FRITZ!Box 7270 "Frisch aus der Entwicklung" 54.04.55-10409 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann immer noch keine Faxe empfangen die ich dann auch öffnen kann.

Erzähl mal bitte ein bißchen was zu Deiner Faxkonfiguration. Über welchen Anschluss/ Provider lässt Du die Faxe einliefern. Hast Du dazu eine VoIP Nummer von 1&1 belegt? Damit klappt es bei mir von Anfang an einwandfrei.

...und AVM mir dazu wahrscheinlich keinen Support leistet.

Den wirst Du von AVM dafür definitiv nicht bekommen. Du kannst aber ein Feedback zu dieser Beta einreichen und darin Deinen Fehler beschreiben.

@IT-Milano: Der Eintrag hier oder deine Signatur ist falsch. Die Mini-Firmware wird hier diskutiert.
Greez

Moin,
habe auch die Beta installiert lüppt soweit ganz gut!
Nun meine Frage, ich habe ein Prob mit dem Fernzugnag. Es wird gemdelt, dass die IP Adresse der Gegenstelle nicht bestimmt werden konnte. An was kann das liegen?

@pccc
Sehr aufmerksam der Hinweis. Signatur geändert!

Schönen Gruß aus Bayern:D

Das ist jetzt schon die zweite Beta (nach der letzten), die für gelegentliche Neustart-Schleifen oder auch einfache Neustarts durch WLAN Benutzung sorgt. Ich verstehe einfach nicht mehr, was AVM da treibt, die wollen scheinbar nichts stabiles abliefern :(

Versuch mal die Portfreigabe auf 443 (HTTPS) ganz weg zu nehmen.
Ja, super...auf der Arbeit kann ich das jetzt nicht machen, weil ich ja nicht auf die Box komme. Also heute abend...danke für den Hinweis jedenfalls.

Ich weiß nicht, ob die Neustarts mit WLAN zusammenhängen...

Nicht ganz auszuschließen, da bei mir die 7270 mit der 52er FW bei W-LAN Nutzung mit im N-Modus und Verschlüsselung WPA2 unter Last immer wieder für einen Neustart gesorgt hat. Erst ab der 53 läuft dies wieder stabil, dafür ist der Durchsatz etwas geringer geworden.

Habe bei meiner 7270 die Vorgänger-Labor-Version drauf (vom 29.2.) -> alles ok. Gestern beim Bekannten auf seine nagelneue 7270 die aktuelle Labor-Version drauf (ist mir erst gar nicht aufgefallen, dass es schon ne neue gab) und es gibt Probleme:

- Seltsame Neustarts
- DECT-Handsets sind teilweise einfach nicht mehr erreichbar (über ISDN-MSN). Nach einem Warmstart gehts dann wieder einige Zeit (Problem schon an AVM gemeldet)

Ansonsten sind die Funktionen super - Fax-Empfang ist spitze.
Klappt das Versenden eines Fax auch unter Vista ? Muss ich mir da ne spezielle Fax4Box ziehen ?

Ich verstehe einfach nicht mehr, was AVM da treibt, die wollen scheinbar nichts stabiles abliefern :(

Ich glaube sowieso, das wir froh sein können, das CeBit ist. Ansonsten wären wir immer noch auf dem Stand von vor einem Monat.

Denen ist in der Nacht vor der CeBit erst klar geworden, dass die die 7270 "so" nicht auf dem Stand zeigen können (Irgendwie scheint man den Firmen ja immer erst einen Tag vor Eröffnung die Messetermine zu nennen :D ).

Und derzeit kann ich mir gut vorstellen, dass da einige Nachtschichten laufen. Das was quasi die letzten Monate verschlafen wurde, muss jetzt nachgeholt werden.

Und das man da nicht gerade die stabilste Software hervorbringen kann, ist klar.

Andererseits kann ich nur hoffen, das sich AVM nach der CeBit nicht wieder "hinlegt" und weiter pennt.

