Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du hast nur eine Endgerät?
Ich habe das Problem das ich den Punkt
Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)
z.B. beim ersten Endgerät einschalten kann, dann ist aber der Hacken bei allen drin.
@HarryB
...ja, das ist bei mir auch so... es scheint wohl so, als ob alle dect-endgeräte von der oberfläche aus momentan nur als ein gerät gesehen werden, d.h. eine interne unterscheidung/zuordung in der firmware der box (o.ä.) scheint wohl zu fehlen... *grübel* (siehe wählhilfe: "ISDN- und Schnurlostelefone", beim wecker und bei rufumleitung einzelner apparate fehlen diese einträge auch)
Ach so, absenden eines Feedbacks mittels entsprechendem Menüpunkt erzeugte nirgendwo eine Fehlermeldung ( ob´s allerdings ankam weiß ich natürlich nicht )
Edit Dabei habe ich auch gerade gesehen, daß mein DynDns Account heute nicht aktualisiert werden konnte. Am 07. und 08.03. hat´s jedoch gefunzt ... habe seitdem nix verändert...
dyndns Probleme werden quer durchs Forum heute mehrfach berichtet - u.a. auch bei den Threads zur 7170, bei freetz und OpenVPN.
Ich weiß zwar jetzt schon, dass ich dafür wieder Prügel kassieren werde, aber: Ich vermute, das Problem liegt bei dyndns, nicht bei der 7270.
Mich hats übrigens auch erwischt, und zwei Bekannte (7270 und 7170) auch. Ich hab meine IP über die Weboberfläche von dyndns nachgetragen, damit gehts, der OpenVPN Tunnel zu meinem Vater steht wieder.
dyndns scheint aber kein generelles Problem zu sein, ich hatte zwar in der Nacht nach der Zwangstrennung auch eine Fehlermeldung im Ereignislog stehen aber dyndns-updater auf dem PC läuft einwandfrei, habe gerade eben noch einmal meine IP kontrolliert, der Zugriff auf die Fritte über https klappt auch 1a von extern.
- VoIP Gespräch über Fon1 gestartet.
- Zweites Gespräch (eingehend Festnetz analog) über DECT angenommen.
- diese Festnetz-Gespräch über DECT nach fünf Minuten (VoIP-GEspräch lief noch) beendet (aufgelegt)
=> VoIP-Gespräch war zeitgleich beendet
Mein Auflegen am DECT hat alle Gespräche beendet!
Kurz darauf habe ich über DECT und VoIP rausgewählt, das erste VoIP-Gespräch an Fon1 war inzwischen wiederhergestellt, ich beendete mein Gespräch und das an Fon1 leif weiter.
Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?
Edit: Ereignisprotokoll blieb hierzu leer. Anrufliste bestätigt (auf die Minute genau), dass Gespräche zeitgleich beendet wurden.
So... und auch bei mir gibt es neue Erkenntnisse. Nachdem ich heute wieder einen Sync-Verlust hatte (Erscheinungsbild schon früher einmal beschrieben), kann ich jetzt auch sagen wo die Ursache bei mir liegt. Kurze Zeit vor dem eigentlichen Sync-Verlust (im Schnitt so 2-3 Stunden) steigen meine CRC-Werte rapide in die Höhe, nachdem diese eine ganze Zeitlang (diesmal ca. 1 1/2 Tage am Stück) ziemlich niedrig waren. Hier die Screenshots:
Dieses Erscheinungsbild ist bei fast jedem Sync-Verlust seitdem Auftreten nahezu gleich. Auffällig ist hier auch die Zeit des Sync-Verlustes, die immer so in den Abendstunden liegt. Und auch nach diesem Sync-Verlust ist meine DL-Rate wieder gesunken...
Hat es jemand geschafft mit dem NCP Client eine VPN Verbindung zur Box aufzubauen? Mit dem Fritz-Fernzugang habe ich keine Probleme, aber der NCP will nicht. Konfiguration habe ich gemacht wie bei AVM beschrieben.
Auffällig ist hier auch die Zeit des Sync-Verlustes, die immer so in den Abendstunden liegt. Und auch nach diesem Sync-Verlust ist meine DL-Rate wieder gesunken...
Das klingt ganz danach, als würden die Leitungsstörungen zunehmen, weil viele deiner Nachbarn ihre Internetverbindung auslasten. Hast Du mal testweise Dein Powercutback gesenkt?
Seit neuesten werden SIP-Fehlercodes im Klartext im Display meines DECT angezeigt, ist mir noch nie aufgefallen. Beispielsweise "nicht vergeben", wenn man sich verwählt. Im Log ist dies der Fehlercode 404 (not found).
DSL so stabil wie nie. Ganze 15 CRC und 11 HEC Fehler bei normaler Nutzung innerhalb von 36 Stunden. Keine Neusynchronisation bis jetzt. Ob es an der Firmware und/oder dem neuen Splitter liegt, kann ich nicht sagen.
@ SnoopyDog... es freut mich zu lesen, dass es jetzt mittlerweile auch bei dir funzt...
@ Feuerwehr... aufgrund der Tatsache, dass diese Angelegenheit im Durchschnitt nur ca. 2 mal die Woche an völlig unterschiedlichen Tagen passiert, ist es mir persönlich egal. Ich kann damit leben. Mir war halt nur wichtig zu wissen, was der Auslöser für dieses Verhalten ist. Die dafür zugrundeliegenden wahrscheinlichen Ursachen sind mir im Moment nicht die Zeit wert es zu analysieren. Außerdem teile ich nicht ganz deine Beurteilung, denn von Leitungsstörungen durch meine Nachbarn will ich im Moment noch nicht ausgehen.
Aber trotzdem Danke für deinen Ratschlag...
PS: PCB-Werte verändern bringt keine Änderung der Situation. Das habe ich schon in der vorhergehenden Labor-Version überprüft.
DSL so stabil wie nie. Ganze 15 CRC und 11 HEC Fehler bei normaler Nutzung innerhalb von 36 Stunden. Keine Neusynchronisation bis jetzt. Ob es an der Firmware und/oder dem neuen Splitter liegt, kann ich nicht sagen.
Habe mal wieder 2 Fragen:
Kann man eigentlich ein SIP-Telefon an der Fritzbox als Client anmelden? Oder kann man für das SIP-Telefon dann die Box nur als "Router" nehmen um direkt zum SIP-Provider zu gehen. Wie macht das denn das Mini? Das ist doch auch ein SIP-Client mit WLAN, oder?
Und eine zu VPN: Mein Handy P1i hat ein VPN-Client - da kann man als Gateway type einige Hersteller auswählen - AVM ist nicht dabei - wäre ja auch komisch wenn das Handy alles kennt - aber was sollte man da so auswählen? Es gibt da einträge wie "Alcatel Secure VPN-Serie" oder "Cicso Unified Client" und noch andere... sorry für die evtl. doofe Frage aber das noch Neuland für mich.