Zum DSL-Treiber: Seitdem ich vorgestern den Splitter getauscht habe, ist auch dieser DSL-Treiber scheinbar stabil. Bei den ersten beiden Labor-Versionen, die ich getestet hatte, lief das DSL nach mehreren Resyncs tagelang am alten Splitter stabil. Seit den letzten 3 Labor-Versionen war dies nicht mehr der Fall. Die Labor-Version vor der 10264 hat bei mir reproduzierbar weniger CRC Fehler produziert, als alle anderen danach. Seitdem ich den Splitter getauscht habe, läuft nun auch die 10452 DSL mäßig stabil.
Eine Fritzbox 7050 oder das externe DSL Modem meines Anbieters an der 7270 laufen gänzlich ohne Resyncs tagelang/wochenlang stabil.
Das DSL Modem der 7270 ist nun mal ein wenig "zickig" und wenn irgendetwas nicht stimmt, so kommt es komplett aus dem Tritt. Andere Hardware am selben Anschluß hat nicht solche Probleme Seit den Labor-Versionen synchronisiert sich die Box dann wenigstens selbstständig neu - zuvor mußte man immer die Stromzufuhr der Box trennen.
Mit dem alten Splitter gilt das, was ich zuvor schrieb (jedoch auch die Tatsache, daß andere DSL-Modems sich niemals durch den alten Splitter gestört fühlten).
Ob es wirklich am Splitter lag, kann ich erst in ein paar Tagen und bei der nächsten Labor-Version sagen, denn das Verhalten des DSL-Modems der 7270 schien mir bis jetzt auch immer zufällig zu variieren.
@lone star: Du hast nicht alles gelesen, was ich in diesem Thread so geschrieben habe...