit der Box.
 
Hallo

war das nicht **50 anstatt **51.

mfg Holger
 
Ich habe als MSN die 51 mit eingegeben und diese MSN auch den DECT-Geräten zugewiesen. Bei der 54.04.53 hat es auch so geklappt, wenn ich mit der Doorline die 51 gewählt habe. Alle Geräte haben die Türklingel angezeigt. Doch jetzt klappt es nicht mehr. Die Schnurlosen melden sich einfach nicht. Umprogrammieren auf **9 geht auch nicht, da sonst immer das FAX mit dran geht. Muß also ein Fehler in dieser Version sein.
 
So habe gestern hja schon mal geschrieben bzgl Neustart nach Zwangstrennung. Alle Ereignisse die am Tag zuvor in der Box waren sind nach der Trennung weg. D.h. wohl, dass wieder ein Neustart vollzogen wurde oder?

Gruß Bolle
 
Das ein Neustart vollzogen wurde ist IMHO richtig. Aber weisst du genau, dass dieser tatsächlich nach der Zwangstrennung stattfindet? Die Pushmail wird in der Regel in der Zeit zwischen 0.00 - 0.10 Uhr versandt. Wann findet bei dir die manuell eingestellte Zwangstrennung statt? Oder wird die Zwangstrennung bei dir durch den Provider vollzogen?
 
@yellowhunter
diesen fehler kann ich bestätigen... bei mir tritt er mit dieser firmware auch auf! die internen rufe mit "**51" (usw.) werden an die dect-telefone nicht mehr weiter geleitet...
 
Zwangstrennung zwischen 3-4 Uhr. Ja es kommt durch die Zwangstrennung da dann die Ereignissliste Ereignisse ab z.B. 3.20Uhr aufweist.
 
Mmmh... dann wüsste ich im Moment auch keine Antwort. Das Problem existiert bei mir nicht und wie es derzeit ausschaut auch bei anderen Usern hier im Forum nicht... :(

Gibt es noch irgendein(e) Gerät/ Konfiguration bei dir, die in der Zeit zwischen 0.00 - 3.00 Uhr aktiv wird?
 
Telekom-Backbone erzwingen

mal was anderes:

Bei den älteren Firmwares konnte man durch eine Modifikation in ar7.cfg die Nutzung des Telekom-Backbones erzwingen (Provider 1&1). Der Parameter war USERNAME_PREFIX... (o.ä.), den man auf "D" setzen musste.
Bei den neueren Firmwares finde ich diesen Paramter nicht mehr.

Der Aufbau der ar7.cfg scheint sich geändert zu haben, auch die Zugangsdaten sind irgendwie anders kodiert.

Weiss jemand, wie ich auch mit den neueren Firmwares die Nutzung des Telekom-Backbones erzwingen kann ?

Gruß
Gerhard
 
ja meine Kathrein UFS die am Netztwerk hängt macht da ein EPG Update..aber ob das was damitt zu tun hat?!

Gruß Bolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.