Wirklich stabil läuft die Version aber leider immer noch nicht. Faxe "intern" empfangen über VoIP ist mehr als grenzwertig. Über ein extern angeschlossenes Multifunktionsgerät läuft es ganz gut. Auch versenden über die Box geht. Aber empfangen ist mehr ein Glückspiel (also über die interne Faxfunktion).

VPN scheint ganz stabil zu laufen. Aber die AB Geschichte zickt immer noch rum. Normalerweise kann man über das MT-C ja immer den AB steuern (wenn man über das Menü geht, also nicht **600, etc.) auf den auch das MT-C MSN Seitig konfiguriert ist. Aber bei mir wieder immer wieder mal was vertauscht. Dann kann ich über das Menü den 2. AB steuern. Auch werden eingehende Nachrichten von AB2 auf dem MT-C signalisiert, obwohl der gar nicht für diese Nummer konfiguriert ist.

Bisher hilft nur, Mobilteil löschen und neu einrichten.

Überhaupt nervt das ständige Neueinrichten langsam wirklich. Nur ohne geht es auch nicht. Und man ist ja gezwungen, ständig die neue Version zu probieren, in der Hoffnung, endlich mal eine brauchbare Box zu haben.

Gibt es zur Zeit denn eigentlich ein offizielles Release MIT der Fax-Funktion ? Ich meine, das dies nur die Labor-Versionen können, oder ?

Nein noch nicht.

Fritz!fax geht bei mir immer noch nicht.
Auf verschiedenen Rechnern selber Fehler.:mad:
Muß ich wohl noch ein bißchen schrauben.

Jetzt habe ich allerdings noch ein Prob
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Vielleicht auch da ein TIPP?

Jetzt habe ich allerdings noch ein Prob
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Vielleicht auch da ein TIPP?
Hatte ich heute mit der FW auch, aber bis jetzt nur 1x nachdem die Box ein paarmal kurz hintereinander die Inet Verbindung verloren hat.
Dachte es liegt daran, denn wenn sich bei dyndns die IP zu oft in kurzen Abständen updated wird der Account vorübergehend blockiert.

Neu Labor wahrscheinlich noch heute

Hallo Allerseits,

einer gerade von AVM erhaltenen Mail ist zu entnehmen, dass voraussichtlich noch heute eine neue Labor-Version (54.04.55-10445) herausgebracht wird.
(Habe dort noch ein Problem offen wegen nicht erkanntem Drucker am USB-Hub).

Viele Grüße

Thommy

Funktioniert das mit dem WDS denn jetzt bei jemandem halbwegs. Bei mir nur sehr selten, dann komm ich mal drauf 2 min. später steht beim WLAN-Monitor Repeater nicht verbunden.

-----
7270 als Master
und schön wäre 7050 als Slave (WDS)

Hatte ich heute mit der FW auch, aber bis jetzt nur 1x nachdem die Box ein paarmal kurz hintereinander die Inet Verbindung verloren hat.
Dachte es liegt daran, denn wenn sich bei dyndns die IP zu oft in kurzen Abständen updated wird der Account vorübergehend blockiert.

Hmm noe, passiert bei mir jedesmal nach der Zwangstrennung und der Neuverbindung.

05.03.08 16:35:04 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

05.03.08 16:33:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.180.153.18, DNS-Server: 62.109.123.197 und 213.191.74.19, Gateway: 213.191.89.20, Breitband-PoP: HN-XDSL

... dass voraussichtlich noch heute eine neue Labor-Version (54.04.55-10445)

Erst kommt nie was und dann andauernd was. :-( Komme ja noch nicht mal dazu die Signatur zu ändern.

Hoffentlich flash ich mir meine Box nicht noch kaputt.

Frank

also mein Wlan läuft mit der firmware echt fatal....dauernd bricht es zusammen...alles andere funtkioniert, sogar der faxempfang!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,005
Mitglieder
373,393
Neuestes Mitglied
H31180Y
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge