FRITZ!Box 7270 "Frisch aus der Entwicklung" 54.04.55-10452 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Actron2000

Du hast nur eine Endgerät?
Ich habe das Problem das ich den Punkt
Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)
z.B. beim ersten Endgerät einschalten kann, dann ist aber der Hacken bei allen drin.

Kann das jemand von Euch Testen?

Danke Harry
 
@HarryB
...ja, das ist bei mir auch so... es scheint wohl so, als ob alle dect-endgeräte von der oberfläche aus momentan nur als ein gerät gesehen werden, d.h. eine interne unterscheidung/zuordung in der firmware der box (o.ä.) scheint wohl zu fehlen... *grübel* (siehe wählhilfe: "ISDN- und Schnurlostelefone", beim wecker und bei rufumleitung einzelner apparate fehlen diese einträge auch)

oder liege ich mit dieser annahme falsch?
 
Eigendlich nicht. Ich kann ja den DECT-Endgeräten auch unterschiedliche Rufnummer zuordnen.

Gruß Harry
 
Ok,

250 Help :-ö

Edit Dabei habe ich auch gerade gesehen, daß mein DynDns Account heute nicht aktualisiert werden konnte. Am 07. und 08.03. hat´s jedoch gefunzt ... habe seitdem nix verändert...
 
Hallo,

dyndns Probleme werden quer durchs Forum heute mehrfach berichtet - u.a. auch bei den Threads zur 7170, bei freetz und OpenVPN.

Ich weiß zwar jetzt schon, dass ich dafür wieder Prügel kassieren werde, aber: Ich vermute, das Problem liegt bei dyndns, nicht bei der 7270.

Mich hats übrigens auch erwischt, und zwei Bekannte (7270 und 7170) auch. Ich hab meine IP über die Weboberfläche von dyndns nachgetragen, damit gehts, der OpenVPN Tunnel zu meinem Vater steht wieder.
 
Hallo Frank

dyndns scheint aber kein generelles Problem zu sein, ich hatte zwar in der Nacht nach der Zwangstrennung auch eine Fehlermeldung im Ereignislog stehen aber dyndns-updater auf dem PC läuft einwandfrei, habe gerade eben noch einmal meine IP kontrolliert, der Zugriff auf die Fritte über https klappt auch 1a von extern.

mfg Holger
 
@bolle
Dein EPG Update kommt über Sat und hat doch nichts mit Internet zu tun.
:rolleyes:


JA das ist mir schon klar ! Nur die Box erwacht aud dem Ruhezustand und ist dann ein Gerät im Netwerk!!!
 
B2T

Neuen Fehler erlebt:

- VoIP Gespräch über Fon1 gestartet.
- Zweites Gespräch (eingehend Festnetz analog) über DECT angenommen.
- diese Festnetz-Gespräch über DECT nach fünf Minuten (VoIP-GEspräch lief noch) beendet (aufgelegt)

=> VoIP-Gespräch war zeitgleich beendet

Mein Auflegen am DECT hat alle Gespräche beendet!

Kurz darauf habe ich über DECT und VoIP rausgewählt, das erste VoIP-Gespräch an Fon1 war inzwischen wiederhergestellt, ich beendete mein Gespräch und das an Fon1 leif weiter.

Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

Edit: Ereignisprotokoll blieb hierzu leer. Anrufliste bestätigt (auf die Minute genau), dass Gespräche zeitgleich beendet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursache für Sync-Verlust an meinem Anschluss

So... und auch bei mir gibt es neue Erkenntnisse. Nachdem ich heute wieder einen Sync-Verlust hatte (Erscheinungsbild schon früher einmal beschrieben), kann ich jetzt auch sagen wo die Ursache bei mir liegt. Kurze Zeit vor dem eigentlichen Sync-Verlust (im Schnitt so 2-3 Stunden) steigen meine CRC-Werte rapide in die Höhe, nachdem diese eine ganze Zeitlang (diesmal ca. 1 1/2 Tage am Stück) ziemlich niedrig waren. Hier die Screenshots:
FRITZ!Box 7270 Übersicht_080309_01.png FRITZ!Box 7270 DSL_080309_01.png FRITZ!Box 7270 Spektrum_080309_01.png FRITZ!Box 7270 Statistik_080309_01.png
Dieses Erscheinungsbild ist bei fast jedem Sync-Verlust seitdem Auftreten nahezu gleich. Auffällig ist hier auch die Zeit des Sync-Verlustes, die immer so in den Abendstunden liegt. Und auch nach diesem Sync-Verlust ist meine DL-Rate wieder gesunken...
 
