FRITZ!Box 7270 "Frisch aus der Entwicklung" 54.04.55-10452 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mal wieder 2 Fragen:
Kann man eigentlich ein SIP-Telefon an der Fritzbox als Client anmelden? Oder kann man für das SIP-Telefon dann die Box nur als "Router" nehmen um direkt zum SIP-Provider zu gehen. Wie macht das denn das Mini? Das ist doch auch ein SIP-Client mit WLAN, oder?
Das geht noch nicht. SIP-Proxy für SIP-Clients soll aber kommen laut AVM. Für das Fritz!Mini wird eine AVM-eigene Lösung verwendet, die nicht kompatibel zu anderen Clients ist.
 
@DM41: danke - woher hast Du denn solche Infos immer - ich will doch auch nicht immer so viel nerven müssen... Hmmm... ich brauche mehr Input ;-)) (Nummer 5) ;)
 
@AleksCee

eventuell kannst Du die Einstellungen für Cisco anpassen. Es gibt da eine Anleitung im VPN Portal auf der AVM Homepage. Allerdings ist VPN über Mobilfunk so eine Sache weil manche Anbieter das nicht zulassen und lieber Ihre eigenen VPN-Angebote verkaufen wollen.
 
Hmmm schade - eigentlich wollte ich mit der VPN-Lösung vom Handy erreichen das ich die Sperre von VoIP umgehen kann die ja im Netz meines Providers auch schon gesperrt ist. *säufz*
 
Zum DSL-Treiber: Seitdem ich vorgestern den Splitter getauscht habe, ist auch dieser DSL-Treiber scheinbar stabil. Bei den ersten beiden Labor-Versionen, die ich getestet hatte, lief das DSL nach mehreren Resyncs tagelang am alten Splitter stabil. Seit den letzten 3 Labor-Versionen war dies nicht mehr der Fall. Die Labor-Version vor der 10264 hat bei mir reproduzierbar weniger CRC Fehler produziert, als alle anderen danach. Seitdem ich den Splitter getauscht habe, läuft nun auch die 10452 DSL mäßig stabil.
Eine Fritzbox 7050 oder das externe DSL Modem meines Anbieters an der 7270 laufen gänzlich ohne Resyncs tagelang/wochenlang stabil.
Das DSL Modem der 7270 ist nun mal ein wenig "zickig" und wenn irgendetwas nicht stimmt, so kommt es komplett aus dem Tritt. Andere Hardware am selben Anschluß hat nicht solche Probleme Seit den Labor-Versionen synchronisiert sich die Box dann wenigstens selbstständig neu - zuvor mußte man immer die Stromzufuhr der Box trennen.
Mit dem alten Splitter gilt das, was ich zuvor schrieb (jedoch auch die Tatsache, daß andere DSL-Modems sich niemals durch den alten Splitter gestört fühlten).
Ob es wirklich am Splitter lag, kann ich erst in ein paar Tagen und bei der nächsten Labor-Version sagen, denn das Verhalten des DSL-Modems der 7270 schien mir bis jetzt auch immer zufällig zu variieren.

@lone star: Du hast nicht alles gelesen, was ich in diesem Thread so geschrieben habe...
 
dyndns

Ok, Dyndns scheint wohl auch wieder zu gehen. Ich habe gerade mal ein Reconnect gemacht und auf der Page bei Dyndns geschaut.
Und siehe da, es hat die IP erfolgreich aktualisiert.
 
@SnoopyDog

Welchen "anderen" Splitter (Modell) hast Du jetzt verwendet?
 

Ist das schon alles richtig implementiert? Ich habe ja DSL über LAN1 weil Kabelmodem... und habe mir gerade mal eine ganz einfache VPN-Config erstellt aber nach dem Einspielen in die Box war Internet TOT... nach dem Löschen war sofort wieder eine Verbindung da - ohne Reboot. Hmmm bin ich nur zu doof oder geht das nur wenn man das DSL-Modem nutzt?
 
@Peter2006: Der alte Splitter war von Vogt, beim jetzigen steht nur eine Herstellernummer... Ich bin in den m'net shop gegangen und habe getauscht. Woanders bekommt man leider keinen Splitter.
 
...hab mal meinen Inticom Splitter wieder aus der Versenkung geholt.

