Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

Online-Telefonbücher

Mal wieder was zum Thema Online-Telefonbücher:

Ab heute soll ja durch GMX und 1und1 auch die Unterstützung für die Fritz!Box Online-Telefonbücher kommen.
Nachdem WEB.DE ja bereits seit längerem funktionierte hab ich heut nacht und eben nochmal mit GMX und 1und1 durchgetestet:
- GMX -> funktioniert jetzt auch
- 1&1 -> geht noch nicht

gruß
the.gangster
 
Ich rechne nicht vor heute nachmittag / abend mit 1&1. Die web-Geschichten dauern mir da regelmäßig zu lange. Ist wohl zu groß.
 
Ich hätte 2 Fragen dazu:

1. web.de - Funktioniert bei mir nicht (Anmeldung gescheitert). Ich hatte hier mal irgendwo gelesen, daß man die Anmelde-ID anstatt der Email-Adresse nehmen muß. Nur habe ich keine solche ID / kenne sie nicht. Ich benutze den kostenlosen web.de-Account. Braucht man einen Bezahl-Account, damit es funktioniert?

2. 1&1 - Weiß jemand, welche Art Postfächer bei 1&1 unterstützt sein werden? Es gibt ja die "normalen" Mail-Accounts, dann gibt es MailXchange, und es gibt noch Exchange Server. Ich verwende letzteres (Exchange Server). Weiß jemand, ob das / bzw. welche der 3 Account-Typen funktionieren sollten, wenn es dann 1&1-seitig freigeschaltet ist?
 
Bei mir funktioniert weder GMX noch web.de.

Muss man das bei GMX bzw. Web.de erst irgendwie freischalten, dass das geht?

GMX habe ich sowohl mit meiner ID als auch mit meiner Emailadresse getestet, beide Male kommt die Meldung:

"Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten."
 
Das gleiche bei mir :-(

Ne, ne es funktioniert habe vier bis fünf mal auf Telefonbuch aktualisieren gedrückt!!!!
 
Guude,
Muss man das bei GMX bzw. Web.de erst irgendwie freischalten, dass das geht?
Meines wissens nach nicht, denn du legitimierst dich ja durch E-Mailadresse und Kennwort (ähnlich wie im Web-Frontend).

Ich werde das mit dem Online-Telefonbuch dann auf "irgendwann" verschieben. ;)
 
@maximilianus / riffraff4p:

Im Grunde sagt die FB einem beim Einrichten schon alles:

Web.de: hier einfach nur die Anmeldekennung eingeben, d.h. wie im Webbrowser auf der Seite, wo man ja auch nur seine Kennung ohne "@web.de" nutzt, um sich anzumelden. Oder auch wie in Mailprogrammen, bei denen es genau so funktioniert.
Und: JA, es geht mit den ganz normalen Freemail Accounts.

gmx: hier fragt die FB nach der e-mail Adresse, also auch so, wie bei einer Anmeldung auf der Webseite oder im Mailprogramm.

1und1: meine Glaskugel sieht noch nichts. Würde aber ersteinmal von der Unterstützung für die massentauglichen "normalen" Mailaccounts ausgehen.

Vorraussetzung ist natürlich immer, dass man auch Einträge in seinen Adressbüchern bei den jeweiligen Anbietern hat und diese auch Rufnummern enthalten!
Diese dürfen auch nicht doppelte Kategorien für Rufnummern haben.
Also kein Herr Fritz Box mit Mobil: +491234567 und nochmal Mobil: +491765432. Ein solcher Eintrag würde ignoriert (=nicht importiert) denn es muß ja auch im FB-Telefonbuch in eine entsprechende Kategorie passen und dort gibt es nur einmal Mobil. Ansonsten kann man durchaus Einträge mit Mobil und Festnetznummern haben.
Landen sauber in der FB.
Also überprüft ersteinmal, ob in den Adressbüchern, die ihr importieren wollt, wenigstens EIN sauber importierbarer Eintrag enthalten ist.

gruß
the.gangster
 
1. Komplette eMail-Adresse und Kennwort bei web.de

2. Da 1&1 unterschiedliche Postfächer hat, wird wohl auch nach und nach umgestellt.

Da bei web.de auch der kostenlose Account funktioniert, wird wohl auch bei 1&1 jedes Postfach unterstützt werden.

Abwarten - Neueinführungen haken immer erst einmal.
 
@DanMac:
web.de geht definitiv ohne komplette Mailadresse.
gmx mit kompletter Mailadresse, so wie im Browser/Mailprogramm.
 
Hmmm...habe jetzt nochmal web.de mit kompletter Email-Adresse sowie auch ohne @web.de probiert = "Überprüfen Sie Ihre Benutzerdaten".

Das kann doch net sein ??
 
Vermutlich Probleme bei der Einführung - massenhaft Anfragen auf den Ports, über die der Abgleich läuft und die Server scheinen dicht gemacht zu haben.

Mal ein bis zwei Tage abwarten und zusätzlich ein Ticket bei AVM einrichten - wie ich nun gleich :)
 
Hallo,

ich habe noch nicht geupdatet ... Weiß jemand, wie die Unterstützung von SIP-Telefonen bei der neuen FW ist? Kann man endlich von einem SIP-Telefon auf ein anderes verbinden?
Kann das mal jemand checken?

Danke für Antworten.
 
Das kann doch net sein ??

Und die eben beschriebenen Vorraussetzungen sind bei Dir erfüllt?
Hab es über die letzten Wochen schon zig Male gelöscht und neu eingerichtet.
Es klappte jedesmal auf Anhieb. Also sieht für mich nicht nach Serverüberlastung aus.
Prüft Eure Telefonbücher bei den jeweiligen Diensten einmal.
Sonst klappt es nicht.
 
web.de haut bei mir auch wieder hin - 1&1 / gmx (noch) Fehlanzeige :-(
 
Da mein Outlookmakro wg. der Session Id nicht mit der .76 arbeitet, kann ich einfach auf .70 downgraden von dieser Version und wo bekomme ich eine .70 her? AUf dem AVM FTP steht die wohl nicht mehr.

Gruß FP
 
Als Recover steht sie noch zur Verfügung.
 
Hallo DanMac,

ich hatte keine Probleme mein Telefonbuch mit GMX zu aktualisieren.
Habe jedoch erst nachdem ich nochmals das Passwort eingegeben habe Erfolg.

Gruß juergenausbw
 
@juergenausbw

Einmal hat der Trick mit gmx funktioniert - bei 1&1 schau ich immer noch in die Röhre.

Mittlerweile krieg ich auch nach dem löschen des Online-TB gmx nicht mehr eingerichtet. Ich werde es am Wochenende mal mit einer Neueinrichtung probieren. Vielleicht gibts bis dahin ja auch die Recovery zur .76.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.