Hat es jemand geschafft mit dem NCP Client eine VPN Verbindung zur Box aufzubauen? Mit dem Fritz-Fernzugang habe ich keine Probleme, aber der NCP will nicht. Konfiguration habe ich gemacht wie bei AVM beschrieben.

Ja, es funktioniert hier mit dem NCP (Funkwerk) Client zu einer 7170 mit VPN-Labor Firmware.
 
Auffällig ist hier auch die Zeit des Sync-Verlustes, die immer so in den Abendstunden liegt. Und auch nach diesem Sync-Verlust ist meine DL-Rate wieder gesunken...

Das klingt ganz danach, als würden die Leitungsstörungen zunehmen, weil viele deiner Nachbarn ihre Internetverbindung auslasten. Hast Du mal testweise Dein Powercutback gesenkt?
 
Seit neuesten werden SIP-Fehlercodes im Klartext im Display meines DECT angezeigt, ist mir noch nie aufgefallen. Beispielsweise "nicht vergeben", wenn man sich verwählt. Im Log ist dies der Fehlercode 404 (not found).

DSL so stabil wie nie. Ganze 15 CRC und 11 HEC Fehler bei normaler Nutzung innerhalb von 36 Stunden. Keine Neusynchronisation bis jetzt. Ob es an der Firmware und/oder dem neuen Splitter liegt, kann ich nicht sagen.
 
@ SnoopyDog... es freut mich zu lesen, dass es jetzt mittlerweile auch bei dir funzt... :)

@ Feuerwehr... aufgrund der Tatsache, dass diese Angelegenheit im Durchschnitt nur ca. 2 mal die Woche an völlig unterschiedlichen Tagen passiert, ist es mir persönlich egal. Ich kann damit leben. Mir war halt nur wichtig zu wissen, was der Auslöser für dieses Verhalten ist. Die dafür zugrundeliegenden wahrscheinlichen Ursachen sind mir im Moment nicht die Zeit wert es zu analysieren. Außerdem teile ich nicht ganz deine Beurteilung, denn von Leitungsstörungen durch meine Nachbarn will ich im Moment noch nicht ausgehen.

Aber trotzdem Danke für deinen Ratschlag... :)

PS: PCB-Werte verändern bringt keine Änderung der Situation. Das habe ich schon in der vorhergehenden Labor-Version überprüft.
 
Folgende Einträge finde ich seit der neuen Version im Ereignisprotokoll:

10.03.08 09:21:37 HTTPS Fernzugriff von IP-Adresse [...]
10.03.08 09:12:37 HTTPS Fernzugriff von IP-Adresse [...]
09.03.08 22:23:16 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "250 HELP".
09.03.08 21:23:10 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "250 HELP".
09.03.08 21:13:03 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "250 HELP".
09.03.08 21:07:42 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.


Also wird jetzt der Fernzugriff geloggt.

Den Hinweis mit der Mailzustellung ist mir nicht erklärlich, da der Push-Service bei mir kurz nach 0 Uhr erfolgreich gelaufen ist.

(Seit dem Wochenende habe ich auch Probleme mit DYNDNS - was aber wohl nicht an der FB liegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL so stabil wie nie. Ganze 15 CRC und 11 HEC Fehler bei normaler Nutzung innerhalb von 36 Stunden. Keine Neusynchronisation bis jetzt. Ob es an der Firmware und/oder dem neuen Splitter liegt, kann ich nicht sagen.

Hmm,

damit wiedersprichst Du aber deiner Aussage im Post #60, wie geht das, dort war der DSL-Treiber noch schlecht und nun ist er gut :confused:

mfg Holger
 
Hi,

ich habe jetzt mal die FB so eingerichtet, daß sie Anrufe / Faxe auf der Festnetznummer annimmt.

Ergebnis: Sie geht zwar ran, aber sendendes Fax bricht mit Fehler ab, also genauso wie bei meiner VoIP-Nr... :-Ö
 
Habe mal wieder 2 Fragen:
Kann man eigentlich ein SIP-Telefon an der Fritzbox als Client anmelden? Oder kann man für das SIP-Telefon dann die Box nur als "Router" nehmen um direkt zum SIP-Provider zu gehen. Wie macht das denn das Mini? Das ist doch auch ein SIP-Client mit WLAN, oder?

Und eine zu VPN: Mein Handy P1i hat ein VPN-Client - da kann man als Gateway type einige Hersteller auswählen - AVM ist nicht dabei - wäre ja auch komisch wenn das Handy alles kennt - aber was sollte man da so auswählen? Es gibt da einträge wie "Alcatel Secure VPN-Serie" oder "Cicso Unified Client" und noch andere... sorry für die evtl. doofe Frage aber das noch Neuland für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.