Vorher war das NT7 Split von Arcor dran. Mal sehen wie sich das auf die Stabilität (DSL) auswirkt. Hatte in den letzten 24 Std. wieder mehrere Sync Verluste und schlimmer noch 2 ungeplante Reboots.

Bastel jetzt erst mal an der Umgebung rum, bevor ich es auf die Box bzw. die 10452 schiebe. Btw mit der 10409 bzw. bis zur 10409 hatte ich die Reboot Geschichte eigentlich schon aus dem Kopf.

Falls es jemanden interessiert, lt. AVM liegt ein Bug vor, das ein Repeater (WDS) nicht als verbundenes Gerät unter System -> Netzwerk -> bekannte Netzwerkgeräte ausgewiesen wird. Soll in einer künftigen (vllt. nächsten?) FW gefixt werden.

Woanders bekommt man leider keinen Splitter.
-> DSL Splitter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter2006: Der alte Splitter war von Vogt, beim jetzigen steht nur eine Herstellernummer...

Sag mir mal die Nummern, die darauf stehen - vielleicht kann ich den Hersteller identifizieren.
 
Ich habe mit dieser Labor wieder massive Verbindungsprobleme. Wenn ich während einer Störung ein Arcor Speedmodem 200 anschließe synchronisiert dieses sofort und kann die Verbindung dauerhaft halten. Es liegt also eindeutig am Modem der Box und nicht an der Leitung.
 
Es liegt also eindeutig am Modem der Box und nicht an der Leitung

...am Modem bzw. dem Passus "..DSL: Verbesserung der DSL-Synchronisation an speziellen Anschlüssen"

Irgendwie scheint seit der 10452 die Harmonie zw. 7270 und (meinem) Arcor HVT (bei mir Infineon) nicht mehr ganz zu stimmen.
Mit dem Inticom Splitter - Telekom Splitter (s. Post weiter oben) läuft aber die 7270 jetzt immerhin schon wieder >15Std. am Stück durch.
Evtl. ist der gewechselte Splitter ganz gut gewesen.

Das NT7 Split hatte bis einschl. 10409 zwar auch keine Probleme gemacht, aber ...?
Die DSL Treiberversion hat sich ja wohl nicht verändert. (10409 -> 10452)
 
Analog Tel klingelt nicht bei Einrichtung

Hallo zusammen, hat noch jemand das Problem, dass beim Einrichten der analogen Telefone das Testklingeln nicht funktioniert?
 
angezeigte MSN am int. S0 falsch

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Wenn ich mit meinem am internen S0 angeschlossenen T-Concept CP720 raustelefoniere, wird zwischendurch (zwischen Wählen und Rufzeichen) die benutzte MSN angezeigt. Da fehlt die erste Stelle, es wird nur "708435" angezeigt. In Telefon und in der 7270 sind die selbstverständlich komplett eingetragen (und ja, ich kann auf der Nummer auch angerufen werden). Auf der Gegenseite kommt der Ruf komplett richtig an.
Wenn ich mit *121# explizit die erste VoIP-Nummer anwähle steht "VOIP 4708435", also die komplette Nummer und "VOIP" in der Anzeige.

Habe einen 1&1-Komplettanschluss, also ohne ISDN/analog drunter (jetzt wäre es vermutlich Zeit für einen Footer).

Gruß Christian
 
Wenn ich mit meinem am internen S0 angeschlossenen T-Concept CP720 raustelefoniere, wird zwischendurch (zwischen Wählen und Rufzeichen) die benutzte MSN angezeigt.
Schaue mal, ob das Dir hilft:
Code:
Displaymessages am internen S0 einschalten - Minimal-Modus #960*2
(Entnommen aus den Telefoncodes der Fritzbox)
 
Danke, ich habe die Varianten jetzt durchprobiert:
#960*0* - wie erwartet keine Anzeige
#960*1* - erst "708435", dann "VOIP 4708435"
#960*2* - nur "708435".

Sieht irgendwie nach Bug aus.

Gruß Christian
 
@ cvgrone

Ich habe das jetzt mit der Fritz!Fon 7150 nachvollzogen. Bei allen angemeldeten MT wird die Nummer in jeglicher Hinsicht bei mir korrekt angezeigt...
 
Mein MT-C zeigt es genauso verkehrt an, ist also nicht nur ein Problem am internen S0...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.