FRITZ!Box 7270 "Frisch aus der Entwicklung" 54.04.55-10409 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man eigentlich problemlos von der aktuellen Labor-Vers. auf die 10393 zurück gehen ? Oder muss man erst auf ein Release zwischenflashen ?

Bei mir hat das zwischen vorhergehenden Labor-Versionen (neu => alt) ohne Probleme geklappt.

Heute soll angeblich spätestens eine neue Version kommen, mit der ich mein seit 2 Labors instabil gewordenes DSL mal checken soll. Wenn es dann noch immer nicht stabil läuft, gehe ich 3 Labors zurück ;)

Off Topic

"Du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht, daher gehe 3 Felder zurück und du musst einmal aussetzen."... ;)

@Feuer-Fritz: Bitte den ganzen Satz lesen!
Nach einem Verbindungsabbrüch (vorgestern abend) während des Telefonierens mit der 10423 bin ich zurück auf 10409 - seit dem stabile Verbindung

Erzähl mal bitte ein bißchen was zu Deiner Faxkonfiguration. Über welchen Anschluss/ Provider lässt Du die Faxe einliefern. Hast Du dazu eine VoIP Nummer von 1&1 belegt? Damit klappt es bei mir von Anfang an einwandfrei.

Den wirst Du von AVM dafür definitiv nicht bekommen. Du kannst aber ein Feedback zu dieser Beta einreichen und darin Deinen Fehler beschreiben.

Ich hab eine freie VoIP Nr. von 1&1 dafür genommen. Es schicken mir Leute von verschiedenen Anbietern Faxe die aber immer zerstört sind. Wenn ich T.38 Aktiviere passiert gar nichts bzw. bricht die verbindung jedesmal ab.

Ich wollte doch nur spielen ;-)
die nächste Labor kommt bestimmt
0066.gif

@bommel: du schreibst, daß du mit dem Fernzugang, also per https, auf deine Netzfreigaben hinter der Box drankommst.

Wie geht das?

Folgender Hintergrund bei mir zum Verständnis: bislang hatte ich in der Box Port 443 freigegeben für die IP meines NAS (läuft mit Linux). Über meine dyndns konnte ich dann immer problemlos auf den NAS zugreifen.

Für den Fernzugang mußte ich jetzt zwingend diese Portfreigabe löschen, weil ich sonst per https immer auf dem NAS gelandet bin und nicht auf der Box.

Mit der 409er-FW will ich jetzt aber beides!!!...und bekomme es nicht hin.
VPN bekomme ich über die Firma nicht hin, das habe ich akzeptiert und ist auch o.k. Also muß ich einen anderen Weg finden...

Deshalb die Frage oben! Ich würde mich freuen, wenn du oder jemand anderes hier erklären kann, wie das geht. Hier oder über google konnte ich diese spezifische Frage nicht klären.

@bswpt : Du kannst Ports nicht nur zu einem Gerät, sondern auch zu einem anderen Port routen. Z.B. wenn Du mehrere Webserver betreibst, kannst Du den eingehenden Port 80 zum "Hauptserver" Port 80 Routen. Beim Nebenserver1 kannst Du dann Port 81 auf dessen Port 80 routen. Rufst Du dann im Webbrowser Deine Adresse mit "http://Meine Adresse:81" auf, greifst Du auf den 2. Webserver zu.
Da ich nicht weiß, wie Du von außen auf Dein Nas zugreifst, muß Dir das zwar nicht helfen, aber bietet Dir vielleicht einen Ansatz.

A pro pos NAS: Müßte da nicht generell (bei den meisten zumindest) FTP möglich sein, um auf die Daten zuzugreifen?

cu
Jens

@ bswpt

Beides zugleich wird nur gehen, wenn du entweder für den Fernzugang oder deinen NAS den Port umleitest. Da dies aber bei dem Fernzugang nicht möglich ist, bleibt dir also nur noch der NAS. Ich muss im Moment auch auf den Fernzugang verzichten, da ich den Port 443 auch nicht für mein WHS umleiten kann bzw. darf. WHS verbietet dies. (siehe dazu auch parallel hier...)

@bswpt : Du kannst Ports nicht nur zu einem Gerät, sondern auch zu einem anderen Port routen. Z.B. wenn Du mehrere Webserver betreibst, kannst Du den eingehenden Port 80 zum "Hauptserver" Port 80 Routen. Beim Nebenserver1 kannst Du dann Port 81 auf dessen Port 80 routen. Rufst Du dann im Webbrowser Deine Adresse mit "http://Meine Adresse:81" auf, greifst Du auf den 2. Webserver zu.
Ah, o.k., damit habe ich noch nie hantiert...danke für die Info - logisch ist mir das auch klar.

Da ich nicht weiß, wie Du von außen auf Dein Nas zugreifst, muß Dir das zwar nicht helfen, aber bietet Dir vielleicht einen Ansatz.
Unverschlüsselt würde ich von außen niemals auf meinen NAS zugreifen. Ich will da ja keine mp3 abgreifen sondern private Daten einsehen.
Soweit mir bekannt ist über Browser port 443 mit https die einzige Möglichkeit. Wenn es eine weitere Möglichkeit gibt, dann her damit!

A pro pos NAS: Müßte da nicht generell (bei den meisten zumindest) FTP möglich sein, um auf die Daten zuzugreifen?

Klar ist da FTP möglich - aber das ist mir genauso zu unsicher wie normal über http, also mache ich das auch nicht.
Über SSL/TLS bekomme ich leider keine Verbindung hin, obwohl ich mir sicher bin, daß ich auf dem NAS alles richtig eingestellt habe und im Client (bei mir Filezilla) auch korrekt das entsprechende Protokoll auswähle. Die Verhandlung/Verbindung bricht an einem Punkt immer ab und ich weiß nicht warum.
Also entfällt diese Möglichkeit auch, die ich sonst liebend gerne nutzen würde!

:oops:... das war der falsche Link. Richtig ist dieser hier. Lies ab da weiter...

Labor-Version (54.04.55-10445)???

Hallo Allerseits,

einer gerade von AVM erhaltenen Mail ist zu entnehmen, dass voraussichtlich noch heute eine neue Labor-Version (54.04.55-10445) herausgebracht wird.
(Habe dort noch ein Problem offen wegen nicht erkanntem Drucker am USB-Hub).

Viele Grüße

Thommy

Hallo thommy,

schon was von der gestern angekündigten version gehört?

Schöne Grüße aus Bayern

Die Datei ist ziemlich klein, denke mal die wird dann wieder ohne Mini sein. Hab ohne Changelog keine Lust das zu testen:).

10423 (Mini): 7,46 MB
10446: 7,02 MB

Ok ich habe es auch noch nicht getestet, will da auch keine Unruhe stiften, mir ist es halt nur aufgefallen.

Wenn man sich allerdings auch mal die exakte Dateigröße der 409 und 446 anschaut, wird man feststellen,
das es auf den Byte genau die gleich Größe hat. Von daher weiß ich jetzt auch nicht genau, woran wir sind :D.

Also warten wir lieber ab, bis AVM auf der Laborseite etwas offizielles meldet. ;)

Und es steht auch eine andere Versionsnummer in der Datei selber: 54.04.55-10409...

FW 10446 draufgeworfen, Box startet neu, installierte Firmware: 54.04.55-10409
Kann das jemand bestätigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.