FRITZ!Box 7270 Firmwareversion X4.04.88 vom 02.12.2010

zumal ich weder die Box neugetartet habe.....


Und das mit dem Volumen weiss ich gar nicht wo das herkommen soll...........


EDIT: noch was, kann mir das mit den zwei Kanälen jemand erklären?
 

Anhänge

  • channel.jpg
    channel.jpg
    46.2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ungültige Sitzungskennung

Hi,

also POR war nichts, konnt auch nichts so richtig sein weil ich die 2. Box nur als Ersatz benutze, also schon eine zeitlang rumlang.
Das Problem trat auch erst auf als ich die Boxen geupdated habe.
Als die Box antwortet, zwar langsam und arbeitet auch einwandfrei aber sobald ich eine Funktion aufrufe, System oder irgendwas anderes, braucht sie endlos lange um zu antworten, meistens aber gar nicht. Zwischendurch startet sie dann auch unkontrolliert neu.
Das seltsame ist, dass das beide Boxen machen. Übrigens auch wenn ich Sie nur einzeln ohne das andere Netz anschließe, also ohne Modem.
Das Modem ist wg T-Entertain.

Eppo

Also habe die Box zeitweise zum Laufen gebracht. Im Protokoll finde ich
"Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.4.31
gescheitert (ungültige Sitzungskennung)."
Das soll wohl heißen, das die Box von einem anderen Programm gelegt ist (VPN Verbindung??)

How knows why?

Eppo



Anschluß: T-Entertain VDSL50
Modem: Speedport 300 HS
Router: AVM 7270 v2
DECT: Fritz Mini; MFD
VPN Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
... kann mir das mit den zwei Kanälen jemand erklären?

Woher stammt denn diese Grafik?

edit:
Bei meinem Atheros-N Client sehe ich beim Status "Control Channel: 1" und "Extension Channel: 5".
Die 7270 (Autokanal) sendet z.Zt. auf Kanal 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du die Box denn schonmal auf die x.88 recovered und geschaut wie lange sie dann läuft? Mach das doch mit der Spare-Box, die Daten sicherst Du Dir vorher trotzdem lieber;)

Du hast von einer vorherigen FW ein direktes Upgrade gemacht, also ohne vorher ein recover gefahren zuhaben? Ich denke in der Tat es ist ein KKK.

Aber leider sagst Du uns nicht was Du alles an der Box betreibst. DECT Telefone? Wenn ja, schonmal deaktiviert? USB Stick, wenn ja, schonmal sicher entfernt und abgezogen? Mediaserver? Schonmal deaktiviert? OnlineSpeicher etc etc...

Wenn Du die 2. Box testweise betreibst - nutzt DU dann deren eigenes Netzteil oder nimmst DU das von Box 1? Evtl. hat das Netzteil ne Macke.
 
@oldmen

Ich habe die Umgebung mal mit Inssider gescannt, dabei fiel mir das auf. Mein NB hat 802.11n.....
 
Zumindest bei mir nicht.
 
Hallo,
Wie ist die Box denn eingestellt? Auto- oder fester Kanal?
 
fest, muss ja auch wegen WDS

Merkwürdig ist auch, dass in der Box nur ein, bei Inssider aber zwei Kanäle zu sehen sind in der Grafikbreite....
 

Anhänge

  • innssider.jpg
    innssider.jpg
    200.6 KB · Aufrufe: 73
  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    151.4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuer-Fritz, das ist bei mir auch so, wenn die Option "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" aktiviert ist.
 
ah, danke, dann schalte ich das mal ab, um es zu verifizieren ;-)

EDIT: ja genau, das ist es ;-) Ohne Aktivierung 65MBit, mit Aktivierung 150 MBit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen habe ich meine 7270v2 gegen eine 7270v3 gewechselt. Seit da an habe ich in meinen MT-D Mobil-Teilen ein rauschen beim Telefonieren. Bei der V2 ist mir das nicht wirklich aufgefallen.

Kennt jemand von euch das Problem, oder kann mir sagen, wie ich das beseitigen kann.


MfG JBraschoss
 
Ich würde das MT-D nochmal entfernen und erneut hinzufügen.
 
Ich hatte nur WLAN-Probleme mit der aktuellen Firmware, POR ausprobiert hat nichts geholfen, bin nun zur 86 zurück und keine Probleme mehr.
AVM habe ich dies gemeldet, aber je nachdem welcher Mitarbeiter antwortet gibt es andere Textbausteine.
 
Hast du das Rauschen direkt beim Wählen und ziemlich laut? Dann ist es wie bei mr. Allerdings bei mir nur am MT-D. Am MT-F und am Siemens C2000 tritt das nicht auf.
Am MT-D habe ich jetzt mal die HD-Telefonie ausgeschaltet und seit dem ist Ruhe beim Telefonieren - zumindest kein Rauschen

EDIT: Hat wohl doch nichts gebracht. Es rauscht weiterhin so stark, dass man nicht telefonieren kann. Das Phänomen tritt aber auch, wenn ich eine Nummer wähle. Bei Nummern aus dem Telefonbuch ist alles i.O. (Telefoniere über ISDN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ist zur Zeit noch ein Bug nach der Umstellung, wird aber schon dran gearbeitet ;)
 

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,825
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.